EM 2012 - Der Thread

134579101113
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ja, mit dem Thatcher Zitat gebe ich dir vollkommen recht, allerdings funktioniert das nur bei denen, die sich ein Fünkchen Restintelligenz behalten haben...:biggrin:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 22. Juli 2012 um 12:37
    Optionen
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Ja, mit dem Thatcher Zitat gebe ich dir vollkommen recht, allerdings funktioniert das nur bei denen, die sich ein Fünkchen Restintelligenz behalten haben...:biggrin:

    Ich gehe davon aus, dass schon noch etwas mehr als "ein Fünkchen Restintelligenz" vorhanden ist, wenn es gelingt, lange sätze in verquastem marxistisch-leninistischem oder sozialpädagogischem deutsch mit einem kleinen punkt politisch korrekt abzuschließen ...

    Gute n8


    ________________
    Irgendwie hat doch fast alles auch ein bisschen mit dem geld und der wirtschaft zu tun ...

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ...leninistisches Deutsch - ist das nicht russisch?! :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • st3vie User st3vie Dabei seit: 24.04.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:st3vies SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juni 2012 um 17:28
    Optionen

    Eure arrogante und möchtegern-elitäre politische Weltanschauung in allen Ehren, aber der Thread heißt "EM 2012 - Der Thread"... und nicht "Conservative Party oder Wie man Dünnschiss redet".

    Ich hoffe doch mal, dass sich die Engländer heute irgendwie durchsetzen, da sie dem deutschen Team sicherlich mehr liegen würden als die Catenaccio-Spezialisten aus Südeuropa. :rolleyes:

    Kampfbrot gefällt das
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    ...leninistisches Deutsch - ist das nicht russisch?! :wink:

    Nicht unbedingt.

    Das marxistisch-leninistische kam meines wissens - auch aus deutschland theoretisch gründlich aufbereitet* - nach russland.

    Es wurde dann nicht nur in der DDR, sondern bereits lange vor der wiedervereinigung auch in der BRD von ideologen und utopisten besonders engagiert geschrieben, gesprochen (oder nachgeplappert).

    *) In gründlichkeit und ordnungsdenken hatte wohl deutschland zumindest damals auch eine vorreiterrolle angestrebt ...


    *PS:
    Wer hat eigentlich nochmal bei dieser EM russland aus dem turnier gekickt?

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Wer hat eigentlich nochmal bei dieser EM russland aus dem turnier gekickt?

    Die Tschechen.
    Ansonsten finde ich diese EM bisher etwas langweiliger als die vorherige, bei der es doch einige Überraschungen gab.:exclaim:
    Aber die Deutschen schlagen sich tapfer.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke gerry.

    Schon beängstigend, wie bei mir mit zunehmendem alter auch das gedächtnis nachlässt.

    "st3vie" schrieb:
    Ich hoffe doch mal, dass sich die Engländer heute irgendwie durchsetzen, da sie dem deutschen Team sicherlich mehr liegen würden als die Catenaccio-Spezialisten aus Südeuropa. :rolleyes:

    Ich hoffe, dass es ein spannendes spiel wird, das am ende auch die mannschaft, die besser gespielt hat, gewinnt.


    PS:
    Obwohl ein spannendes spiel leider zu ein paar unnötigen vorzeitigen herzinfarkten und ein "wembley-toooooor" diskussionsstoff für jahrzehnte liefern könnte ...

  • Helmtraeger User Helmtraeger Dabei seit: 26.04.2012Beiträge: 81Bewertungen: 0
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    *PS:
    Wer hat eigentlich nochmal bei dieser EM russland aus dem turnier gekickt?

    Griechenland, Tschechien und Polen auch ein bisschen.

    @St3vie
    Viel nehmen sich die beiden Teams nicht. England hat im bisherigen Wettbewerb erstaunlich italienisch gespielt. Mal sehn, wie sich das verhalten wird, wenn sie auf das Original treffen. England würde ich persönlich allerdings lieber im Halbfinale sehn, allein weil sie nach der Demontage bei der WM vor zwei Jahren richtig heiß auf so ein Spiel sein müssten.

  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Wenn Deutschland angegriffen werden würde, würde ich die Birne unten halten bis feststeht, wer das Rennen macht.
    Aber nich beim Fussball, da freue ich mich schon, wenn DE nach nem guten Spiel erfolgreich ist. Und ich würde zb nie den FCB bejubeln, nur weils auch DE ist.

    Heute kann ich mich nicht entscheiden, ich denke auch gegen England könnte es etwas leichter werden, und die Italiener sind mir als Theaterschüler nicht optimal im Gedächtnis geblieben.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.