Gedanken über mich als User (in der Sparte Whisky) eines Whiskyforum

1234579
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hättest Du aber nicht tun müssen :smile: hatte ja nichts geschrieben was auf Dich deutet :smile:

    Aber ich Teile zu 100% Deine Gedanken zu dem Thema und halte sie für sehr inspirierend

    besonders den letzten Teil :smile:

    Psyk0man gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,701Bewertungen: 5
    Optionen

    Mir ist fast immer völlig egal, was auf den Umverpackungen und Flaschen und Beipackzetteln steht. Ich interessiere mich auch kaum bis gar nicht für Schottland. Ich verreise überhaupt nicht gerne. Ich möchte auch nicht die soziale Herkunft meines Whiskys kennen. Ich weiß noch nichtmal, ob Glendronach in der Spaysite liegt. Und macht mich das zu einem schlechten Whiskygenießer oder unwürdig dieses besonderen Getränkes? Ich glaube nicht. Höchstens unwürdig der Teilnahme an Whiskynerdforen. Aber selbst da fühle ich mich nicht deplatziert, weil ich hier zum Glück viele andere wähne, die ähnlich unbedarft wie ich an den Genuss rangehen.

    Das Faktenwissen, das ich mir in den letzten Monaten erworben habe, kommt ausschließlich daher, dass mir Whisky schmeckt und ich irgendwie Spaß an diesem Forum hier habe. Daher verbringe ich viel Zeit hier und bekomme das eine oder andere an Wissen mit. Ich brauche aber kein Fakten- oder Hintergrundwissen, um meinen Whiskygenuss "besser" oder vollständiger zu machen.

    Wer es für sich anders sieht, kann es für sich anders machen. Die Sau quiekt. 8)

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    , letzte Änderung 24. September 2015 um 15:24
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Grundsätzlich ist es einfach schön, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, wenn Leute hier schreiben, dass sie nur zwischen "schmeckt" und "schmeckt nicht" unterschieden, dann halte ich das für totalen Blödsinn! Liegt einfach daran: In der 30€ Kategorie findet jeder Mensch einige Malts die Schmecken. Warum sollte man mehr Geld für Malt ausgeben, wenn man hier schon was findet das schmeckt, demnach differenziert JEDER!
    Mir persönlich macht es einfch spaß, wenn ich mehr über die Malts weiss, wenn ich mit den Ortschaften und Worten auf den Tubes was anfangen kann und wenn ich die Umgebung, dass Umland, den Flair und vorallem die Menschen vor Ort kenne.
    Ich besuche Messen, mache Tastings, plane sogar meinen Urlaub teilweise zu gunsten des Malt.

    Und es macht verdammt nochmal Spaß!!!

    MfG


    Ich würde über deine Worte niemals meckern. Jeder lebt sein Hobby halt anders und das sollte vom jeweils anderen auch so respektiert werden.

    Das ist es ja, worum es hier letztendlich geht. Die Frage, WIE man an seinem Hobby den größtmöglichen Spaß hat oder haben kann. Und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Dieser Thread ist dazu sicherlich mehr als hilfreich!

    Bei dem "schmeckt oder schmeckt nicht" geht es, soweit ich das verstanden habe, nur darum, den Whisky so einfach wie möglich zu bewerten, also ohne einen ausschweifenden Katalog an Aromen oder Nuancen niederzuschreiben bzw. zu entziffern.
    Es soll wohl nicht so zu verstehen sein, dass es bei dieser Heransgehensweise nur exakt diese 2 Kategorien gibt, sondern vielmehr, dass man eher intuitv entscheidet.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Mir ist fast immer völlig egal, was auf den Umverpackungen und Flaschen und Beipackzetteln steht. Ich interessiere mich auch kaum bis gar nicht für Schottland. Ich verreise überhaupt nicht gerne. Ich möchte auch nicht die soziale Herkunft meines Whiskys kennen. Ich weiß noch nichtmal, ob Glendronach in der Spaysite liegt. Und macht mich das zu einem schlechten Whiskygenießer oder unwürdig dieses besonderen Getränkes? Ich glaube nicht. Höchstens unwürdig der Teilnahme an Whiskynerdforen. Aber selbst da fühle ich mich nicht deplatziert, weil ich hier zum Glück viele andere wähne, die ähnlich unbedarft wie ich an den Genuss rangehen.

    Das Faktenwissen, das ich mir in den letzten Monaten erworben habe, kommt ausschließlich daher, dass mir Whisky schmeckt und ich irgendwie Spaß an diesem Forum hier habe. Daher verbringe ich viel Zeit hier und bekomme das eine oder andere an Wissen mit. Ich brauche aber kein Fakten- oder Hintergrundwissen, um meinen Whiskygenuss "besser" oder vollständiger zu machen.

