Pommerscher Greif 3 Jahre - 2012 Single Malt&Grain Blended Whisky

Flasche 1150

Flasche 1150

Details zur Flasche Ändern
14767
Mönchguter Hofbrennerei
Deutschland
3 Jahre
2012
2015
43%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Sherry, Madeira
2631 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.01.2017
Aroma: riecht schon beim Einschenken nach typisch deutschem 3-Jahre-ist-uns-genug-Whisky - getreidig, brotig, recht trocken, kräftig, kantig, dazu leichte Sauerteignote und ein bißchen Süße, die mit viel Phantasie an Karamell erinnert... wenn man zu tief reinschnuppert, nochmal 'ne Portion Lösungsmittel (sollte wohl fruchtig werden?)

Geschmack: der Alkohol sticht ganz schön, Malz, strohig-holzig (gut durchgekauter Holzbleistift oder Zahnstocher), dann eine künstliche Schokoladennote, erinnert an Russenschokolade in den 80ern (was auch immer da drin war, Kakao war's nicht).

Abgang: lang, stechend, bitter-holzig

Kommentar: Hat meine Erwartungen voll erfüllt: Kannste in den Skat drücken. Da schmeckt noch voll der Rohsprit raus, von tollen Fässern merkt man nicht viel, da haben die 3 Jahre nicht viel gerissen.
Da hat sich auch in den 5 Jahren seit der 1. Edition nix getan, soll wohl so sein. Zu den ~60€ sag ich mal nix. Cooles Etikett.
01.07.2016
07.04.2024
Aroma: Eiche Früchte

Geschmack: Früchte Eiche

Abgang:

Kommentar: Leichte Noten von Obstler wahrnehmbar. Hat Ähnlichkeit mit der Standardabfüllung von der Störtebeker-Brennerei.
01.01.2017