Mars Kasei

Die Familie Hombo brennt seit über einem Jahrhundert Spirituosen, seit 1949 auch Whisky. Die Mars Shinshu Destillerie verwendet für ihre Spirits verschiedene Getreidesorten, von ungetorft bis sehr stark getorft. Der Kasai, was auf Japanisch Mars bedeutet, wurde aus verschiedenen Getreidesorten hergestellt und aus verschiedenen Fässern vermählt.

Shinshu Mars
Japan
Blended Malt Whisky

Miggowich
13.09.2022
Daniel
02.11.2019
Aroma: reife Früchte sind vorhanden, aber Rauch finde ich nicht.

Geschmack: Trauben und Honig habe ich und durchaus angenehm. Ok

Abgang: eher Mittel und mit Vanille und süße

Kommentar: durchaus ein guter Blend, aber das ist der 8jährige Blend für 15€ beim Discounter auch. Für 25 € würde ich ihn einem Chivas 12 vorziehen, aber aufgrund Preis- und Leistung gibt es durchschnittliche 2,5 Punkte von mir.
M&G
12.03.2020
Geschmack: :sweetness Vanille Eiche

Damals, noch bevor es Verkostungen oder sonst was auf Whisky.de gab, auf Gut Glück gekauft und so muss japanische Weltuntergangsstimmung schmecken. Man merkt, wie trocken die japanischen Lagerhäuser sind und dieser Blend des Herstellers Mars verdeutlicht dies noch einmal. Der Kasei (japanisch für Mars) wirkt in seiner Flasche mit dem roten Etikett relativ edel, die Farbe recht kräftig. In der Flasche befindet sich jedoch ein Spielverderber. Beim riechen kommt bis auf eine alkoholische Note kaum was an. Der Geschmack ist blechern, nichtssagend und erst nach dem 2-3 Glas macht sich eine Süße und etwas Vanille/Karamell sowie Eiche bemerkbar. Länger als 2-3 Jahre wird der wohl kaum gelagert haben. Mit Eis noch relativ passabel, ansonsten kaum besser als ein Johnnie Walker Red Label. Glaube, wir sollten uns da in 5-8 Jahren nochmal widersprechen.
igel1711
16.12.2020
Aroma: Früchte Zitrus Vanille Floral Eiche

Geschmack: Früchte Vanille Honig Eiche Orange

Abgang: Süße Vanille Eiche Nüsse Orange

Zartes Aroma mit angenehmen Zitrus-noten, Blümen- und Gebäcknoten. Im Gaumen ist der Whisky auch ziemlich zart, mit Orange und Karamellnoten. Mittel-Langer Abgang mit Orange, Vanille und Nüssen (i.e. Mandeln).

Fazit: Passender Whisky aus Japan. Sanfte Sache. 2,5 Sterne meinerseits!
Robert
10.11.2022