    Wer es für sich anders sieht, kann es für sich anders machen. Die Sau quiekt. 8)


    Dieser (ehrliche) Beitrag hat mich gerade echt erleichtert! Ok, ich verreise gerne, aber nicht nach Schottland, der Rest passt aber wie die Faust auf's Auge. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.:redface:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Mir ist fast immer völlig egal, was auf den Umverpackungen und Flaschen und Beipackzetteln steht. Ich interessiere mich auch kaum bis gar nicht für Schottland. Ich verreise überhaupt nicht gerne. Ich möchte auch nicht die soziale Herkunft meines Whiskys kennen. Ich weiß noch nichtmal, ob Glendronach in der Spaysite liegt. Und macht mich das zu einem schlechten Whiskygenießer oder unwürdig dieses besonderen Getränkes? Ich glaube nicht. Höchstens unwürdig der Teilnahme an Whiskynerdforen. Aber selbst da fühle ich mich nicht deplatziert, weil ich hier zum Glück viele andere wähne, die ähnlich unbedarft wie ich an den Genuss rangehen.

    Das Faktenwissen, das ich mir in den letzten Monaten erworben habe, kommt ausschließlich daher, dass mir Whisky schmeckt und ich irgendwie Spaß an diesem Forum hier habe. Daher verbringe ich viel Zeit hier und bekomme das eine oder andere an Wissen mit. Ich brauche aber kein Fakten- oder Hintergrundwissen, um meinen Whiskygenuss "besser" oder vollständiger zu machen.

    Wer es für sich anders sieht, kann es für sich anders machen. Die Sau quiekt. 8)


    Du Frevler :wink:
    Nein ganz im Ernst gut das jeder anders ist.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    ...Ich interessiere mich auch kaum bis gar nicht für Schottland. Ich verreise überhaupt nicht gerne. .... Ich weiß noch nichtmal, ob Glendronach in der Spaysite liegt.


    :eek: echt jetzt??? Hä?

    Wow, Krass...

    Dann ist das also bei Dir mit Whisky genau so als ob ich einen Genver trinke nach dem Essen und mich einen Pfurz um Holland kümmer?

    Nee, du verarscht mich... oder?

    Du hast keine schottische oder zumindest anglophile Ader?
    Nix? Nada?

    Die Landschaft, die Kultur, der Highlandercult, Dudelsack, die Queen?
    Nix?

    Krass…:eek:

    Da kann man mal sehen, ich dachte das gehört zusammen wie Fix und Foxi oder Pinky und das Brain..
    :mrgreen:
    Da reden wir drüber am Samstag bei einem schönen schotten Dram.

    Prost du rätselhafter Waschbär

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,934Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Wow, Krass...

    Dann ist das also bei Dir mit Whisky genau so als ob ich einen Genver trinke nach dem Essen und mich einen Pfurz um Holland kümmer?

    Nee, du verarscht mich... oder?

    Du hast keine schottische oder zumindest anglophile Ader?
    Nix? Nada?

    Die Landschaft, die Kultur, der Highlandercult, Dudelsack, die Queen?
    Nix?

    Krass…:eek:

    Da kann man mal sehen, ich dachte das gehört zusammen wie Fix und Foxi oder Pinky und das Brain..
    :mrgreen:
    Da reden wir drüber am Samstag bei einem schönen schotten Dram.

    Prost du rätselhafter Waschbär



    Dann könnt Ihr auch über die Eltern von Fix und Foxi reden .
    Paxi und Fixi

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Huuuu :mrgreen: der hat ein wenig gedauert :mrgreen:

    Klasse Dieter :smile:

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    "Gedanken über mich ..."
    Ja dann, ein wenig Gruppendynamik und Rollen:

    1
    2
    3

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,701Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    ...Ich interessiere mich auch kaum bis gar nicht für Schottland. Ich verreise überhaupt nicht gerne. .... Ich weiß noch nichtmal, ob Glendronach in der Spaysite liegt.

    :eek: echt jetzt??? Hä?

    Wow, Krass...

    Dann ist das also bei Dir mit Whisky genau so als ob ich einen Genver trinke nach dem Essen und mich einen Pfurz um Holland kümmer?

    Stimmt. Wobei ich keinen Genever trinke sondern nur jungen Gouda esse. Als Kind war ich auch immer im Familienurlaub an der holländischen Nordsee. Ach ja - und aufgewachsen bin ich 5 km von der holländischen Grenze. Aber interessiert haben mich die Käseroller trotzdem nie.

    "kraeftigen" schrieb:
    Nee, du verarscht mich... oder?

    Würd ich nie tun, großes Ritterehrenwort!

    "kraeftigen" schrieb:
    Du hast keine schottische oder zumindest anglophile Ader?
    Nix? Nada?

    Nix! Nada!

    "kraeftigen" schrieb:
    Die Landschaft, die Kultur, der Highlandercult, Dudelsack, die Queen?
    Nix?

    Nix! Jedenfalls nicht mehr als jede andere exotische Kultur. :smile:

    "kraeftigen" schrieb:
    Krass…:eek:

    Da kann man mal sehen, ich dachte das gehört zusammen wie Fix und Foxi oder Pinky und das Brain..
    :mrgreen:

    Ich trink einfach nur gerne leckeren Schnappes. Was den Single Malt Scotch für mich von anderen Spirituosen unterscheidet ist nicht seine Herkunft oder seine Kultur. Noch nichtmal sein Geschmack an sich. Sondern vor allem seine Vielfalt. Die begeistert mich immer noch.

    "kraeftigen" schrieb:
    Da reden wir drüber am Samstag bei einem schönen schotten Dram.

    Da freue ich mich schon immer mehr drauf!

    "kraeftigen" schrieb:
    Prost du rätselhafter Waschbär

    Klirr Klirr!

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.