[Voll] 117. Chat-Stammtisch März 2023: The Maltman (Meadowside Blending)

124
  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen

    In "The Läänd" ist auch alles bestens angekommen.

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    dampfman3 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Der Stammtisch ist gesichert, das Maxi ist heile gelandet. Herzlichen Dank. Freue mich drauf. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    dampfman3 gefällt das
  • pavelmr User pavelmr Dabei seit: 30.12.2019Beiträge: 402Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch bei mir ist das Maxi sicher gelandet.

    Bin schon sehr auf die Samples bei dem Stammtisch gespannt.

    Vielen Dank dafür.

    Man(n) muss seinen Körper auch mal zwingen...


    Besuchte Destillerien: einige

    Friends Of Laphroaig: Plot 518265 seit 2011

    dampfman3 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch bei mir ist das Stammtisch Set gelandet! 

    Vielen Dank, freue mich schon drauf!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    dampfman3 gefällt das
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    Kam heute von Dienstreise zurück und fand auch ne Schachtel voll feinster Geistertropfen zu Hause vor.


    Danke für die Mühe und die Organisation des Stammmtischs

    dampfman3 gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,031Bewertungen: 0
    Optionen

    (19:51) Issie: ansonsten steht die Reihenfolge?
    (19:52) dampfman3: Ja, steht
    (19:53) dampfman3: Miltenduff - Blend - Secret - Ardmore
    (19:53) Issie: ich hätte den Blend an den Anfang geschoben
    (19:54) Martines: Meinen Blend werde ich nicht atmen lassen müssen. Der war leider nicht ganz dicht und duftet vielversprechend
    (19:54) dampfman3: Ja, wäre auch möglich, ich vermute aber der ist intensiver als der Miltenduff, trotz der 5% weniger
    (20:00) dampfman3: So, guten Abend allen noch mal, 20 Uhr und offizieller Start – der Miltenduff ist im Glas und duftet los^



