Old Forester Forester 100 Proof

Old Forester ist der einzige Bourbon, der vor, während und nach der Prohibition kontinuierlich von der Gründerfamilie gebrannt wurde. Diese Abfüllung mit starken 50% vol wird aus nur wenigen handverlesenen Fässern komponiert.

• In der Flasche haben sich durch längere Lagerung in der Flasche Flocken am Boden abgesetzt. Durch Bewegung werden diese Teilchen vom Fass und Eiweiß (Getreide) wieder verteilt und sind sichtbar.

Early Times
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
1 l

30.11.2020
Aroma: Starker süßer Kaffee, dazu Schokolade, cremiges Karamell und ein Hauch Lakritze.
Geschmack: Reife Äpfel und weitere süße Früchte, Backgewürze wie Nelken und Muskatnuss sowie getoastete Eiche.
Abgang: Leicht und süß mit Eiche und Apfel.
Andreas
14.01.2021
Aroma: Intensiv nach Vanille, leichte Fruchtnoten (Apfel/Apfelsinen) und eichige Würze. Wenig Alkohol zu spüren an der Nase.

Geschmack: Glatt und Weich. Umspüllt den Gaumen mit Vanillepudding/fruchtiger gerösteter Eichenwürze.

Abgang: Vielschichtig mit Vollmilch-, Mokka- und Karamellnoten.

Kommentar: Kompakter, rassiger im Geschmack als der Old Forester 86 Proof. Wasser braucht er nicht (glaubt mir!). Wenn ich mich zwischen einem von den beiden Forester entscheiden müsste, würde ich diesen hier bevorzugen!
07.06.2022
fruchtig-süß, Banane, brauner Zucker

süß-würzig, vollmundig, relativ eindimensional

mittellang, Süße bleibt

nicht hochkomplex, aber sehr lecker