Mößlein 5 Jahre

Mößlein
Eichenholz-Barrique

15.09.2015
Kommentar: Mild und weich im Geschmack mit leichten würzigen Eichenaromen und einer dezenten trockenen Rotweinnote. Ich wollte sehr, dass er mit gefällt, aber dieser Whisky hat einen für mich äußerst unangenehmen muffigen Beigeschmack (altes Wasser, modriges Heu, Stall). Diese Note zieht sich auch durch das Aroma und den Abgang, gepaart mit einem Aroma, das mich mich an Dill erinnert. Ich hasse Dill. Habs mehrfach versucht, geht für mich gar nicht.
EnjoyLife89
19.01.2019
Birne, Pflaume, Eiche und eine deutliche Malz-süße

Mild, weich, erst sehr süß, dann trockener werdend (hier merkt man den Rotwein), Eichennote ist definitiv vorhanden. Eine Spur leichter Rauch (wirklich nur ganz dezent im Hintergrund)
Es bleibt eine Bitterkeit, welche sicherlich vom Rotwein kommt. Wird bei zweiten und dritten Schluck immer deutlicher. Nicht ganz mein Fall.

Lang und warm. Es kommt eine Bitterkeit welche ich mit Rosmarin durchaus in Verbindung bringen kann (Küchenkräuter)
Reifes helles Obst (Birne). Es bleibt deutlich der trockene Rotwein im Mund. Trotzdem langer Abgang. Wundert mich aufgrund von Alter und vol.%

Es bleibt lange eine Rotwein Note im Mund. Nicht ganz mein Fall aber dennoch interessant.
06.09.2015
Sehr würzig für einen "deutschen' Whisky...erinnert an Pflaumen in dunkler Schokolade
06.09.2015