    Miltonduff 2008 MBl - WBID:147900

    (20:01) Issie: so ein pünktlicher Start, das ist auch was neues :smile:
    (20:02) AlexM: Klingt gut!
    (20:03) korhorry: Miltonduff am Start :smile:
    (20:04) Glenremyx betritt den Chat
    (20:04) AlexM: Ich hab schon seit Tagen richtig Bock auf Ardmore
    (20:04) Issie: Guten Abend Glenremyx
    (20:04) aareion macht es sich im Ledersessel bequem :alki
    (20:04) dampfman3: @Martines - wie geht das noch mal bitte?
    (20:04) MickMatrix88: Guten Abend Leute :smile: Entschuldigt die kleine Verspätung!
    (20:04) Glenremyx: Guten Abend zusammen.
    (20:04) Issie: Guten Abend aareion
    (20:05) MickMatrix88: Schön, mal wieder dabei zu sein....
    (20:05) AlexM: Der 20-jährige geistert auch immer noch im Äther des haben-wollens
    (20:05) BaLt3s: Ein freundliches Hallo, an alle die eingetroffen sind, seit ich kurz die Kids gelegt hab
    (20:05) AlexM: Hello
    (20:06) dampfman3: Nur Bellobi fehlt - wenn ich das richtig sehe
    (20:06) MickMatrix88: Ebenfalls @BaLt3s :smile: Habe auch noch die Kinder ins Land der Träume geschickt
    (20:06) aareion: Guten Abend zusammen. Leider hat mich meine Nase mal wieder im Stich gelassen, so dass ich heute leider nicht mitschnüffeln kann :frown:
    (20:06) MickMatrix88: Ich freue mich ebenfalls am meisten auf den Ardmore
    (20:06) korhorry: @balt3s: wie kannst du so schnell sein beim Kunder ns Bett bringen'?
    (20:06) Issie: caipi sollte auch gleich wieder da sein, der wollte noch kurz mit m Hund raus
    (20:06) dampfman3: @aareien - sehr schade - tut mir leid
    (20:06) BaLt3s: Ach...ich gehe davon aus, dass gleich wieder der erste hier steht :biggrin:
    (20:07) aareion: Ich werde die Leckereien dann im Laufe der nächsten Woche zusammen mit eurem Protokoll vernaschen !!
    (20:07) MickMatrix88: Aber ich glaube der Glen Moray wird mich auch positiv überraschen
    (20:07) MickMatrix88: @BaLt3s naja dann ist das so, ist ja alles sehr entspannt hier :smile:
    (20:08) dampfman3: Die NAse vom Miltenduff ist schon mal sehr interessant - überraschend sogar... Kräuter mit Sternfrucht...huch :-)
    (20:08) BaLt3s: @AlexM es ist auch immer die richtige Zeit für Ardmore. Meiner Meinung nach, eine der am meisten unterschätzten Destillen
    (20:08) MickMatrix88: Miltdenduff als erstes?
    (20:08) Issie: N1: Nüsse, bisschen Marzipan, Orange, Mandarine, paar Kräuter, Honig
    (20:08) dampfman3: ja
    (20:08) MickMatrix88: thx
    (20:09) SmokeyRuhr: Kräuter, Honig und Orange habe ich auch
    (20:09) aareion: Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Bis bald :prost
    (20:10) aareion schwankt nach Hause :zimbo
    (20:10) DiethelmDuck: Das dürfte mein erster mit Madeira Finish sein
    (20:10) BaLt3s: Nase#1: Kräutrig nach Rosmarin, Thymian und Estragon; etwas Honig; Orangenabrieb. Aber sehr schwer zugänglich, könnte vllt etwas Wasser vertragen
    (20:10) Martines läuft verwirrt in der Gegend herum
    (20:10) Martines fiel gerade vom Stuhl (Browser geschlossen)
    (20:10) Martines läuft verwirrt in der Gegend herum
    (20:11) DiethelmDuck: Orange und viele Kräuter hab ich auch. Erst sehr frisch, aber jetzt wird es langsam dunkler.
    (20:11) dampfman3: @BaLt3s - ja, denau, die Kräuter habe ich auch - fast wie Bratensauce:adschloeg :chen:chen
    (20:11) MickMatrix88: Bei euren Notes gehe ich mit. Ich kann aber nicht sagen ob man Madeira raus riecht...
    (20:11) AlexM: Den Moray ab ich schon geleert :redface:
    (20:12) Caipi1893 füllt das Glas und geht direkt steil.... :party
    (20:12) Glenremyx: Kräuter, Orangen, Almdudler
    (20:12) Caipi1893: Guten Abend Miteinander......
    (20:12) korhorry: Miltonduff: Nüsse, Speckig, aber auch viel roter Traubensaft
    (20:12) pavelmr: @AlexM :suff
    (20:13) Martines: .
    (20:13) BaLt3s: Ich suche die Nüsse, aber finde sie nicht. Speck/Bratensauce kann ich voll und ganz nachvollziehen
    (20:13) AlexM: Der war irgendwie sehr lecker. genau richtig zwischen easy drinking und angenehmer tiefe
    (20:14) dampfman3: Ich hatte mal einen Glenallachie Madeira glaube ich - das war aber was ganz anderes...
    (20:14) AlexM: naja jetzt aber der duff hier. komisch das ihr alle so kräuter und honig habt. ich bin da eher bei exotischen früchten
    (20:14) SmokeyRuhr: Exotische Früchte? Okay. Bin ich weit von weg...
    (20:15) Martines: Da fällt mir doch gerade wieder ein, dass ich Freitag eine Zahnbehandlung hatte...
    (20:15) Issie: zählen Orangen und Mandarinen als exotische Früchte? :smile:
    (20:15) Issie: Ansonsten bin ich da auch weit von weg
    (20:15) dampfman3: Dieser hier ist wirklich hoch interessant. der Geschmack ist echt untypisch...
    (20:15) pavelmr: N: frucht, auch die Orangen und kräutrig
    (20:15) AlexM: N1: Fruchtig und leicht. Schöne tropische Fruchtsüße. Mango, Papaya, Drachenfrucht. Fast schon Gummibärenartige Süße. Ein Tropfen Wasser bringt such etwas holzige Würze in die Nase.
    (20:16) BaLt3s: Am Gaumen erstaunlich mild und samtig für 11yo und 50,5%
    (20:16) MickMatrix88: Ich hab mir auch mal Wasser rein getan...dann wird er noch vielschichtiger in der Nase finde ich
    (20:17) dampfman3: Stimmt, und mittellamger Abgang, toll, gefällt mir sehr gut. Sogar leichte Eiche ist schon zu spüren
    (20:17) Issie: ich probier erst mal bevor da Wasser rein kommt
