Gerhard Büchner Feindestillerie - 2011 Whisky

In der Brennerei destilliert man auf einer Gegenstrombrennblase mit Aromator das Landsberger Malz zu Whisky und nutzt Eichenfässer in denen Weine von Saale Unstrut gereift sind, für den weiteren Ausbau zu Sachsen-Anhaltinischen Single Malt Whisky.

In der Brennerei destilliert man auf einer Gegenstrombrennblase mit Aromator das Landsberger Malz zu Whisky und nutzt Eichenfässer in denen Weine von Saale Unstrut gereift sind, für den weiteren Ausbau zu Sachsen-Anhaltinischen Single Malt Whisky.

Details zur Flasche Ändern
9474
Gerhard Büchner Feindestillerie
Deutschland
Single Malt Whisky
2011
2014
43%
0.35 l
Originalabfüller
Wein

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Laubfrosch:

Laubfrosch
13.05.2016
Kommentar:
Ein sehr junger Whisky, der dennoch schon einen guten Charakter hat. Bei längerem Reifen sollte er sein Potential noch weiter enthalten.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.10.2014
Aroma: Fruchtig, leicht, Blumen. Wenig Holz.
Geschmack: Vanille, blumig, leicht. Erstaunlich mild für sein jugendliches Alter, trotz 43 Vol.%. Wärmend, füllt den Mund gut aus.
Abgang: Mittellang, ein Hauch von Vanille und Schokolade bleibt am Gaumen und auf der Zunge zurück.
Kommentar: Eine echte Überraschung, sehr angenehmer, milder Whisky, ähnlich leichten Lowland-Whiskys. Nicht sehr komplex, aber sehr lecker. Man darf auf die nächsten Jahrgänge gespannt sein.
Laubfrosch
13.05.2016
Kommentar:
Ein sehr junger Whisky, der dennoch schon einen guten Charakter hat. Bei längerem Reifen sollte er sein Potential noch weiter enthalten.
docpower_de
10.01.2016
Aroma: Angenehm leicht. Eine Fruchtnote ist klar erkennbar.

Geschmack: Leicht nach Trauben und etwas Süße. Die Obstbrennerei kann nicht verleugnet werden.

Abgang: Kurz, nicht brennend. Sehr angenehm.

Kommentar: Ein sehr gelungener Whisky. Mit Abstand der beste deutsche Whisky, den ich bislang verkostet habe seit es für deutsche Brennereien in Mode gekommen ist sich im Whiskybrennen zu versuchen. Werde mir ein Fläschchen kaufen.
Sehr empfehlenswert.
18.06.2020
Zatzi85
26.05.2015
Aroma: fruchtig, mild, leicht

Geschmack: süß, Vanille, Vollmilchschokolade

Abgang: Mittellang

Kommentar: