Rebel Yell Yell Cognac Cask Finish

Der Bourbon Rebel Yell wurde 1849 in der Brennerei Stitzel-Weller kreiert und unter dem Slogan 'Ein ehrlicher Whiskey zu einem ehrlichen Preis' vermarktet. Seit 1936 ist der Bourbon als offizielle Marke eingetragen.Diese Abfüllung erhält ein besonderes Finish in Cognac Fässern, was ihren besonders süßen Charakter bedingt.

Der Bourbon Rebel Yell wurde 1849 in der Brennerei Stitzel-Weller kreiert und unter dem Slogan 'Ein ehrlicher Whiskey zu einem ehrlichen Preis' vermarktet. Seit 1936 ist der Bourbon als offizielle Marke eingetragen.Diese Abfüllung erhält ein besonderes Finish in Cognac Fässern, was ihren besonders süßen Charakter bedingt.

Details zur Flasche Ändern
29543
Lux Row
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Cognac-Fässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 16 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Süße:
Früchte:
Karamell:
Beeren:
Vanille:
Honig:
Gewürze:
Floral:
Rosine:
Trauben:
Nüsse:
Sherry:
Kräuter:
Brombeere:
Malz:
Weizen:
Mandeln:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Sherry:
Rosine:
Früchte:
Eiche:
Vanille:
Gewürze:
Zitrus:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Dattel:
Alkohol:
Nüsse:
Trauben:
Rauch:
Herb:
Tropische Früchte:
Beeren:
Kräuter:
Zimt:
Honig:
Weizen:
Floral:
Leder:
Schokolade:
Walnuss:
Abgang
Eiche:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Kuchen:
Honig:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Zitrus:
Rote Johannisbeere:

Bewertung dieser Flasche

16
Beschreibungen 16

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Eiche und dunkle Beeren.
Geschmack: Karamell, gebrannter Zucker und Rosinen.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Finish in Cognac-Fässern
TheLostKing
23.05.2021
Jörg
04.01.2021
Aroma: Sweet Fruit

Geschmack: Sweet Caramel Alcohol

Abgang: Sweet Honey

Kommentar: Der erste Schluck bei Neuöffnung der Flasche empfande ich etwas nach Lösungsmittel. Man sollte den Burbon eher mit einem Tumblerglas als mit einem Nosing Glas trinken. Dann ist nach 5 min der Lösungsmittelgeschmack weg. Alles in allem ein guter Burbon
Thomas
22.01.2021
Rüdiger Richard
22.07.2021
Aroma:Oak Caramel

Geschmack: Spices Fruit

Abgang: Sweet Cake

Kommentar: kurzer Abgang, insgesamt bleibt er hinter "French oak "deutlich zurück.
Tönne
31.10.2021
Aroma: Vanille, Eiche, Karamell

Geschmack: süß, Alkohol, Rosinen...Datteln, Früchte

Abgang:mittellang anhaltendes süßes Prickeln, Kuchen

Kommentar: lecker lecker Erlebnis, 4,5 Sterne, super Preis- Leistungsverhältnis
Daniel
03.03.2022
Kommentar:
Nuts Raisin Zitrus Oak
Anja
18.03.2022
Aroma:
Sweet Caramel Oak Blackberry Raisin Vanilla
Geschmack:
Vanilla Caramel Dried Fruit Date Cinnamon
Abgang:
Spices Fruit Dried Fruit Oak
Kommentar:
Schon mal was anderes, typisch Bourbon, aber mit ein bisschen „extra“. Zu dem Preis gerne 4 Sterne, Luxrow bringt einige gute Sachen auf den Markt. Dieser Cognac Cask ist süffiger und fruchtiger als der French Oak, der dafür aber kräftiger, würziger und mit deutlich mehr Eiche kommt. Hab mir beide geholt und keinen bereut.
Uwe
23.05.2022
Aroma: Oak Spices Nuts

Geschmack: Oak Leather Sweet

Abgang: Oak Caramel

Kommentar: Als Liebhaber von Schottischen und Irischen Whiskys, dachte ich mir, gibst mal nem Bourbon eine Chance. Leider muss ich sagen ich wurde in meiner Erwartung bestätigt. Bourbon ist nichts für mich. Die Liebhaber mögen es mir verzeihen aber in meinen Augen sind drei Sterne das absolute Maximum.
Marco
26.05.2022
Kommentar:
Caramel Raisin Grape Sweet

Ein wirklich außergewöhnlicher Bourbon. Den Einfluss des Cognac Fass merkt man sehr und gibt ihm ein interessantes Aroma.
Diese Whisky passt für mich durch seine Aromen auch sehr gut zu einer Zigarre, wie eine Rome & Julieta.
Die Süße und leichten Wein Aromen spielen schön mit dem Geschmack des Tabaks.