    (20:17) korhorry: untypisch trifft es gut @dampfman! - ich komme aber irgendwie nicht richtig "an ihn ran"
    (20:17) AlexM: Ähh vlt hab ich heute geschmacksverwirrungen aber mild find ich den gar nicht :eu-gly
    (20:18) AlexM: T1: Fruchtig, ölig, kräftig. Schärfe von Holz kommt auf. Wasser macht den Malt zugänglicher, nicht mehr so stark und holzig. Cremig, fruchtig, leicht bitter.
    (20:18) DiethelmDuck: @BaLt3s erstaunlich mild und samtig trifft es perfekt
    (20:18) Caipi1893: N1 angenehm mild, Fruchtcocktail, im Hinergrund nussig..
    (20:18) korhorry: ich mache heute auch nur kleinste Mengen, ich bin zwar wieder gesund, habe aber den Verdacht Nase und Gaumen haben noch leichte Schäden von der letzten Grippe...
    (20:18) MickMatrix88: Also mit der Nase konnte ich nicht soviel anfangen aber der explodiert ja fast im Mund. weich aber trotzdem ordentlicher Antritt. Schöne Würze und etwas Frucht. Gefällt mir schon eher
    (20:18) dampfman3: Auf jeden Fall ist ein untypischer Maltman - ob das am Madeira liegt? Von Miltenduff habe ich noch zu wenige probiert
    (20:18) BaLt3s: Zart holzig. Etwas bitter, aber eher so eine Orangenbitterkeit, was die Nase nochmal bestätigt. Honigsüße hält sich und so langsam kommen auch die Nüsse durch, aber eher in Richtung Walnuss
    (20:19) BaLt3s: @AlexM vllt meine ich mit samtig und mild das was du mit, "ölig" beschreibst
    (20:19) MickMatrix88: Jau, wird dann aber echt gut bitter hinten raus...
    (20:20) Martines: .
    (20:20) SmokeyRuhr: Ich finde ihn relativ bitter. Beginnt im Mund mit Kräutern und etwas Orange, dann wird er immer bitterer... Etwas Wasser hat ihn ein wenig runder gemacht, aber nicht anders.
    (20:20) Issie: M1: Nüsse, Orange, Orangenschale, paar Kräuter, bisschen Honig, Holz
    (20:20) DiethelmDuck: Wirklich bitter finde ich in gerade nicht
    (20:21) korhorry: im Nachgang bleibt er bei mir sehr nussig, Nuss war auch die durchgehende Haupteigenschaft wie ich finde....
    (20:21) Martines: Liest sich wieder, als gäbe es eine Kontrollgruppe, die was anderes im glas hat ;-)
    (20:21) BaLt3s: Abgang hält sich recht ordentlich, da gibt's jetzt erstmal n Hophouse 13 zum neutralisieren
    (20:21) MickMatrix88: Nach dem ersten Schluck ist die Nase besser. Da kommt dann nochmal mehr Frucht raus in meinen Augen.
    (20:22) dampfman3: @Issie - ich glaube schon jetzt, dass die Reihenfolge so richtig war, weil dieder hier hätte nach dem Blend zu noch mehr "Verwirrung" geführt
    (20:22) Issie: wird schon passen was du dir da überlegt hast :smile:
    (20:23) AlexM: @BaLt3s das könnte sein, ja.
    (20:23) DiethelmDuck: Jetzt nochmal ein paar Tropfen Wasser dazu.
    (20:23) Issie: N1: mit Wasser jetzt auch n bisschen Vanille und Gebäck bei mir im Geruch
    (20:23) AlexM: F1: Kräftig auch im Abgang. Ingwerschärfe an den Wanden. Das fruchtigen neigt zum bitteren. Auch hier hilft Wasser.
    (20:23) DiethelmDuck: Dadurch wird er definitiv würziger.
    (20:23) Glenremyx: Schöne Mischung aus Fruchtigkeit mit der Untermalung durch Kräuter. Etwas Honig und leichte Holzwürze runden den Geschmack schön ab. Schmeckt mir gut.
    (20:24) MickMatrix88: Ja, noch würziger :smile: da ist ganz schön viel Holz drinne in meinen Augen. zumindest für die 11 Jahre
    (20:25) Issie: im Geschmack deutlich Holziger mit Wasser - das fand ich ohne Wasser eindeutig besser ausbalanciert
    (20:25) MickMatrix88: Ingwer passt @AlexM
    (20:25) AlexM: :daumen
    (20:26) Martines: .
    (20:26) Martines ..fliegt wieder raus (Browser geschlossen)
    (20:26) Martines Kommt wieder...
    (20:26) Caipi1893: M1 da kommt nach der milden Nase doFruchig, Kräuter aber richtigch überaschend Power aber sehr angenehm.Kräuter,Frucht
    (20:26) SmokeyRuhr: Für mich kommt die Frucht irgendwie zu kurz. Dadurch ist er mir zu bitter. Insgesamt jammern auf einem gewissen Niveau natürlich, aber nicht so meins.
    (20:27) dampfman3: @Glenremyx - für 11 Jahre die meiste Eiche, die ich je in einem unter 15jährigen hatte - toll. Gefällt mir ungemein
    (20:27) DiethelmDuck: Ohne Wasser fand ich ihn auch deutlich besser.
    (20:27) Martines: Smokey +1
    (20:28) BaLt3s: Highlight war für mich jetzt diese ölig-samtige Konsistenz am Gaumen. Ich hab mir aber noch 2cl aufgehoben für weitere Erleuchtung
    (20:28) dampfman3: Hat von mir 88 bekommen - hat er sich verdient vor aööem im Geschmack
    (20:28) AlexM: Mir gefällt er mit wasser leiber. kann aber auch an der ablinkenden Erkältung liegen. oder der zigarre gestern :biggrin:
    (20:28) BaLt3s: @dampfman3 ich lasse dir gerne mal ein Sample von WBID:218900 zukommen, wenn du Holz so gerne magst
    (20:28) AlexM: Fazit: Schön exotischer Miltonduff. Ich finde das Madeira Finish ziemlich dominant, aber auch sehr gelungen. Viel Exotische Fruchtsüße gepaart mit einer guten Holzwürze, die für meinen Geschmack ein bisschen Wasser benötigt. 87 Pkt
    (20:29) SmokeyRuhr: Die würde er Stand jetzt nicht bekommen. Aber er bekommt dann die Punkte erst beim zweiten Test. Noch 3cl da.
    (20:30) dampfman3: @BaLt3s - danke, ich melde mich!
    (20:31) BaLt3s: Ich würde mich hier zu 86 Punkten hinreißen lassen, wegen des tollen Mundgefühls, mehr leider nicht.
    (20:31) Glenremyx: Welcher kann als nächstes schonmal angelüftet werden?
    (20:31) BaLt3s: der Blend
    (20:31) Issie: Miltonduff - Blend - Secret - Ardmore
    (20:32) dampfman3: der Blended Malt





