Stammtisch Viersen?

1456810111223
  • Benzer User Benzer Dabei seit: 26.11.2012Beiträge: 7Flaschensammlung:Benzers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin moin zusammen & danke für den gelungenen Abend!

    Bei FB bin ich auch vertreten, den Dirk & den Christian habe ich jetzt ja auch schon in der Freundesliste.

    Der Laden in Kempen ist Goertsches Destillerie.

    Homepage:
    http://www.goertsches.de/
    Onlineshop:
    http://www.interspirits.de/
    Erfahrungsberichte:
    http://www.qype.com/place/219244-Destillerie-WeinHdlg-Jakob-Goertsches-Kempen

    Auf ne Messe zu fahren finde ich auch ne gute Idee! Wer fährt? :biggrin:
    In der Nähe ist ja nur die AQUAVITAE - das ist dann wohl das erste Ziel.

    Alternativ könnte man auch mal zusammen an nem Tasting teilnehmen.

    Wegen den Terminen muss ich morgen mal in meinen Kalender auf der Arbeit schauen.




  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen
    "Benzer" schrieb:
    Auf ne Messe zu fahren finde ich auch ne gute Idee! Wer fährt? :biggrin:
    In der Nähe ist ja nur die AQUAVITAE - das ist dann wohl das erste Ziel.

    Alternativ könnte man auch mal zusammen an nem Tasting teilnehmen.

    Wegen den Terminen muss ich morgen mal in meinen Kalender auf der Arbeit schauen.



    Kann ich nur beipflichten, also Messebesuch <------ICH BIN DABEI (Fahre aber ned^^) Zug?
    Termine sollten gehen, sag ich die Tage bescheid! Location, be my guest oder wer anders mag gern.

    Desweiteren bitte ich um professionelle Meinungen zu geplanten Neuanschaffungen, ganz unverbindlich^^

    -Lagavulin Distillers Edition 1996/2012
    -Port Charlotte Heavily Peated 10 Jahre
    -Glendronach Allardice 18 Jahre
    -Highland Park 21J-1991/2012 (UA Signatory, the un-chillfiltered edition)

    Schönen Sonntag Abend noch und nen enspannten start in die Woche.....

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • Schachti80 User Dabei seit: 27.10.2010Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen

    Da geht bei mir leider nur der 14/15.06. Am 01.06. ist ein Metalfestival und am 21.06. eine Hochzeit (nicht meine). Der Juni ist bei mir allgemein ziemlich dicht.

    31.05./01.06.
    T03y
    SRV

    14.06./15.06.
    T03y
    SRV
    Schachti80

    21.06./22.06.
    T03y
    SRV

    Die Aquavitae würde ich gerne mal besuchen. Wäre schön wenn das klappt.

    Gruß
    Schachti

  • Schachti80 User Dabei seit: 27.10.2010Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen
    "Funiac" schrieb:
    Desweiteren bitte ich um professionelle Meinungen zu geplanten Neuanschaffungen, ganz unverbindlich^^

    -Lagavulin Distillers Edition 1996/2012
    -Port Charlotte Heavily Peated 10 Jahre
    -Glendronach Allardice 18 Jahre
    -Highland Park 21J-1991/2012 (UA Signatory, the un-chillfiltered edition)


    Da kann ich nur was zum Lagavulin DE beitragen.
    - Ich fand ihn top. Ordentlich rauchig und dazu eine gewaltige süße Komponente. Ich war traurig als er alle war. :smile:

    Die anderen sind aber bestimmt auch toll. :smile:

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Hola

    Spontan sehen alle vorgeschlagenen Termine noch ganz gut aus denk ich.
    Muss ich aber nochmal mit meiner Regierung klären. Sie ist auch mein Terminkalender!
    Wenn ich es genau weis, kopier ich mich natürlich in die Liste.

    Whiskymesse - Bin ich auch gern dabei! Fahren wird vermutlich niemand von uns oder!?
    Sollten also entweder nach nem Zug gucken oder ganz lieb zu unseren Frauen sein! :lol:

    @Funiac
    Da ich mit professioneller Meinung noch nicht so viel dienen kann...
    Sabber ich einfach mal ne Runde!

    Bin auch schon am gucken, was der Horst mir demnächst schicken kann. :mrgreen:
    Soll ich euch dann auch nach eurer Meinung fragen vorher? Nicht das die bestellten Tröpfchen schon jedem bekannt sind!


    Desweiteren hoff ich, dass ihr jetzt nicht alles über FB klärt.
    Fühl mich schon im meinem Freundeskreis immer wie ein ausgeschlossener Aussätziger ohne FB Account! :mrgreen:
    Müssen sich immer voll altmodisch per SMS bei mir melden die Jungs. Sind schon immer am jammern!

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. April 2013 um 19:26
    Optionen

    Hallo zusammen,

    also Dirk, ich würde die vollkommen unfundiert zum Lagavulin DE raten, weil ich den nicht kenne, aber mal probieren würde :mrgreen:
    Der Highland Park ist auch super, aber meiner Meinung nach kein typischer HP. Rauch findet man hier wirklich kaum noch! Das ist schade!

    Martin, du musst natürlich nicht jede Neuanschaffung mit uns diskutieren, schon garnicht vor dem Hintergrund, dass wir die alle schon kennen könnten. In erster Linie sollst du ja für dich einkaufen. Auch wenn die Denkrichtung schmeichelt :mrgreen: Wann immer ich kann werde ich gerne sachdienliche Hinweise geben, wenn gewünscht.

