[FT abgebrochen] Aberfeldy 1999/2016 GM Connoisseurs Choice

  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Oktober 2018 um 21:09

    Hallo grüßt euch,

    ich freue mich drauf meine erste Flaschenteilung hier im Forum anbieten zu können.
    Da ich im Moment doch großer Fan von Gordon&Macphail bin, habe ich mir folgende Flasche ausgeguckt:


    Aberfeldy 1999/2016 GM Connoisseurs Choice


    Ich habe gesehen, dass es zu dieser Flasche auch schon einmal eine kleine Diskussion hier im Forum gab und die Meinungen und die immerhin 95 Punkte von Jim Murray haben mein Interesse auf jeden Fall geweckt.

    Die Flasche wird geordert, wenn die Teilung absehbar ist.


    Preise (inkl. 0,80€ für Fläschchen, Etikett und Parafilm):

    • 5cl    5,20€
    • 10cl    9,60€
    • Maxibriefversand 3,10€

    Wer noch ein paar Samples aus meiner Liste haben will, kann sich gerne melden.

    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend!

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Mai 2018 um 18:45
    Optionen

    Hier die Liste:


    1. 15 cl Marius 0151 + Altglas


    Rest 55cl

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

    YanSin gefällt das
  • YanSin User Dabei seit: 10.04.2018Beiträge: 10Bewertungen: 2
    Optionen

    @Marius0151 Ich wäre dabei :smile: 


    Mit besten Grüßen 

    YanSin


    Hier die Liste:


    1. 15 cl Marius 0151 + Altglas
    2. 5cl YanSin


    Rest 50cl




    Marius0151 gefällt das
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    Ein letzter Weekend Push.


    Kurzes Feedback wäre nett, Flasche unattraktiv oder mit einer Flasche einfach zu wenig, dass sich das Porto nicht lohnt? Oder das noch fehlende Vertrauen vielleicht?:rolleyes:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Also ich habe die Flasche selbst bei mir noch offen rumstehen. Das erinnert mich daran, das ich den mal wieder Probieren könnte. Bereits beim letzten mal, fand ich den nicht mehr so eintäuschend wie von mir im anderem Thema vermerkt.

  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    @JdH tatsächlich bin ich auch nur über eure Diskussion hier im Forum auf die Flasche gestoßen, und ich dachte das könnte vielleicht noch mehr Leute interessieren

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Feedback: unbeliebt ist vielleicht das falsche Wort, aber Aberfeldy lockt den fortgeschrittenen Genieser kaum hinterm Ofen vor. Der Name fällt einmal pro Schaltjahr hier im Forum.

    Warum? Vielleicht weil die Standards bis hoch zum 21'er mit nur 40% abgefüllt werden... 


    Dazu die Chonnoisseurs Choice Serie. Ohne mich damit jemals näher befasst zu haben, erschien mir diese die günstigste Serie von G&M zu sein. Lockt als auch eher nicht.


    Und Jim Murray's Bewertungen bescheren mir regelmäßig Bauchschmerzen... vor Lachen.


    So jedenfalls meine Sicht der Dinge, vielleicht hilft's ja.



    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    DocFMarius01512 gefällt das
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    @yggr Dankeschön, das ist echt gutes Feedback!


    Das mit den 40% ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, finde ich aber sehr interessant. Die meisten hier sind wohl eher Cask Strength Fans wenn man sich die anderen FTs so anschaut. Allerdings haben mir die Aberfeldys bisher alle ziemlich gut gefallen und in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Dass die im Forum weniger Beachtung finden ist mir ebenfalls entgangen.:rolleyes:


    Naja und die Conn. Reihe war jetzt eher für mich weil ich bisher nur aus der Original Label Reihe gekostet habe.


    Aber das ist gut zu wissen, vielleicht klappts dann ja bald mit einer anderen FT, mal schauen :wink:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen


    Marius0151 schrieb:

    @yggr Dankeschön, das ist echt gutes Feedback!


    Das mit den 40% ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, finde ich aber sehr interessant. Die meisten hier sind wohl eher Cask Strength Fans wenn man sich die anderen FTs so anschaut. 

    Naja und die Conn. Reihe war jetzt eher für mich weil ich bisher nur aus der Original Label Reihe gekostet habe.


    Also was nur mich angeht - nein. Zu viele Prozente finde ich meist unangenehm, 46 - 50% sind auch vollkommen ausreichend. (Ansonsten kann ich ja ggf. verdünnen.) Nur 40% sind fast immer zu wenig; es gibt auch gute Whiskies mit 40%, aber dann eher trotz als wegen der geringen Alkoholstärke (Highland Park 12 fällt mir hier spontan ein.)


    Bezüglich deiner Teilung - mit Aberfeldy habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt - zwar ist mir diese spezielle Abfüllung im Forum schon über den Weg gelaufen, wären da noch 2-3 Abfüllungen in deiner Probenliste, dann vielleicht...


    Und bezüglich Herrn Murray hat yggr alles gesagt.


    Bei den Flaschenteilungen nicht unterkriegen lassen, findet sich eines Tages schon etwas. Am besten mit einer Neuerscheinung anfangen - da finden sich naturgemäß am meisten Teilnehmer

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    yggrMarius01512 gefällt das
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    @DocF. ich bin auch der Fan von Trinkstärke, fällt mir spontan so der Aberlour 12 Non-Chilled-Filtred ein, der mit seinen 48% perfekt getroffen war. Und dieser Aberfeldy hat ja immerhin seine 46%.


    Auch wenn die Teilung nicht zustande gekommen ist, ich habe die Flasche trotzdem geordert, bin sehr gespannt drauf und vielleicht gebe ich dann mal meine Notes im "Frisch Entkorkt" Thread ab. Das habe ich bisher auch noch gar nicht gemacht. Abwarten.


    Wer dann immer noch was haben möchte, sie taucht bestimmt die Tage in der Sampleliste auf:mrgreen:


    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.