    Blended Malt Scotch Whisky 1997 MBl - WBID:192711

    (20:32) Martines: 7 link
    (20:32) Martines:
    (20:32) Martines:
    (20:32) MickMatrix88: Der Moltonduff bekommt 85 von mir und ab gehts zum Blend
    (20:32) Martines: Slash link
    (20:32) Martines: nicht @
    (20:33) MickMatrix88: Miltonduff oder was weiss ich :smile::alki
    (20:33) dampfman3: Ha! :-)
    (20:33) Caipi1893: Sehr leckerer Start . Beide Miltonduff die ich bisher hatte waren von dir dampfman
    (20:34) pavelmr: .
    (20:34) Martines: Bei meinem Blend Sample war der Deckel leider nicht ganz dicht. Kann das ein Grund sein, dass mir hier Libstöckel in die Nase steigt?
    (20:34) DiethelmDuck: Der war lecker. Ein bisschen was anderes. 85-86 würde ich dem Miltonduff wohl auch geben.
    (20:34) MickMatrix88: Tobermory und Deanston mit Macallan kann sich aber sehen lassen!
    (20:34) AlexM: Martines das hatte ich auch zu beginn
    (20:35) Martines: -Liebstöckel-
    (20:35) Issie: Huihuiui
    (20:35) korhorry: nun also der Blend, auf dem Papier liest sich das Teil ja prima
    (20:35) Issie: 2. Stelle geht absolut klar @dampfman :smile:
    (20:35) BaLt3s: Ja das könnte passen, hab ganz schön was an Fleischbrühe in der Nase
    (20:35) dampfman3: @MArtines - ja, Liebstöckl hab ich auch - typisch
    (20:36) korhorry: gibt es Info zur Fassart?
    (20:36) DiethelmDuck: Erster Gedanke: Autoreifen :biggrin:
    (20:36) AlexM: Dreiviertel Fass Deanston, einviertel Tobermory und n tropfen Mac :biggrin:
    (20:36) Issie: EX-Balsamico
    (20:36) AlexM: @Issie hast du auch balsamico ? :biggrin:
    (20:36) MickMatrix88: Nase: Wow :smile: Das ist voll mein Geschmack. Der riecht wie aus einer anderen Zeit. Sherry, altes Holz, Nasser Waldboden, etwas Rauch?!, Umami, Barbecue, und so weiter, dafür brauche ich noch Zeit glaub ich!
    (20:36) Issie: fast nur :smile:
    (20:36) korhorry: Hallo... der Blend kommt von einer Grillparty im Stil eines American BBQ
    (20:37) AlexM: puhh geruch ist doch funktionsfähig
    (20:37) SmokeyRuhr: Würzig, fleischig und dreckig... Fängt gut an das Teil.
    (20:37) BaLt3s: @MickMatrix88 volle Zustimmung, hatte auch schon überlegt das ganze Sample auszuschenken, weil der genau ins Beuteschema passt
    (20:37) Issie: würde ich sofort glauben wenn da draufstehen würde, dass da Mortlach drin ist
    (20:37) dampfman3: @AlexM - ich traue den Jungs von Meadowside Blending mehr wie einen Tropfen Macallan zu
    (20:38) Glenremyx: Der hat so eine gewisse Dreckigkeit. Dann so etwas Grillrost am Tag danach.
    (20:38) MickMatrix88: Ich tippe von der Nase her auf Tobermory als größten Anteil. Der ist ja sogar noch Verfügbar @BaLt3s
    (20:38) Martines: .
    (20:38) AlexM: 2? :biggrin:
    (20:38) Issie: N2: getrocknete Kräuter, Maggi, Balsamico, Fleischbrühe, Nüsse, dreckig, Erde, Holz
    (20:38) MickMatrix88: @Issie absolut :smile:
    (20:38) korhorry: Blend: Fleischsaft, Brühe, BBQ Sauce, in Balsamico eingelegte Rosinen
    (20:38) BaLt3s: Ja und auch garnicht so sündhaft teuer...für 2023
    (20:39) AlexM: N2: Zu Beginn erstmal Liebstöckel und recht muffig, aber auch irgendwie fruchtig. Mit einer feinen Rauchnote im Hintergrund entsteht der Eindruck von BBQ. Die Frucht lässt sich nicht so wirklich greifen: etwas Rancio oder Balsamico Creme, also so vertrocknete-vergorene Trauben oder Beeren. Sonst aber sehr sauber und clean. Keine Fehlnoten und den Alkohol finde ich super eingebunden. Da sticht nichts.
    (20:39) DiethelmDuck: Der ist echt interessant. Oben dreckig und leicht Rauchig. Aber darunter Süßer Fruchtigkeit.
    (20:39) Martines: das zeigt sich dann am Geschmack.. :-D
    (20:39) MickMatrix88: Jap, im Warenkorb ist er schonmal
    (20:39) Issie: N2: hmm ja dahinter kommt tatsächlich noch n bisschen Waldbeermarmelade
    (20:40) SmokeyRuhr: Macallan kannst Du überall rein kippen. Die sind so schwach, die machen nix kaputt. Wasser mit Alkohol. Damit kriegst Du keinen Toby platt. :wink
    (20:40) Martines: Ich probier mal...
    (20:40) korhorry: :smile:
    (20:40) dampfman3: @MickMareix88 - das PLV ist meiner Meinung nach absolut fair!
    (20:40) BaLt3s: Nase#2: Fleischbrühe, Maggikraut, Sherry, Leder, etwas muffig und staubig , Möbelpolitur...genau mein Ding
    (20:40) Martines: Ich probier mal
    (20:40) korhorry: hmm, der Gaumen wird ganz anders
    (20:40) Martines ..fliegt wieder raus
    (20:40) Martines Kommt wieder...
    (20:40) MickMatrix88: Ich musste grad beim riechen an Bockwurst denken :adschloeg
    (20:41) MickMatrix88: @dampfman, von der Nase her auf jeden Fall! Muss man aber mögen, denke ich. Das wird der Grund sein das der noch im Laden steht
    (20:41) korhorry: entweder sind es meine Grippeschäden aber am Gaumen kommt nur ein Bruchteil der Wucht aus der Nase an....
    (20:41) Martines: finde den auch erschreckend dünn im Mund
    (20:41) Glenremyx: Jau, geht im Geschmack so weiter. es gesellt sich aber ein Hauch Frucht dazu. Aber wirklich nur ganz wenig.
    (20:42) BaLt3s: @korhorry seh ich ähnlich...war gerade etwas enttäuscht, als der erste Schluck auf den Gaumen traf. Find ich ein wenig dünn im Vergleich zur Nase
    (20:42) SmokeyRuhr: Das dünne im Mund ist der Mac... Hat doch Effekt gehabt. :wink:
    (20:42) Issie: der hat halt ordernlich weniger Alkohol als der miltonduff eben
    (20:42) Martines: Aber im Nachklnag ist der eine Wucht.
    (20:42) Caipi1893: N2 ja genau etwas Maggi, dezent Alk, dunkle Frucht auch klasse
    (20:42) dampfman3: @Smokey Du bist so böse :-)
