Islay Storm

Der Islay Storm Single Malt stammt aus einer nicht bekannt gegebenen Brennerei auf der 'Königin der Hebriden'. Erstmals wurde der Malt 2005 von der schottischen Firma CS James & Sons herausgebracht. Nach einer Neuauflage erscheint Islay Storm nun im neuen Design, das den stürmisch-maritimen Single Malt repräsentiert. Limitierte Abfüllung!

Islay
C&S

28.02.2022
singlewalt
16.10.2020
Aroma: rauchig, salzig,

Geschmack: sehr mild, Rauch, Torf, gut abgestimmt

Abgang: mittellang

Kommentar: Schade, dass man nicht weiß wie alt er ist, ich finde ihn gut, könnte ein junger Laphroaig sein, 3,5 Sterne
Albert
07.03.2021
Kommentar: Preis Leistung Passt.
Henry
09.03.2021
Aroma: Rauch Rauch Rauch Rauch

Tobias
17.04.2021
Aroma: Rauch stark dominierend mit leichten Maritime Noten Jod Salz noten mit der Zeit entwickelt sich eine Medizinischer Rauch Note

Geschmack: Stark Rauch mit Gewürze und eine ganz leichte stärker werdende Süße vielleicht Vanille

Abgang: immer noch starkRauch aber nicht so kräftig wie in der Nase und wieder leicht Maritime Noten Salz aber stärker als in der Nase

Kommentar: Insgesamt sehr vom Rauch dominiert, aber wenn man in der richtigen Stimmung für starken Rauch ist passt er. Die tiefen Nuancen fehlen ihm weshalb es nur zu drei Sternen reicht. Zum Kennenlernen und ausprobieren von rauchigem Whisky gut (gerade auch bei dem Preis).
Clint
25.04.2021
Eine phenolische Rauchbombe die im Geschmack ein wenig an mineralische Kieselerde erinnert, salzig und ein klitzel bisschen süß, kaum Textur und ein schneller Abgang. Nicht so prall. Habe den Whiskey einem Freund, der auf "torfige" Whiskeys steht, zum Geburtstag geschenkt, beim Probieren herrschte Verhaltenheit auf beiden Seiten... Ich würde ihn umtauschen wenns gehen würde.
Jürgen
05.07.2021
Beim Aroma schließe ich mich der Mehrheit an. Kräftiger Rauch und sonst nicht viel mehr. Will man aber einen Whisky-Sour mit rauchiger Note ist es meine erste Wahl. Da wird dann auch kein anderer Tropfen verschwendet.
Richard
31.08.2021
Kommentar: ganz ok, aber für ein paar euro mehr gibt es überzeugenderes .
Fritz
20.09.2021
Aroma: Schön rauchig

Geschmack: Zarte Süße, Nüsse, Vanillie

Abgang: lang und weich

Kommentar: Erstaunliche Qualität für diesen Preis. Brennerei wird nicht genannt, aber wg. der Flaschenform tippe ich auf Bruichladdich. Werde ihn bestimmt wieder kaufen!
Harald
26.02.2022