Leicht spätberufen...

«13
  • Michael177
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.11.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. November 2019 um 11:12

    Hallo zusammen,


    bevor ich irgendwo ne Frage o.ä. stelle, möchte ich mich hier erstmal vorstellen.


    Warum spätberufen? Nächstes Jahr kommt alterstechnisch schon die 5 am Anfang und erst jetzt komme ich so richtig auf den Whisky-Geschmack.


    Ich trinke zwar schon länger Whisky, aber jetzt erst befasse ich mich intensiver damit und probiere seit einigen Monaten verschiedene Geschmacksrichtungen aus. Angefangen hat mein Whisky Erfahrung in den 80ern mit Hörnerwhisky/ Cola. Es gab damals bei uns einerseits die Arbeiter-Fraktion (das Getränk Arbeiter, kennt das noch jemand? ) und andererseits die Jim Beam-Jacky-Johnny Leute. Natürlich mit Cola, in Diskotheken gerne flaschenweise gekauft und mit 10 Leuten geteilt. Zu denen gehörte ich dann eher.


    Zu Studienzeiten kann ich mich noch gut erinnern, dass ab und zu mal jemand einen Glenfiddich zuhause hatte und wenn derjenige den rausgeholt hat ging ein Raunen durch den Raum. War was ganz besonderes, edel und teuer. Naja, damals halt.


    In den letzten 10—15 Jahren gab es zu Weihnachten oder zum Geburtstag ab und zu mal einen besseren Whisky in der 30—50€ Klasse. Ab und zu verirrt sich unter den Geschenken auch noch mal ein Jacky (in alter Tradition) - der bleibt dann meistens so lange stehen bis Whisky-Cola Trinker zu Besuch kommen.


    Jetzt bin ich auf der Findungsphase was meinen Geschmack/ Vorlieben betrifft. Highlights in den letzten Jahren waren der Aberlour 18 &15 und der Lagavulin 16. Ich weiss: die könnten unterschiedlicher nicht sein.  Merkwürdigerweise ist das aber so.


    Nachdem ich in letzter Zeit das ein oder andere Mal reingefallen bin und komplette Flaschen aufgrund von Beurteilungen/ Videos gekauft habe (die mich dann geschmacklich nicht so überzeugt haben), bin ich in diesem Forum auf den Probenbereich gestoßen. Das ist wohl in meiner Situation die beste Möglichkeit um diverse Sorten kennen zu lernen. Ein interessantes Paket von Andre ist gerade auf dem Postweg zu mir.


    Freue mich hier im Forum aktiv zu sein, auch wenn von mir wohl  weniger Wissen sondern eher Fragen kommen werden.


    Viele Grüsse

    Michael


    P.S.: ich komme aus einem kleinen Ort vor den Toren Oldenburgs (NDS)




    Wer hat den Korken aus meinem Frühstück gezogen?

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,108Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Michael und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Es ist nie zu spät :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Michael177 gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Michael177 gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,512Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß beim Probieren!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Michael177 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Michael177 

    Hallo Michael,


    schöne Vorstellung! Danke dafür! :wink:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum sowie auf deiner Reise durch die Welt der edlen Tropfen. Im Sample Bereich der Kollegen und mit den immer wieder tollen Flaschenteilungen wirst du deinen Horizont sicher schnell erweitern. Ab jetzt das Taschgengeld also nicht mehr für Schokolade ausgeben sondern für die leckeren Malts sparen! :lol:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    Michael177 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Danke für die schöne Vorstellung.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Michael177 gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    Hi Michael,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den Whisky-Nerds...:wink:


    grüße mc

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Michael177 gefällt das
  • rostigerGnom User rostigerGnom Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 562Bewertungen: 25
    Optionen

    Hallo Michel,


    willkommen im Forum & viel Spass hier!

    Deine erste FT-Beteiligung hast du ja schon eingetütet! Läuft!! :smile:


    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    Michael177 gefällt das
  • Michael177
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.11.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen


    rostigerGnom schrieb:

    Hallo Michel,


    willkommen im Forum & viel Spass hier!

    Deine erste FT-Beteiligung hast du ja schon eingetütet! Läuft!! :smile:



    Jau, da bist du ja auch dabei. Ggf. tauscht man sich ja anschließend da aus. Oder wird das eher nicht gemacht?

    Wer hat den Korken aus meinem Frühstück gezogen?

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Michael177 Eher im Now Drinking Thread, aber bitte vorher komplett durcharbeiten :twisted:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/43516/now-drinking-2019/p795

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.