Säntis Malt Edition Dreifaltigkeit

Dreifaltigkeit ist die rauchige Edition von Säntis. Dafür wird das Malz über einer Mischung von Hochmoortorf, Apfel-, Buchen- und Eichenholzspänen gedarrt. Nach der mehrjährigen Reifung in Bierfässern wird der Schweizer Malt abgefüllt.

• Lieferung inkl. gratis Tschipps Paprika und Smoked Black Pepper (je 30g)

• Lieferung inkl. gratis Tschipps Paprika und Smoked Black Pepper (je 30g)
Locher (Säntis Malt)
Schweiz
Oak beer cask, Bierfässer
Schwarze Johannisbeere:

Oliver
21.04.2020
Der ist wirklich mal ganz anders als die anderen! Wenn man an ihm riecht hat man wirklich das Gefühl inmitten einer Räucherkammer zu stehen. In der Nase habe ich Schwarzwälder Schinken, Aromen von BBQ und einen angenehmen Holzrauch. Im Geschmack zeigen sich Kräuter gefolgt von einer überraschenden Fruchtigkeit. Der Abgang ist extrem langanhaltend. Den Geschmack bekommt man den ganzen Tag nicht mehr richtig los. Mich hat dieser Whisky absolut geflasht und ich würde ihn mir sogar ein zweites mal kaufen. Unbedingt probieren!
Uwe
04.11.2020
Aroma: Malz, Apfelkuchen, Räucherfisch, Zündhölzer

Geschmack: Ricola auf Alkohol, Buchenteer mit Eukalyptus

Abgang: Minze, rauchig, für 52% mild, mittellang

Kommentar: Hier steht nicht die Frage im Raum gut oder schlecht, nur mag ich oder mag ich nicht. Mir fällt zu diesem Whisky nur ein Wort ein, dass ihn in seiner Doppeldeutigkeit am besten beschreibt: extraordinär.
Klaus Peter
20.02.2021
André
08.04.2021
Aroma: geräucherter Schinken
Geschmack: Alter Fisch
Abgang: ich hatte gehofft er wäre kürzer

Kommentar: Ich probiere ja viel aus, doch dieser war ähnlich ekelig, wie in Asien tausendjährige Eier zu essen.
Schön, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann und wenn ich andere Bewertungen hier lese scheint er ja seine Liebhaber zu haben. Mit Whiskey hat der Tropfen m.E. allerdings geschmacklich nichts zu tun. Für mich eher ein schlechter Scherz.
Herbert
20.11.2021
Aroma: Altes Leder. Muffig

Geschmack: Weihrauch oder ähnliches. Wie beim betreten einer Kirche.

Abgang: Schinken, aber eher unangenehm

Kommentar: Grausig! Aber es gibt ja für alles Liebhaber....
Oli
13.12.2021
Aroma: Rauch Lagerfeuer Schinken Herb Schokolade
das ist mal ein Anderer Rauch! Wahnsinnig intensive Schinkennoten und viel schwelender Rauch, etwas süß abgerundet mit Schokoladennoten (nur im Hintergrund).
Der hat richtig Dampf!

Geschmack: Rauch Lagerfeuer Nüsse Herb Schinken Schwarze Johannisbeere Süße im Antritt sehr heftig, eine fischige Note in Richtung Räucheraal und dazu abgehangener Schinken. Nach etwas Zeit im Glas wird er geschmeidiger und öffnet sich mit süßen Noten, dunklen Beeren und Nüssen. Die Bierfässer sind gut wahrzunehmen.

Abgang: Rauch LagerfeuerGewürze Schokolade Brombeere ein feuriger Abgang mit teerigen Rauchnoten und komplex fruchtigen Anklängen. Dazu Schokolade und Gewürze, übrig bleibt ein Aroma welches an glimmendes Lagerfeuer erinnert.

Kommentar: Ich liebe die Malts von Säntis! Sie sind etwas ganz spezielles - und besonders der Dreifaltigkeit mit seiner besonderen Rauchigkeit hat es mir angetan.
Ralf
27.12.2021
Aroma: intensiver frischer Rauch, mit etwas Wasser unangenehmer werdend

Geschmack: sehr aufdringliche, frische Asche, erst der zweite Whisky den ich weg geschüttet habe, für meinen Geschmack ungenießbar

Abgang: auch hier unangenehm lang und rauchig, hab den Geschmack erst nach einem halben Liter Wasser aus dem Hals bekommen

Kommentar: Für diesen Whisky muss man schon einen sehr speziellen Geschmack haben, hab ihn in einem Probierset mit Anderen aus der gleichen Brennerei gehabt (die anderen waren recht gut), hab ihn ohne Wasser und leicht verdünnt probiert, beides für mich nicht trinkbar, obwohl ich manchmal auch die rauchigen mag. Schade
Daniel
10.01.2022