Ezra Brooks

Ezra Brooks wird aus fast 80% Mais und einem kleinen Teil Roggen und Gerste destilliert. Anschließend reifte der Bourbon für mindestens 4 Jahre in frischen Eichenfässern.

Lux Row
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon

Aroma: Leicht würzig mit Vanille und Eiche.

Geschmack: Eiche, Gewürze und Honig mit etwas Schokolade.

Abgang: Ausbalanciert und wärmend.
06.03.2019
Aroma: viele nüsse, malz, marzipan, dabei ein wenig süß und die bourbonnote ist zwar da, aber ohne jeden kleber. im hintergrund finden sich noch ein paar kräuter.Nüsse Nüsse Malz Süße Kräuter

Geschmack: beim ersten schluck, kräftig würzig mit ganz schön dampf. deutlich merklicher alkohol. dann malz, nüsse mit karamell und tanninen. leider ein wenig eindimensional.Gewürze Gewürze Alkohol Malz Nüsse Karamell Herb

Abgang: mittellang bis lang mit schönen kakao- und gesüßtem cappuccinonoten. ein echt schöner abgang.Dunkle Schokolade Kaffee

Kommentar: ja doch, wieder einer der bourbons , die man pur trinken kann. nicht sehr komplex, aber doch ganz lecker. gutes plv. gerne 3 sternchen.
Frank

25.02.2022
Aroma: Nüsse Karamell Gras Alkohol

Geschmack: Süße Nüsse

Abgang: Nüsse Eiche Alkohol

Kommentar: 22,70 Euro /2022: Sagen wir mal so, bevor ich mir Jack Daniels old Nr 7 oder Jim Beam White Label in den Schrank stelle, dann lieber den. Er hat mit 45% ABV ordentlich Dampf, ist zum panschen mit Cola, für Cocktails, mit.... egal was geeignet und kann durchaus auch pur getrunken werden (bewusst nicht "genießen" gewählt). Er ist ordentlich nussig, hat eine anständige Süße und ist nicht aufdringlich. 3 Sterne sind angemessen und angebracht. Ein guter durchschnittlicher Bourbon mit ordentlichem Preis - Leistungsverhältnis.
Nachtrag: Ich hatte den KSB inzwischen öfter, und empfinde ihn wirklich als gelungen. Daher benote ich ihn jetzt (Dezember 2023) etwas höher. Er ist konstant von gleichbleibend guter Qualität und hat mehr drauf als viele andere "Supermarkt - Bourbon`s"
Alexander
12.03.2024