    Zur Messe:
    sollten denn dann im Oktober alle wollen und können. Ab Viersen fährt die DB ohne umsteigen in 35 min. nach Mühlheim a.d. Ruhr. Vom Hbf. Mühlheim dann noch 2 min. Straßenbahn und man ist da. Demnach sollte der Transport mit der Bahn ja kein Problem sein.

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen
    "T03y" schrieb:
    Martin, du musst natürlich nicht jede Neuanschaffung mit uns diskutieren, schon garnicht vor dem Hintergrund, dass wir die alle schon kennen könnten. In erster Linie sollst du ja für dich einkaufen. Auch wenn die Denkrichtung schmeichelt :mrgreen: Wann immer ich kann werde ich gerne sachdienliche Hinweise geben, wenn gewünscht.


    Ok, dann mach ich mir mal keinen Kopf und bring für dich schonmal den Clarke´s 1866 mit.
    Ganz edler Bourbon! Keine Angst, die Coke Zero dazu steht schon kalt! Müssen nur aufpassen, wenn das Horst liest, will er auch kommen!
    :mrgreen:

    Nein Quatsch, kauf schon worauf ich Lust hab!
    Aber da es so viel gibt, worauf ich Lust hab, kann man ja mal fragen!

    Ihr wisst ja, hab nachholbedarf! Buffetfräse macht mir gar nichts aus! :lol:
    Könnt viel beschissener laufen als nen ganzen Tisch voll Whisky zu haben und ne lustige Runde Leutchens für nen netten Abend dazu!
    :mrgreen:

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "T03y" schrieb:
    Hallo zusammen,

    also Dirk, ich würde die vollkommen unfundiert zum Lagavulin DE raten, weil ich den nicht kenne, aber mal probieren würde :mrgreen:

    Hihi, und ich würde dir eher davon abraten, weil ich den schon kenne. :mrgreen:
    Nein, das ist sicher ein richtig guter, wie Chris auch schon schrieb. Nur finde ich, dass er in Fassstärke noch etwas mehr Potenzial hätte.

    Den Signatory HP kenne ich glaub ich. Fand ich schwach.

    Port Charlotte kenne ich bislang noch gar nicht, aber ist ja eigentlich auch "nur" ein Laddie.:mrgreen:

    Den Allardice kenne ich auch nicht, hab ich aber nur gutes von gehört bisher.

    "T03y" schrieb:
    Zur Messe:
    sollten denn dann im Oktober alle wollen und können. Ab Viersen fährt die DB ohne umsteigen in 35 min. nach Mühlheim a.d. Ruhr. Vom Hbf. Mühlheim dann noch 2 min. Straßenbahn und man ist da. Demnach sollte der Transport mit der Bahn ja kein Problem sein.


    Ich denke das ist alternativlos. Du kannst natürlich überlegen, ob du vom Dorf direkt nach Mühlheim fährst. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn die Gruppe ab VIE-Bahnhof zusammen wäre.

    @Dirk und Stefan:
    Danke für die Infos. Da muss ich dringend mal hin. Sieht ja nach einer beachtlichen Auswahl aus.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Mai 2013 um 16:24
    Optionen

    Hallo Stammtisch,

    hab mich mal ein wenig im Shop umgesehen und ein paar Kandidaten für die nächste Bestellung rausgesucht.
    Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal seinen Senf dazu geben! :mrgreen:

    Cragganmore 14y (Signatory) - http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Cragganmore-14J-1998-2012--.html

    Laphroaig Triple Wood - http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Laphroaig-Triple-Wood--.html

    Tomatin 15y - http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-H-T/Tomatin-15-Jahre--.html
    (Aus dem Superduperhyper Sonderangebot!) :wink:

    Hattet Ihr die schon? Wär da auch was interessant für euch? ...?

    Die anderen die auf meinem Merkzettel stehen, kennt ihr sicher alle. Sind eben diese Talisker 10 Geschichten und wie sie alle heißen!

    Ach ja, bevor ichs vergesse. Termine sollten alle funktionieren sagt die Regierung! :wink:

    31.05./01.06.
    T03y
    SRV
    Samrun

    14.06./15.06.
    T03y
    SRV
    Schachti80
    Samrun

    21.06./22.06.
    T03y
    SRV
    Samrun

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Martin,
    habe mir mal nun deine 3 Kandidaten angesehen. Kenne davon bisher keinen.

    Von Cragganmore kenne ich bisher nichts, da fällt es mir auch schwer mir eine Meinung drüber zu bilden. Alles in allem finde ich den am wenigsten reizvoll.

    Den Laphroaig habe ich letztes Jahr auf der Aqua Vitae im Tasting gehabt. Den fand ich ganz gut. Der hat halt Laphroiag typisch eine starke Rauchnote, allerdings schön abgerundet durch einige süßliche Aspekte aus dem Sherry Fass, mit seinen 48% hat der auch eine gute Alkoholstärke, wo man auch mal mit ein paar Tropfen Wasser experimentieren kann.

    Der Tomatin, wäre von den genannten mein Favorit. Ich kenne bisher nur den 18yo, der noch mehr Sherryanteil hat als der 15yo. Den 15yo halte ich für einen sehr guten und passenden "Schönwetter-Whisky". Frisch und fruchtig, wären der Laphroaig mit seinen starken Rauchnoten eher was für Herbst und Winter ist. Also ich würde mich für den Tomatin entscheiden.

    Aber das ist ja zum Glück deine Entscheidung :mrgreen:

    Dirk, Stefan (mit f oder ph?) habt ihr schonmal die Termine gecheckt?

    Gruß und schönes Wochenende noch,
    Tobias

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.