Suntory Hibiki Japanese Harmony

Details zur Flasche Ändern
19306
Yamazaki
Japan
Blended Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Ananas:
Honig:
Ananas:
Honig:
Zitrus:
Zitrus:
Kräuter:
Tropische Früchte:
Sherry:
Eiche:
Orange:
Kräuter:
Eiche:
Orange:
Tropische Früchte:
Sherry:
Karamell:
Karamell:
Malz:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Rosine:
Heide:
Dattel:
Grapefruit:
Floral:
Feige:
Weizen:
Nüsse:
Nüsse:
Rosine:
Heide:
Dattel:
Floral:
Weizen:
Grapefruit:
Feige:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Honig:
Honig:
Orange:
Orange:
Gewürze:
Kräuter:
Gewürze:
Kräuter:
Karamell:
Pfeffer:
Karamell:
Pfeffer:
Sherry:
Malz:
Öl:
Heide:
Chili:
Nüsse:
Schokolade:
Schokolade:
Heide:
Sherry:
Öl:
Chili:
Malz:
Rosine:
Vanille:
Vanille:
Kokosnuss:
Floral:
Dattel:
Kokosnuss:
Dattel:
Floral:
Rosine:
Ananas:
Ananas:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Malz:
Herb:
Schokolade:
Kräuter:
Honig:
Gewürze:
Herb:
Schokolade:
Kräuter:
Honig:
Gewürze:
Karamell:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Tropische Früchte:
Gerste:
Öl:
Weizen:
Floral:
Ananas:
Ananas:
Nüsse:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Floral:
Karamell:
Weizen:
Öl:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

38
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.07.2020
Heimleiter
23.11.2019
Aroma: Tolles Aroma, vielschichtig, Karamell, Tropische Früchte
Geschmack: Mild, ganz anders als der Geruch. Frucht und dann trocken. Sehr sehr lecker
Abgang: Recht lang. wiederum vielschichtig, teilweise wieder trocken und holzig aber auch viel Frucht und Süße

Kommentar: Wow, der kann was! War ein Geschenk, würde ich jederzeit wieder gerne nehmen. Der bekommt mal glatte 4,4 Sterne!
02.09.2023
Aroma: Fruit Pineapple Zitrus Orange Sweet Floral Malt

Geschmack: Fruit Sweet Orange Oak

Abgang: Fruit Oak Sweet

Kommentar: Tolles Aroma mit floralen Noten, Orangen und Ananas. Im Geschmack fruchtig und süß, danach etwas malzig. Der Abgang ist mittellang mit Eiche und wieder den fruchtigen Noten. Zum Schluss kommt noch Getreide.
Gelungener Blend-Whisky aber der Preis ist mir etwas zu hoch gegriffen, daher bekommt er von mir 4*
kjrst12
28.01.2023
Aroma: Fruit Orange Honey Vanilla Herbs

Geschmack: Sweet Caramel Honey Fruit Orange Spices Herbs Oak

Abgang: Oak Fruit Sweet Spices

Kommentar:

Fruchtig süßes Aroma und ein ganz leichter Kräuterton. Ich rieche auch etwas Orange und andere Früchte die ich nicht einordnen kann.
Im Mund ist er zuerst süß und schmeckt etwas nach Honig. Im Verlauf schmecke ich Orange, Kräuter, eine gewisse würze und Eiche. Dieser Whisky bietet in der Nase und im Mund sehr viel und schmeckt mir richtig gut.
Der Abgang ist mittellang und sehr angenehm.

Fazit: Für mich ein sehr guter Whisky. Preislich finde ich ihn aber etwas zu hoch, hier zahlt man wohl den Faktor Japan mit.
Ein sehr guter Whisky der sowohl in der Nase und auch im Mund viel bietet. Hier kommen wohl auch Experten auf ihre Kosten da man hier sehr viel riechen und schmecken kann. Preislich etwas zu hoch aber top Whisky.
Ein Whisky für besondere Anlässe!
11.03.2021
Aroma: Sweet Vanilla Honey Fruit

Geschmack: Sweet Fruit Orange

Abgang: Oak Fruit

Kommentar: schmeckt mir ausgezeichnet
JB747
11.06.2019
Aroma: Honig, fruchtig sherry, Annanas, süß, Nuss, leichte Kräuter, weiße Schokolade

Geschmack: leichter Antritt, würzige Eiche, honig, Frucht

Abgang: trocken, Speichelfluss, Eiche, Mittellang

Kommentar: sehr mild und weich
jakhaf
12.02.2019
Kommentar: Mein Einstieg in die Rückkehr zum Whisky, nachdem ich lange Zeit nur Rum, Cognac etc. getrunken habe. Nach dem Japan-Urlaub besorgt (noch für 60 €). Super lecker, vor allem wenn man aus der o.g. Richtung kam.

Wiederkauf: Falls die aktuellen Fantasiepreise wieder fallen.
05.10.2019
Aroma: Tropical Fruit Sweet Pineapple Honey Sherry

Geschmack: Sweet Fruit Oak Spices Pepper Sherry

Abgang: Sweet Oak Malt Dark Chocolate