Finch 6 Jahre Dinkel Port

Die schwäbische Brennerei Finch wird von Inhaber und Brennmeister Hans Gerhard Fink geführt. Für die Finch-Whiskys wird Getreide aus eigenem Anbau verwendet. Für diese Abfüllung verwendete Fink Dinkel - eine Besonderheit in der Whiskybranche. Zusätzlich reifte der Whisky sechs Jahre lang in Portweinfässern, die ihm sein besonderes Aroma und seine Farbe verliehen. Limitierte Abfüllung!

    Die schwäbische Brennerei Finch wird von Inhaber und Brennmeister Hans Gerhard Fink geführt. Für die Finch-Whiskys wird Getreide aus eigenem Anbau verwendet. Für diese Abfüllung verwendete Fink Dinkel - eine Besonderheit in der Whiskybranche. Zusätzlich reifte der Whisky sechs Jahre lang in Portweinfässern, die ihm sein besonderes Aroma und seine Farbe verliehen. Limitierte Abfüllung!

      Details zur Flasche Ändern
      31471
      Finch
      Deutschland
      Whisky
      6 Jahre
      42%
      0.5 l
      Originalabfüller
      Portweinfässer
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 4 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Sherry:
      Rosine:
      Malz:
      Trauben:
      Gerste:
      Weizen:
      Süße:
      Geschmack
      Früchte:
      Süße:
      Schokolade:
      Alkohol:
      Weizen:
      Karamell:
      Trauben:
      Rauch:
      Malz:
      Kuchen:
      Abgang
      Sherry:
      Süße:
      Dattel:
      Früchte:
      Weizen:
      Pfeffer:
      Gerste:
      Trauben:
      Gewürze:
      Eiche:
      Malz:
      Getrocknete Früchte:
      Kuchen:

      Bewertung dieser Flasche

      3
      Beschreibungen 4

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Sehr fruchtig mit Noten von Wein und Rosinen.
      Geschmack: Reichhaltig und fruchtig mit dunkler Schokolade.
      Abgang: Lang anhaltend mit feinen Datteln und leicht süßen Noten.
      Fasstyp: Portweinfässer
      12.12.2021
      Aroma: Fruit Sweet Getreide Grape Traubenzucker

      Geschmack: Sweet Traubenzucker Fruit Brot Grape Alcohol Grain Caramel

      Abgang: Spices Oak Sweet Brot Date Sherry Port Grape Fruit Dried Fruit Pepper

      Kommentar: fruchtig-süß...3,5...das Portfass kommt erst im Abgang richtig zur Wirkung, sehr angenehmer und fruchtiger Abgang, gefällt mir sehr gut...im Aroma und Geschmack hat man dazu noch angenehme Getreide- und Brotnoten...
      12.12.2021

      Joe
      16.01.2022
      Kommentar:
      Wer einen Dineklwhisky probieren möchte, kann hier gern zugreifen.
      Eigentlich hätte er 3,5 Sterne verdient.
      Er erinnert mich mit seiner weichen, cremigen Art an die Irischen Pot Still Whiskeys.

      Abzüge gibt es wie so oft bei deutschen Whiskys für 2 Punkte:
      1. Das Portweinfass kommt kaum kaum zur Geltung (war vlt nicht das beste Fass)
      2. Die Lagerungsdauer von 8 Jahren wäre noch ausbaufähig