    (20:42) korhorry: wollte ich auch gerade schreiben, der Nachklang ist wieder lang und würzig....
    (20:43) MickMatrix88: M: Hier dann mehr Leder und rote Früchte. Auch eine schicke Würze ist dabei. Selbst der Rauch ist auch im Mund deutlich. Ja, nicht so intensiv wie nen Einzelfass mit 60% aber eben etwas womit man Zeit verbringen kann. Dieses Mundgefühl hält mich gerade nicht vom Kauf ab. Zumal der im Abgang ne Fruchtbombe zündet!
    (20:43) Issie: ich glaub den muss man in großen Schlücken trinken
    (20:43) SmokeyRuhr: Nur zu Mac, sonst bin ich eigentlich ganz lieb. :prost
    (20:44) AlexM: T2: Ölig, cremiger Antritt mit einer Portion Wachs, Möbelpolitur, und Lederschuh. Kann man gut im Mund behalten und gibt dann mit der Zeit schöne Fruchtaromen nach Waldbeeren, Brombeeren, etwas Johannisbeere und Holunder preis. Für 23 Jahre finde ich erstaunlich wenig Holz.
    (20:44) DiethelmDuck: Mir gefällt der im Mund noch besser als in der Nase.
    (20:45) DiethelmDuck: Da kommen viel mehr Details durch.
    (20:45) SmokeyRuhr: Ich mag den Blend. Ist in der Nase schon klasse und im Mund etwas für größere Schlucke. Dann passt's aber.
    (20:45) dampfman3: @AlexM - ja, das stimmt was das Holz angeht - ist zwar deutlich zu süren - aber für doppelt so alt wie Miltenduff doch etwas wenig
    (20:46) BaLt3s: Wachs, Möbelpolitur, dunkle Früchte...sehr weich am Gaumen, bei größeren Schlucken auch nicht mehr so dramatisch dünn. Gefällt mir sehr gut
    (20:46) Martines: .
    (20:46) Issie: M2: Nüsse, Orange, Orangenschale, Erde, bisschen Leder, bisschen Tabak, Gewürze, einen Hauch Waldbeermarmelade, Holz
    (20:46) MickMatrix88: @Issie, das hilft auf jeden Fall, stimmt
    (20:46) Issie: mein Favorit wird der vermutlich nicht werden
    (20:47) MickMatrix88: Bleibt auch echt lange. @Issie, wie gesagt das der polarisiert, da bin ich mir sicher.
    (20:47) MickMatrix88: Ich werde morgen nochmal probieren aber denke der wird den weg in meine Bar finden
    (20:47) SmokeyRuhr: Kurios... Ich finde, der hat einen eigentlich kurzen Abgang. Dann ist der weg und dann auf einmal kommt der wieder am Gaumen an und bleibt richtig lange...
    (20:47) BaLt3s: schade, dass Totoro nicht da ist, der würde den sicher sehr mögen
    (20:48) korhorry: stimmt @Smokey... der ist wie Columbo, eigentlich schon weg, und kommt dann doch wieder um die Ecke "eine Frage hät ich noch"
    (20:48) Martines: lol
    (20:48) MickMatrix88: Glas ist leer und ich hab ihm nichtmal Wasser gegeben. Hat das einer probiert?
    (20:48) AlexM: F2: Im Abgang finde ich den zunächst sehr costal, mit nassen Felsen und Meeresgischt. Damit hätte ich nicht gerecht und das passt hier super rein. Der Abgang ist lang und von cremig-würzigen, aber auch saftig-fleischigen Aromen geprägt. Die Balsamico Creme finde ich auch hier wieder.
    (20:49) Glenremyx: Auch beim zweiten Schluck bleibt die Dreckigkeit dominant. Herrenzimmer mit Leder und Tabak, etwas Holz und ganz ganz leicht Frucht.
    (20:49) SmokeyRuhr: Columbo Abgang - Geil! :daumen
    (20:50) Martines: Hab den Rest gerade mal verdünnt: Nase, Mund und Abgang sind dadurch nur verflacht, finde ich
    (20:50) MickMatrix88: @Martines, danke, dann spare ich mir das Wasser :smile:
    (20:51) korhorry: in der Summe finde ich den Blend aber besser wie den Miltonduff....
    (20:51) DiethelmDuck: Im Abgang hab ich auch viel maritime Noten (Brine ist das glaube ich) und Räucherfleisch
    (20:51) Caipi1893: M2 sehr gefährlich süffiges Zeug Gewürze, Früchte, auch sehr lecker
    (20:51) Caipi1893: irgendwie ist Maggi raus....
    (20:52) SmokeyRuhr: Der Blend ist süffig und mag große Schlucke. Dafür und weil ich Blend immer irgendwie noch anders bewerte als Single Malt, ist mir der Preis zu hoch. Der wäre schnell getrunken. Leckeres Teil.
    (20:53) MickMatrix88: Da der halt genau in meinen Geschmack passt muss ich ihm 89 Punkte geben und hoffe ihr vergebt mir :bier
    (20:53) Glenremyx verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (20:53) dampfman3: Die 89 hat er von mir auch bekommen
    (20:53) Martines: .
    (20:53) SmokeyRuhr: Ich bin auch fast bei 89, gebe aber 89, weil er bei kleinen Schlucken doch ein klein wenig dünn erscheint. Aber 89 Punkte könnte ich einsehen.
    (20:54) Martines ..fliegt wieder raus
    (20:54) SmokeyRuhr: ...aber 88 !!!
    (20:54) Martines Kommt wieder...
    (20:54) Glenremyx betritt den Chat
    (20:54) AlexM: Bin auch bei 88 Pkt
    (20:54) AlexM: Oh den nächsten hatte ich sogar schonmal..
    (20:55) dampfman3: Ich noch nicht...bin sehr gespannt
    (20:55) pavelmr verlässt den Chat (TimeOut)
    (20:55) pavelmr betritt den Chat
    (20:55) pavelmr verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (20:55) pavelmr betritt den Chat
    (20:55) Martines: Jetzt wird es teuer?
    (20:55) pavelmr betritt den Chat
    (20:56) SmokeyRuhr: Wieder ein Mac? :wink:
    (20:56) Issie: secret ist immer mac :smile:
    (20:56) BaLt3s verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
    (20:56) DiethelmDuck: Ich bin noch untentschlossen bei dem. Der war mir erst etwas zu viel, aber mit jedem Schluck wächst er an mir.
    (20:56) BaLt3s betritt den Chat.
    (20:56) korhorry: Secret Secret.... mal sehen
    (20:56) DiethelmDuck: Gut das noch einiges vom Sample übrig ist :smile:
    (20:57) Martines: Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der heute mit der Technik zu kämpfen hat...
    (20:58) BaLt3s: ja irgendwie war zu Hause grad das Netz tot





