Was ich gerade traurig finde...

175767779818283112
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Endlich Feierabend,

    aber irgendwie war ich heute den ganzen Tag über mit

    meinen Gedanken beim Raub im "Grünen Gewölbe" .... 


    Ich dachte immer, das Ding wäre sicher wie das berühmte Fort Knox.

    Gerade im Juli war ich noch das letzte Mal drin, bestimmt schon zum

    4. oder 5. Mal. :neutral:


    Ist nicht nur traurig, dass  so etwas passiert, sondern leider auch kein

    "Ruhmesblatt" für die Verantwortlichen der Sicherungsvorkehrungen

    dieser kostbaren Ausstellung.


    Man mag es doch kaum glauben, dass da 2 Ganoven einfach nur alles

    lahm legen, die Gitter durchflexen, eben mal paar Scheiben einschlagen

    und innerhalb kürzester Zeit mit dem ganzen Diebesgut stiften können.

    Oder etwa doch??? :rolleyes:  Dar riecht förmlich nach Insider-Wissen.

     

    Die Ermittlungen laufen, hoffentlich erfolgreich,

    aber ich seh da - ehrlich gesagt - schwarz ... :redface:


    "Bestenfalls" bieten die Täter ihre Beute zum Rück-Kauf an.

    Dieses Lehrgeld sollte dann aber auch das Land Sachsen zahlen

    und dringendst ihr Sicherheitskonzept neu überarbeiten :exclaim::cool:


    Ein Jammer ... 

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja das ist echt ein Jammer!


    Als ich damals im Tal der Ahnungslosen alles abgeklappert habe konnte ich das grüne Gewölbe wegen Renovierungen leider nicht besuchen.


    Ich hoffe die A-Löcher werden schnell dingfest gemacht und die Beute taucht unbeschadet wieder auf.


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @dectel    Ja, A-Löcher war auch mein allererster Gedanke :confused:


    Aber deren kriminelle Energie hat - bei allem Entsetzen -

    auch einen unwahrscheinlich professionellen 'Anstrich'.

    Blöd waren die mit Sicherheit - was für n Widerspruch -

    absolut nicht!


    Denn, das muss man ihnen lassen (ohne ihr Vorgehen gut zu finden)

    aber eiskalt und - ich mag es kaum glauben, dass ich das schreibe -

    dieser Coup war 'echt' meisterhaft+abgebrüht durchgezogen worden.


    Ich will nur hoffen, die schmelzen das Gold/Silber nicht einfach ein

    und brechen vorher die Edelsteine heraus, um sie zu verhökern. :neutral:


    Im "Tal der Ahnungslosen" - wähne ich die Verantwortlichen der

    Sicherheitskräfte. Aber warten wir erst einmal die Ermittlungen

    der Polizei ab. Möglicherweise tue ich auch ihnen unrecht ....


    Am "liebsten" wäre mir, die bieten ALLES zum Wiedererwerb an.


    Mal schauen ... :redface:


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    dectelSchildi2 gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. November 2019 um 02:31
    Optionen

    Den Oberhammer bei dem Ding finde ich aber, dass die Wachleute sich den Coup auf ihren Bildschirmen angeschaut haben, ohne einschreiten zu dürfen. 


    Kann mir mal jemand erklären, was das soll? :banghead: Wozu gibt es denn dann das Wachpersonal? 


    Das ist ja ungefähr so sinnvoll wie auf einem Bahnsteig zu stehen und auf ein Schiff zu warten

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Catweazl 


    Die Wachleute haben es sogar gesehen???? :eek:

    Diese Info hatte ich noch gar nicht ... 


    Okay, bis vor 2015 hätten die wahrscheinlich einfach nur mit

    ihrer MAGLITE® gewedelt und mit nem Schlüssel geklimpert.


    Hätte gereicht ... "DAMALS"  :cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Stuka_Kommandant haben die in der ZDF-Sondersendung zumindest gesagt. 


    Komischerweise hat der Journalist im Interview mit einer Dame des Museums die Frage, warum die Wachleute nicht eingegriffen haben, gar nicht gestellt. :banghead:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    MacRunrig gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    Den Oberhammer bei dem Ding finde ich aber, dass die Wachleute sich den Coup auf ihren Bildschirmen angeschaut haben, ohne einschreiten zu dürfen. 


    Kann mir mal jemand erklären, was das soll? :banghead: Wozu gibt es denn dann das Wachpersonal? 


    Das ist ja ungefähr so sinnvoll wie auf einem Bahnsteig zu stehen und auf ein Schiff zu warten

      Vielleicht  sassen   die gerade in  Köln . :smile:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. November 2019 um 21:48
    Optionen

    Was ich mich dabei frage:

    Waren die Vitrinen nicht alarmgesichert?

    War dies überhaupt wirklich Sicherheit- bzw. Panzerglas?

    Laut MDR-Bericht aus der Mediathek, war es 4.58 Uhr als die Täter die Vitrinen einschlugen und 4.59 Uhr rufen die Sicherheitsleute die Polizei. Aber warum wurde kein lauter akustischer Alarm ausgelöst?


    Alles irgendwie seltsam.:confused:

    Stuka_Kommandant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.