Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Hallo Leute,
ich bin verwirrt und etwas enttäuscht vom Online-Kunden-Auskunfts-Service von TWS.
Hier meine Geschichte:
Vor einer Woche fragte ich per "Kontakt"-Button auf der HP unter anderem nach, welches Batch ich bekomme, wenn ich einen Aberlour A'Bunadh bestelle.
Nach zwei Tagen bekam ich folgende Antwort:
"danke für Ihre Anfrage. Leider wissen wir nicht um welches Batch es sich handelt. (...)"
In dem Moment war ich schon sehr verwirrt. Also antwortete ich:
"Liebe Frau XXX,
jetzt bin ich etwas verwirrt.
Sie schreiben: "Leider wissen wir nicht um welches Batch es sich handelt."
Die Angabe, um welches Batch es sich handelt, ist auf der Flasche zu finden, die sie verkaufen.
Würden Sie mir zuliebe mal einen Blick riskieren? (...)"
Heute erhalte ich folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
die Batch-Nummern ändern sich immer wieder. Wir können es leider nicht organisieren einem Kunden eine bestimmte Batch-Nummer zuzusagen, somit bringt Ihnen eine momentan auf einer Flasche abgelesene Nummer leider nichts, tut uns Leid."
Ja. Was soll ich sagen? Ist es denn so schwer auf meine Frage zu antworten? Ich will doch nur wissen, welches Batch derzeit im Shop steht. Und wenn da zwei sind, dann halt beide. Aber es ist doch wohl nicht so, dass die täglich (ja, ich glaube nicht einmal wöchentlich) neue Batches geliefert bekommen, oder? Was soll denn diese Geheimniskrämerei?
Ich tendiere stark dazu, bei nem anderen Anbieter zu bestellen.
Und warum der Thread? Irgendwo muss man den Frust ja ablassen. Und hier bekomme ich von Herrn L. vielleicht ne einigermaßen zufriedenstellende Antwort.
So long.
Es liegt an den Personalkosten.
Die sind total hoch und TWS bezahlt total übertariflich. Da können die nicht für jeden Deppen und jede Flasche Manpower investieren.
Und im Lager anzuzurufen und die Lagermaus zu den Flaschen zum nachsehen zu schicken, ist diskriminierend und außerdem bewacht die die seltenen Whiskyflaschen, die für ein Kinderheim in fünf Jahren gebraucht werden.
Du kannst zumindest versuchen, es einzuengen, da ja mit 60,3% Vol. geworben wird beim derzeitgen Batch im Shop (das sich ja vom dazugehörigen Foto unterscheidet).
60,3% Vol. hatten folgende Batches:
# 35 (2010)
# 38 (2011)
# 42 (2012)
Ich würde bei einem Shop wie dem TWS jetzt wohl von # 42 ausgehen, insbesondere wenn die Batches so "häufig" wechseln sollen.
Quelle:
Evtl. hilft das ja. Sollte dann eine andere Flasche mit anderen %Vol.-Angaben als im Shop kommen kannst Du ja zurücksenden, da ja dann klar Falschlieferung (weil abweichend zum Shop).
Grüße
Jochen
Und warum der Thread?
Keine Ahnung. Eine Antwort wirst du aber von den Usern hier auch nicht bekommen.
Und hier bekomme ich von Herrn L. vielleicht ne einigermaßen zufriedenstellende Antwort.
Eventuell versuchst du es mal per PN. Das geht in der Regel schneller.
Servus,
ich hatte auch Theater, da war aber DHL dran schuld.
TWS war stets freundlich!
Ich würd anders Vorgehen.
Ruf doch an und sag du möchtest gerne das Batch wissen, und würdest auch gleich bestellen, sofern dir die Nummer zusagt.
Das geht vermutlich schneller und netter dürfte das auch sein
Was ist ein batch???
Der A'Bunadh wird immer nur in kleinen Chargen (eben Batches) abgefüllt, das heißt in eine Abfüllung kommen nur wenige, ausgewählte Fässer. Zwischen den einzelnen Batches können aber geschmackliche Unterschiede (gering aber da) auftreten. Daher sind manche ältere Batches auch teurer als andere.
Auf jeden Fall wurde mit dem Zusammentragen der verschiedenen Textbausteine und dem individuellen Anpassen derselben schon deutlich mehr Manpower verbraten als mit einer kurzen telefonischen Auskunft und gleichzeitigem Bestellen einer Flasche...
Daher sind manche ältere Batches auch teurer als andere.
Das wäre mir neu. Liegt wohl eher daran, das es von den ältern einfach weniger gibt. (da die ja in der Regel schon getrunken wurden)
schon beantwortet...
Sorry, Doppelpost mit WhisHo13.
@ Hochlandlöwe: Rote Schrift bei Minnie = Ironie