Cambus 21 Jahre - 1991

Details zur Flasche Ändern
9235
Cambus
Schottland, Lowlands
Single Grain Whiskey
21 Jahre
1991
12.2012
50.5%
0.7 l
Signatory Vintage
Cask Strength Collection (Sign.)
Refill Sherry
55886
468 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.05.2017
Aroma: aus der Probenflasche und beim Einschenken schon intensiv zuckrig, brauner Zucker (ganz leicht angebrannt) mit etwas Zimt, trocken, aromatisch-holzig, Zedernholz, erinnert auch sekundenweise an Rum... mit Wasser: Zucker und Duftholz bleiben, dazu kommt kurz eine leichte, undefinierbare Säure (zwischen unreifem Apfel und saurer Gurke), Orangen- und Aprikosenmarmelade, ein Hauch frisches Brot

Geschmack: den Geruch erkennt man deutlich wieder (anders als bei vielen Malts) - brauner Zucker (allerdings etwas angebrannter), aromatisch-holzig (allerdings etwas bitterer), Orangen- und Aprikosenmarmelade mit Milchschokolade, die Rum-Erinnerung ist auch da, aber eigentlich schmeckt er mehr Richtung Bourbon, speziell verdünnt... leckerer, reifer, süffiger Bourbon

Abgang: lang und entsprechend der Stärke mit einer wärmenden Schärfe, der Bourboneindruck klingt nach, Bitterschokolade, Kaffee, Eiche, etwas harzig

Kommentar: Speziell wenn man auch Bourbon mag, sind schottische Grains durchaus auch einen Blick wert, und da bekommt man schon mal ältere für nicht so ganz böse Preise, die Signatory CS Collection ist da ziemlich fair. Ich finde den hier sehr lecker (dürfte 2013 bei ca. 85€ gelegen haben), der 3 Jahre ältere Nachfolger aus derselben Destillation ist noch für um die 100 zu haben und lacht mich jetzt auch verführerisch an.
21.09.2014