The Nine Springs Finished in Marsala Wine Casks

Details zur Flasche Ändern
18647
Number Nine Spirituosenmanufaktur
Deutschland
Single Malt Whisky
52.9%
0.5 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
04.09.2017
Aroma: Blumig-weinfruchtig, etwas Rosinen und eine feine Kakao-Note
Geschmack: trocken-fruchtig, etwas alkoholische Schärfe ...
Abgang: Mittellang; mit einer trockenen Nussigkeit und etwas frischer Eiche.
Ganz am Ende etwas Trauben.
Kommentar:
Wenn auch das Aroma recht gefällig ist, und die trocken nussige Eichen-Note im Abgang ansprechend sein kann, so ist der Geschmack für mich doch wenig überzeugend ...
02.10.2018
Aroma: blumig, florale, malzige Note, Marsala Süße, insgesamt ne schöne, runde, weiche Nase

Geschmack: süße Frucht, das Fass kommt gut durch, Malz und im zweiten Teil noch eine metallische jugendliche Note

Abgang: der würzige metallische Abgang überwiegt im Finish,

Kommentar: diese Abfüllung wurde zum Jubiläum der Brauerei abgefüllt. Eventuell wäre eine Komplettreifung besser als ein Finish gewesen. Da im zweiten Teil des Geschmackes viel metallische Jugend rüber kommt nur zwei gute Pukte