    Secret Speyside Distillery 2003 MBl - WBID:165087

    (20:58) dampfman3: @Smokey - who knows? 2020 äre ein Mac noch zu dem Preis ok gewesen... als Setret Speyside
    (20:59) Martines: Ich habe da eine ordentliche Holzwürze in der Nase, die sehr an Rauch erinnert
    (20:59) korhorry: warum wollen so viele den Secret wieder loswerden?
    (20:59) korhorry: was war denn der Prei bei Erscheinung?
    (21:00) dampfman3: Ohhh - das ist mein Whisky! - Holznoten, Würze, Nüsse, Sherry, lecker
    (21:00) Martines: 107
    (21:00) dampfman3: @korhorry - am Geruch kann es nicht liegen
    (21:00) AlexM: .
    (21:01) Issie: N3: Brombeeren, Waldbeermarmelade, dunkle trockenfrüchte, Nüsse, Holz
    (21:01) Martines: Wenn ich gerade den Ardmore nicht gelüftet hätte, würde ich mich allein aufgrund der NAse jetzt zu der Behauptung versteigen, dass der das Highlight des heutigen Abend sein könnte.
    (21:01) korhorry: Danke @martines! Nase ist schonmal meins, direkt ne kleine Zündschnur erkannt
    (21:02) dampfman3: Ja, klassische Sherry Trockenfrüchte - könnte mich reinlegen!
    (21:02) Issie: jo der riecht lecker und trifft voll meinen Geschmack. Könnte vielleicht noch n Ticken komplexer sein
    (21:02) MickMatrix88: N: klassische Sherry Nase. Gefällt mir. Oloroso Nase. Nüsse und dunkle Früchte. Hat etwas von staubigem Keller. Erinnert miich entfernt an so manche Couvreur Abfüllung. Etwas süße. Etwas Streichholz, da bin ich empfindlich aber alles im Rahmen. Dafür brauchtm an noch mehr Zeit als für den Blend ist meine Prognose, schön!
    (21:02) Martines: die Farbe ist ja auch recht ansprechend
    (21:02) Caipi1893: ..
    (21:03) MickMatrix88: Könnte mir Glenrothes vorstellen...zumindest kam mir das als erstes in den Sinn...Ist aber ja auch völlig egal
    (21:03) SmokeyRuhr: Der kommt direkt schon sehr gut in der Nase an. Wirkt allerdings, als möchte er sich älter geben, als er ist.
    (21:03) Glenremyx: Früchte, Nüsse, Würze, etwas Leder. Eine sehr schöne Nase.
    (21:03) dampfman3: @Mick - der Vergleich mit dem ein- oder anderen Couvreur ist sehr gut
    (21:03) MickMatrix88: Leder hab ich leider nicht...schade :frown:
    (21:04) DiethelmDuck: Der riecht echt gut. Sehr intensiv, sehr fruchtig, eine schöne Würze und noch so ein paar interessante Noten die ich noch nicht recht beschreiben kann.
    (21:05) dampfman3: Mickmatrix88 - Ob eine Couvreur Stammtisch bezahlbar und funktionieren würde?
    (21:05) korhorry: Secret: Leder, Schoko mit Rosinen und Nüsse dominieren, dazu roter Traubensaft, ein Hauch Streichholzkopf
    (21:05) BaLt3s: Sehr schönes Sherrybrett. Dunkles Fruchtkompott, ganz dezent Schwefel. Auch hier wieder altes Leder und Möbelpolitur. Im Hintergrund leicht fleischig
    (21:06) MickMatrix88: @dampfman ich bin etwas weg von Couvreur durch die hohen Preise. Bin momentan auch nicht sooo auf dem Sherry Trip. Ansonsten aber ein tolles Thema.
    (21:06) DiethelmDuck: Ah ja, Schwefel ist das. Aber sehr angenehm.
    (21:06) Martines: koppimnacken
    (21:06) Glenremyx: Hui, der hat einen schönen Bumms. Die Früchte aus der Nase sind im Geschmack auch wieder da und mischen sich schön mit der Holzwürze.
    (21:06) Issie: Schwefel hab ich nicht und das ist auch gut so :smile:
    (21:07) AlexM: N3: Zunächst noch etwas unrund durch einen alkoholischen Stich im sonst recht modernen Sherryprofil. Trockener Oloroso Stil, mit Nüssen, Pyrmont Kirsche und dunklen Beeren. Auch hier fehlt mir die Mac typische Orangennote. Durch eine feine Muffnote und diese Kirsche würde ich eher auf Glenrothes tippen.
    (21:07) SmokeyRuhr: Würze und Leder sind bei mir da, alter Weinkeller auch ein klein wenig Schwefel und umami. Lediglich die Fruchtkomponente finde ich etwas künstlich, aber das ist nicht so schlimm in der Kombination.
    (21:07) MickMatrix88: Noch ein Glenrothes Tipp :smile:
    (21:08) dampfman3: Tolle Sherrybombe - längster Abgang bisher heute abend (incl. dem Glen Moray) - leicht Eiche, ja - Glenrothes ist nicht sooo abwegig
    (21:08) Issie: hätte für n Rothes keinerlei Erde
    (21:08) korhorry: schönes Teil, bisher der Beste des abends, 107 war aber schon stolz..... was sonst so verlangt wird ist lustig
    (21:08) MickMatrix88: Im Mund für mich aber etwas zu modern vom Stil her
    (21:08) AlexM: Ich hätte sogar noch eher auf glen garioch getippt, aber das liegt ja nicht in der speyside
    (21:09) korhorry: auf jeden Fall hat er Charakter!
    (21:09) Martines: Die 54% trocknen mir schon ein wenig die Schleimhäute
    (21:09) SmokeyRuhr: @AlexM: Jau. So ein Garioch geht in die Richtung. Auf jeden Fall lecker.
    (21:09) dampfman3: @MickMartix88 - über den Couvreur denke ich mal nach - zumal ich ja bei Frankfurt wohne und Whisky For Life Couvreur Händler ist
    (21:09) Martines ..fliegt wieder raus
    (21:09) Martines Kommt wieder...
    (21:09) Caipi1893: N3 intensiv dunkle Frucht,im Hintergrund etwas Holz, Schwefel fehlt mir auch... aber sehr interessant
    (21:10) Issie: M3: Waldbeermarmelade, Trockenfrüchte, Nüsse, bisschen Tabak, Holz
    (21:10) Issie: sehr cleaner und moderner Sherry-Stiel. Ich find das gut
    (21:11) MickMatrix88: @dampfman das ist natürlich Luxus in der Lage
    (21:11) BaLt3s: Find den richtig Spitze. Sehr schöner Sherrymalt
    (21:11) DiethelmDuck: Der ist echt lecker. Die volle Ladung Sherry.
    (21:11) pavelmr verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (21:12) DiethelmDuck: Mal sehen was einige Tropfen Wasser ausmachen.
    (21:12) pavelmr betritt den Chat
    (21:12) Martines: .
    (21:12) SmokeyRuhr: Die Secrets sind nicht so gut für mein Kopfkino. Ich mag es lieber, die Brennerei zu kennen. Tut dem Geschmack keinen Abbruch, hindert mich aber meist, so viel dafür auszugeben. Vom Geschmack her aber bisher meine Nr. 1 heute abend.
    (21:12) Martines ..fliegt wieder raus
    (21:12) Martines Kommt wieder...
    (21:12) Martines: .
    (21:12) Caipi1893: M3 wow klasse Teil, intensive Frucht, leicht Kräuter, vollmundig.....der wird den Abend nicht überleben...
    (21:13) Martines: .
    (21:13) dampfman3: @Caipi - das ist der Grund, warum ich mir immer gerne 10cl behalte bei der Stammtischteilung
    (21:14) AlexM: Zunächst fällt mir das cremige Mundgefühl auf, das der Malt hinterlässt. Waldbeere Marmelade, Nüsse, Holzwürze an den Wangen, aber auch hier sind mir diese Kirschnoten moderner Sherry Reifungen einfach zu aufdringlich.
    (21:15) AlexM: F3: Der Abgang ist ziemlich kräftig und wird von Frucht und Holzwürze getragen. Der Alkohol bahnt sich seinen Weg und wärmt ordentlich. Mir fast ein bisschen zu stark. Empfindliche Menschen könnten hier in Problem bekommen. Dafür entlohnt das weiterhin ultra cremige Mundgefühl. Kirsch-Sahne-Bonbon. Das hatte ich schonmal bei ‘nem moderneren GlenRothes.
    (21:15) SmokeyRuhr: Hier bin ich dann wohl bei den 89 Punkten. Wobei der halt den Vorteil hat, meinen Geschmack zu treffen. Ist nicht unbedingt besonders anspruchsvoll, weil alles sehr deutlich und teilweise drüber - modern halt.
    (21:15) DiethelmDuck: Mit etwas Wasser finde ich ihn etwas fruchtiger und süßer. Und deutlich angenehmer im Mund, die 54% fand ich heute echt ordentlich.
    (21:16) Glenremyx: Ja, etwas Wasser schadet ihm nicht.
    (21:16) AlexM: Ja, der Eindruck aus meiner Kurznotiz passt auch huete. Der ist mir zu heiß und zu künstlich. kein kaufreflex. für alle die überlegen: probiert mal den Moray
    (21:16) MickMatrix88: Da er eben gerade nicht voll meinen Geschmack trifft bekommt er 87 von mir
    (21:17) Martines: 87 wenn er Deinen Geschmack nicht trifft, ist aber sehr fair
    (21:17) MickMatrix88: Ja, die Qualität gebe ich ihm schon :smile:
    (21:17) Martines: Ja. Wasser verträgt er sehr gut.
    (21:18) SmokeyRuhr: Bei 140 Euro löst er den Kaufreflex auch bei mir nicht aus. Das muss dann schon u100 sein.
    (21:18) dampfman3: Von mir bekommt er 90 - das bedeutet für mich, wenn ich nix mehr anderen au der Liste habe: Nachkauf. Leide ist die Liste lang...
    (21:18) BaLt3s: Ich reihe ihn bei 89 Punkten ein
    (21:20) Martines: Da ich Bock habe, mir heute einen zu brennen und bisher alle Samples ordentlich leer getrunken habe, vergebe ich ab jetzt keine Punkte mehr. ;-)
    (21:20) Issie: :smile:
    (21:20) Martines ..fliegt wieder raus
    (21:21) Martines Kommt wieder...
    (21:21) DiethelmDuck: Leckeres Ding. 87 würde ich jetzt sagen. Nach Preis/Leistung wird das aber nichts bei mir.
    (21:21) Caipi1893: Gibt es ne Info was da alles drin ist?
    (21:21) dampfman3: Nein, nicht das ich wüsste
    (21:21) MickMatrix88: @Martines da bin ich etwas neidisch :smile: Beim Stammtisch einen zu brennen klingt schon verlockend, aber ich muss morgen leider arbeiten
    (21:22) Martines: Home Office. :-D
    (21:22) Martines: Home Office ._D
    (21:22) Martines: .
    (21:22) MickMatrix88: Ja, dito aber ich hatte Donnerstag und gestern auch schon etwas zu viel.....
    (21:22) Glenremyx: Das ist immer das Dilemma am Stammtisch-Termin....
    (21:22) AlexM: Montags HomeOffice ist das beste :biggrin:
    (21:23) Issie: absolut
    (21:23) Issie: im Idealfall gleich Montag - Freitag Homeoffice
    (21:23) dampfman3: Stimmt, ich muss Montags leider immer ins Büro - Homeoffice erst am Dienstag wieder
    (21:23) Martines: Jetzt aber nicht alle Off Topic gehen, Freunde! Wir haben eine Aufgabe
    (21:24) AlexM: Joooo
    (21:24) dampfman3: Jawohl - Rauch!!
    (21:24) Issie: ja sind schon alle mit der 3 durch?
    (21:24) AlexM: Auf zum Ardmore





