Rebel Yell Yell Cognac Cask Finish

Der Bourbon Rebel Yell wurde 1849 in der Brennerei Stitzel-Weller kreiert und unter dem Slogan 'Ein ehrlicher Whiskey zu einem ehrlichen Preis' vermarktet. Seit 1936 ist der Bourbon als offizielle Marke eingetragen.Diese Abfüllung erhält ein besonderes Finish in Cognac Fässern, was ihren besonders süßen Charakter bedingt.

Lux Row
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
Finish in Cognac-Fässern
Rote Johannisbeere:

Aroma: Eiche und dunkle Beeren.
Geschmack: Karamell, gebrannter Zucker und Rosinen.
Abgang: Mittellang.
04.01.2021
Aroma: Süße Früchte

Geschmack: Süße Karamell Alkohol

Abgang: Süße Honig

Kommentar: Der erste Schluck bei Neuöffnung der Flasche empfande ich etwas nach Lösungsmittel. Man sollte den Burbon eher mit einem Tumblerglas als mit einem Nosing Glas trinken. Dann ist nach 5 min der Lösungsmittelgeschmack weg. Alles in allem ein guter Burbon
22.01.2021
Rüdiger Richard
22.07.2021
Aroma:Eiche Karamell

Geschmack: Gewürze Früchte

Abgang: Süße Kuchen

Kommentar: kurzer Abgang, insgesamt bleibt er hinter "French oak "deutlich zurück.
Tönne

18.03.2022
Süße Karamell Eiche Brombeere Rosine Vanille
Vanille Karamell Getrocknete Früchte Dattel Zimt
Gewürze Früchte Getrocknete Früchte Eiche
Schon mal was anderes, typisch Bourbon, aber mit ein bisschen „extra“. Zu dem Preis gerne 4 Sterne, Luxrow bringt einige gute Sachen auf den Markt. Dieser Cognac Cask ist süffiger und fruchtiger als der French Oak, der dafür aber kräftiger, würziger und mit deutlich mehr Eiche kommt. Hab mir beide geholt und keinen bereut.
Uwe
23.05.2022
Aroma: Eiche Gewürze Nüsse

Geschmack: Eiche Leder Süße

Abgang: Eiche Karamell

Kommentar: Als Liebhaber von Schottischen und Irischen Whiskys, dachte ich mir, gibst mal nem Bourbon eine Chance. Leider muss ich sagen ich wurde in meiner Erwartung bestätigt. Bourbon ist nichts für mich. Die Liebhaber mögen es mir verzeihen aber in meinen Augen sind drei Sterne das absolute Maximum.
Marco
26.05.2022
Karamell Rosine Trauben Süße

Ein wirklich außergewöhnlicher Bourbon. Den Einfluss des Cognac Fass merkt man sehr und gibt ihm ein interessantes Aroma.
Diese Whisky passt für mich durch seine Aromen auch sehr gut zu einer Zigarre, wie eine Rome & Julieta.
Die Süße und leichten Wein Aromen spielen schön mit dem Geschmack des Tabaks.