    Ardmore 2008 MBl - WBID:147916

    (21:24) BaLt3s: das bekomm ich im Außendienst leider nicht hin :frown:
    (21:24) SmokeyRuhr: Die Work-Drink-Balance Ganz wichtig! :kaffee / :suff
    (21:25) Issie: in ganz harten Fällen einfach gleichzeitig :smile:
    (21:25) Martines: Ich bin stolz, Smokeys / noch nicht durch ein = ersetzt zu haben
    (21:25) dampfman3: @Smokey :chen:chen:chen
    (21:26) AlexM: N4: Fett speckiger BBQ-Rauch schwallt da aus dem Glas. Der Alkohol kühlt ziemlich in der Nase. Ich überlege direkt Wasser bei zu geben.
    (21:26) Martines: Süße betöhrende Frucht und speck-Rauch
    (21:27) Martines: Wasser??? Gib ihm eine Chance!!!
    (21:28) MickMatrix88: Typischer Ardmore. Wie immer sehr ansprechend. Das Sherry-Fass setzt nen tollen Kontrapunkt zum kräutrigen Rauch. Einzug etwas Alter fehlt im in der ersten Nase. Alkohol ist okay für meine Nase
    (21:28) Martines: 115€ für 10 Jahre ist schon eine Ansage, oder?
    (21:28) MickMatrix88: Ja, ist schon recht teuer, aber ich glaube das war ein gutes Fass :smile:
    (21:28) korhorry: Wumms, der Ardmore haut rein, unerwartet scharf für "nur" 52,9%
    (21:29) SmokeyRuhr: Der kühlende Effekt in der Nase ist deutlich, aber kein Beißen oder Stechen. Nein ,der Alkohol passt für mich.
    (21:29) Issie: N4: warmer Rauch, Lagerfeuer, BBQ, geräucherte Bratwurst, getrocknete Kräuter, dahinter dann Honig, Waldbeermarmelade, Nüsse, Holz
    (21:29) Caipi1893: ..
    (21:29) Martines: Ich finde die Nase gerade toll. Ich habe 2 Spitzen, die sich bei mir abwechseln. Macht mir total Spaß
    (21:30) BaLt3s: lecker rauchiger Speck, Kräuter und dazu noch ne ordentliche Portion rauchiger Obstkorb
    (21:30) DiethelmDuck: An viel mehr als Räucherspeck und eine gewisse Süße komme ich gerade nicht. Aber meine Nase macht gerade auch ein bisschen zu...
    (21:30) Glenremyx: Grillobst in der Nase. Die Rauch-Frucht Kombi ist schon schön. Etwas Würze dazu.
    (21:30) AlexM: Nimm Wasser Diethelm.
    (21:30) dampfman3: Die 115 sind schon Überpreise - ich habe deutlich weniger bezahlt (95) - und das war schon mehr wie der Originalpreis
    (21:30) AlexM: Wasser kitzelt dann auch die Fruchtaromen besser raus. Wieder eine moderne Sherry Nase unter dem herbalen Rauch. Kirsche, Feigen, trockenes Holz und dunkler Waldhonig.
    (21:31) dampfman3: Ich liebe Ardmore aus dem Sherryfass - nur Bowmore ist auf diesem Segment oft noch besser - einfach tolle Kombi
    (21:31) Issie: erst mal probieren bevor da Wasser ran kommt
    (21:32) AlexM: dann slainte
    (21:32) SmokeyRuhr: Wieder mal ein toller Ardmore. I like it.
    (21:32) Issie: slainte
    (21:32) BaLt3s: Wenn ich nicht morgen um 7 schon den ersten Termin hätte würde ich gerade noch den Whiskycask Ardmore gegentesten
    (21:32) BaLt3s: *nicht
    (21:32) Martines: ich nehm aber srst mal nur einen ganz kleinen Schluck
    (21:32) Glenremyx: Schiebt schön an im Mund. Fruchtiger als in der Nase. Der Alkohol passt ganz gut. Ich glaube, ich lasse das Wasser bei dem weg.
    (21:32) Caipi1893: N4 vin hier auch bei leicht rauchigem sehr interessante Note..BBQ
    (21:32) korhorry: geräucherte Birne, Speck
    (21:33) pavelmr verlässt den Chat (TimeOut)
    (21:33) Issie: hmm hab da irgendwie kein verlangen nach Wasser. Schmeckt mir so richtig gut
    (21:34) AlexM: M4: Wunderbar rund und weich. Die Wasserzugabe war genau richtig. Der Sherry ist zu Beginn sehr fruchtig und cremig. Dann trocken werdend und das Holz schiebt durch.
    (21:34) Issie: der wird den Abend nicht überleben
    (21:34) Martines: Oooh ja, Mama!
    (21:34) korhorry: wirklich eine schöne rauchige Sherrybombe!
    (21:34) Caipi1893: M3 lecker fruchtig, dezent Rauch bzw. ganz toll eingebunden Top
    (21:34) dampfman3: Ja, genau, absolut. toll
    (21:35) pavelmr betritt den Chat
    (21:35) DiethelmDuck: Mit ein paar Tropfen Wasser kommt einiges mehr durch. Der ist schön.
    (21:35) SmokeyRuhr: Ich hab mal einen mini Schluck Wasser dran gemacht. Ja, wird etwas fruchtiger. Gefällt mir mit und ohne Tropfen Wasser.
    (21:35) Issie: M4: Waldbeermarmelade, Trockenfrüchte, Waldhonig, Nüsse, Speck, Bratwurst, Holz, Asche
    (21:35) MickMatrix88: Ich bin auch begeistert und daher etwas besinnlicher gerade :smile:
    (21:35) Issie: na gut überredet dann doch n Tropfen oder 2
    (21:36) Martines: Dieser Whisky und die Musikbegleitung, über die ich mit @Issie vorhin geschrieben hatte, machen diesen Moment gerade zum Qualitätsabend. 'Dankbarkeit
    (21:37) korhorry: :]
    (21:37) MickMatrix88: Darf man erfahren welche Musik?
    (21:38) Martines: @mick: Webradio: All TimeIndependend Classics
    (21:38) dampfman3: Spannend...
    (21:38) MickMatrix88: Danke, da werd ich mal rein hören!
    (21:39) AlexM: F4: Im Abgang bäumt der Rauch sich ordentlich auf. Frischer Holzfeuerrauch, fruchtige Kirsche, gegrillte Birnen, Honig-BBQ-Sauce und weiterhin schön cremig.
    (21:39) Issie: mit Wasser kommt tatsächlich mehr Frucht im Geschmack durch und sogar n Hauch Schoko, aber dafür kommt der mir aber deutlich flacher rüber
    (21:39) Martines: Warnung: ISt dunkel. Smiths, Cure, DM, ...
    (21:39) dampfman3: Anne Clark, Joy Devision, The Smith, Depeche Mode... wer mal recheriert hat weiß, das ich Musikredakteur bon
    (21:39) BaLt3s: Hab hier auch nen Tropfen Wasser zugegeben. Gefällt mir wirklich sehr gut. Gerauchter Speck, dunkle Früchte und hintenraus etwas Zartbitterschokolade
    (21:40) MickMatrix88: @Dampfman @Martines, damit kann ich durchaus was anfangen. Hau ich mir gleich mall rein im Bett
    (21:40) SmokeyRuhr: Coole Musik. Ich bin da weit gefächert, ab das höre ich oft. Nur Hard-Rock und Metal noch öfter.
    (21:40) Issie: ich "verdünne" da leiber nochmal in die andere Richtung und kippe den rest vom Sample noch ins Glas
    (21:40) dampfman3: Die Zartbitterschololade hab ich leider nicht :-( - liegt vielleicht daran, dass ich bis Ostern keine Schokolade esse
    (21:41) MickMatrix88: Hab die Pulle auch gerade geleert :frown:
    (21:41) Martines: Ich kaufe den jetzt trotzdem nicht. Nicht für 115 Geld. - Schade
    (21:41) pavelmr verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (21:41) MickMatrix88: Bei Ardmore hat man schon ne relativ große Auswahl finde ich. Daher wird auch der nächste gute kommen
    (21:42) AlexM: Sehr harmonischer fassstarker Sherry-Raucher, aber dadurch auch etwas generisch. Das löst bei ü100 keinen Kaufreflex aus, vor allem weil dann schon in Sphären des 20-jährigen kommt und der ist wirklich mies. Trotzdem nett nochmal einen Ardmore gehabt zu haben. Toller Abschluss des Stammtischs.
    (21:42) Caipi1893: Nein Anne Clark ist ja ganz speziell, aber total genial.....
    (21:42) SmokeyRuhr: Die Malzmänner machen klasse Whisky. Aber die Preise momentan lösen da keinen Kaufreflex bei mir aus. Tolle Whiskys heute und sehr lecker. Trotzdem.
    (21:42) dampfman3: Für mich bester Raucher des Monats bisher... (ok, im Februar war es auch ein Ardmore :grin
    (21:43) AlexM: Ich hatte in der letzten Zeit tatsächlich erstaunlich wenig Raucher. Warte noch auf den Zauberdrank vom Duiden und den Smoketrails




    (21:43) dampfman3: @Smokey - ja, der Abend bestätigt für mich wieder die Qualität der MAltmänner - auf hohem Priesniveau halt...
    (21:43) Caipi1893: So hier mein Ranking 3=4 >1 > 2
    (21:44) dampfman3: Meine Reihenfolge 3 – (4 + 2) – 1 – schöne Formel. Aber das der Miltenduff hinten liegt ist irgendwie unfair...
    (21:44) Glenremyx: Habe dann auch etwas Wasser zugegeben. Verträgt er sehr gut. Schmeckt aber auch unverdünnt richtig gut.
    (21:44) DiethelmDuck: Ein schönes Ding, aber der Aufpreis gegenüber einem Sherry 'phroaig ist er mir nicht wert.
    (21:44) AlexM: Oh ja Ranking
    (21:44) Issie: ich schließe mich Caipi an 3=4 >1 > 2
    (21:44) AlexM: 2>1>>4>>3
    (21:44) korhorry: Danke für eine gelungene Auswahl @dampfman, ich war heute etwas zurückhaltend weil ich gerade erst wieder genesen bin, habe aber von allen noch locker 3cl zur Wiederholung
    (21:44) MickMatrix88: Maltman und Broker sind für mich momentan die besten unabhängigen! Ich sehe den Ardmore mit dem Bled auf einer Stufe. Dann der Secret und der Miltonduff war etwas nichtssagend.
    (21:44) BaLt3s: 3>4>2>1 ist meine Reihenfolge für den heutigen Abend
    (21:45) dampfman3: Broker...ja, da gab es gerade einen 9yo Ardmore - super!
    (21:45) korhorry: beim Ranking 4>3>2>1
    (21:45) DiethelmDuck: 3 > 2 > 4 > 1
    (21:45) MickMatrix88: Jap, dampfman hab ich auf dem Schirm
    (21:45) BaLt3s: Ich danke für das Ausrichten und die nette Gesellschaft, muss nun aber langsam in die Federn, weil's morgen wieder früh los geht.
    (21:46) SmokeyRuhr: 4 = 3 > 2 > 1
    (21:46) Glenremyx: Bei mir ist der Zieleinlauf 4>3>1>2 Aber geschmeckt haben sie mir alle 4. Da ich morgen schon sehr früh den ersten Termin habe, habe ich auch noch die Hälfte der Samples und kann den Abend nochmal revue passieren lassen, mit dem Moray dazu.....
    (21:46) Martines: Die ersten 2 haben mich nicht so abgeholt. Die letzten beiden habe ich zelebriert. Dankeschön, @dampfman3
    (21:47) AlexM: ja danke (mal wieder) frieder fürs ausrichten und die tolel auswahl. du und smokey haben das schon gut zusammengefasst.
    (21:47) Issie: Vielen Dank für die Auswahl und Durchführung. war wie immer sehr spannend und lecker
    (21:47) DiethelmDuck: Es sind alle aber sehr schöne Whiskies gewesen.
    (21:47) MickMatrix88: Auch von mir schonmal vielen Dank für deine Mühe @dampfman3 Super interessant, wie immer bei deinen Teilungen!
    (21:47) dampfman3: Sehr gerne - war mir auch ein großes Vergügen - muss auch um 6 raus und bin froh, dass es heute so knackig lief. Vielen Dank allen Teilnehmern! Freue ich mich auf den nächeten Stammtisch von AlexM!
    (21:47) DiethelmDuck: Vielen Dank für das Ausrichten. :smile:
    (21:47) SmokeyRuhr: Wieder mal hast Du für einen gelungenen Abend und eine tolle Auswahl gesorgt. Immer wieder genial. Danke Dir herzlich @dampfman3
    (21:47) Issie: der nächste Stammtisch sollte doch von Tom_R sein oder? :smile:
    (21:48) Martines ..fliegt wieder raus
    (21:48) Glenremyx: Danke fürs Ausrichten und die sehr leckere Auswahl.
    (21:48) Martines Kommt wieder...
    (21:48) BaLt3s: Also haut rein und gute Nach!
    (21:48) AlexM: WAs? ? :yikes
    (21:48) Issie: Teilung für den Mai Stammtisch sollte auch in kürze stattfinden
    (21:48) dampfman3: was gibts denn?
    (21:48) Martines: .
    (21:48) MickMatrix88: Das sind ja nette Aussichten :smile:
    (21:48) AlexM: Aber die Idee mit dem Couveur stammtisch hatte was
    (21:49) Glenremyx: Dann braucht man Montag aber Urlaub....

    dampfman3aareion2 gefällt das
  • aareion User aareion Dabei seit: 02.04.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:aareions SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Konnte dann heute endlich mal nachholen, mit eurem Protokoll :biggrin:


    Mein Ranking für diese Runde:  4=2>3>1 , alle lecker und kein großer Ausreißer dabei !!


    Vielen Dank nochmal @dampfman3 für diese Auswahl !!

    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“ (Humphrey Bogart)


    Meine Whiskybase

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,031Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab die Samples auch nochmal nachverkostet. Diesmal im Glencairn und nicht wie ursprünglich im Spigelau Premium Snifter.

    Ergebnis sehr ähnlich, außer bei der 3. Aus dem Glencairn war der richtig unangenehm schweflig. Hab den dann umgekippt und zack war der Schwefel weg... Vll hat ja jemand noch was übrig und will das selbst auch nochmal testen

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Issie Ach wäre das schön, wenn ich so leicht "leckeren" Schwefel ins Glas zaubern könnte. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    dampfman3aareion2 gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,031Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @Issie Ach wäre das schön, wenn ich so leicht "leckeren" Schwefel ins Glas zaubern könnte. :mrgreen:


    @SmokeyRuhr wäre schön, wenn das bei mir jedes Mal funktionieren würde so den Schwefel loszuwerden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.