Now Drinking (2013)

2456789467
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Gestern:
    Green spot - sehr irisch, fruchtig, heu, grasig, zu kurzer abgang
    clynelish DE - blumen auf der düne, wachs, leichter sherry, salzig, herb. Die salznote uebertrifft alle kuestenmalts die ich kenne. Der 14yo ist in der naechsten anschaffung dabei, also irgendwann im sommer.
    Lagavulin DE - das ist wirklich ein kunstwerk

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Mein senf zum dalmore king alexander:
    Hatte weihnachten den zum ersten mal getastet und bin sehr angetan. Bester nichtrauchiger whisky fuer mich, toller tropfen.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Langatun Old Deer 40%

    Das riecht nicht schlecht. Sehr fruchtig, fast etwas blumig aber vor allem malzig und karamellig.
    Recht konzentriert für 40%. Das Gerstenmalz ist "heavy" aber auch das Weissweinfass ist da.
    Der Nachhall im ausgetrunkenen Glas riecht nach Rosen.
    Etwas speziell, aber schlecht ist definitiv anders. :wink:

  • Rohdolf User Rohdolf Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Longrow Red

    Toller Whisky, in der Nase mittelrauchig, süss, fruchtig...ein spezielles Gewürz kommt hinzu, feine rote Beeren mit so einer Sorte an "Erfrischung", trotzdem dunkel und kraftvoll. Am Gaumen dann rauchiger, kräftig, ölig, würzig, Nougatsüsse, Textur, auf einmal...was sich schon die ganze Zeit angebahnt hat, immer deutlicher diese süssen, sahnigen Himbeeren, wie ein Himbeerbonbon und dazu diese Kraft. Der Abgang bleibt süss, fruchtig, rauchig mit Textur.....ich habe dieses Tröpfchen lieb gewonnen.:rolleyes:

  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen

    Tawny Portwein mit Sea Wynde Jamaica/Demerara Rum fiftyfifty on the rocks. jamjamjam....

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,295Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Connemara Cask Strength probiert.
    Ich bin noch ein wenig unentschlossen, was ich von ihm halten soll:

    In der Nase war erstaunlich wenig Rauch vorhanden und nach der Zugabe von Wasser war fast gar kein Rauch mehr da. Ich hatte mit mehr Rauch gerechnet.
    Im Geschmack war er aber deutlich zu spüren. Ich hatte beim ersten Schluck die Assoziation von rauchigen Halsbonbons und beim zweiten Schluck musste ich an Gummibärchen mit Lagerfeuer-Aroma denken. Dazu war er recht mild.
    Ob ich das nun gut finden soll, kann ich noch nicht sagen.

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Januar 2013 um 00:12
    Optionen

    Eigentlich wollte ich mich diese Woche zurück halten und keinen Whisky trinken.

    Eben waren wir mal ohne Kinder unterwegs und hatten ein wenig zuviel auf dem Teller. Da ich noch fahren musste, gabs zu Hause einen Aberlour 18 Jahre. Da hatte ich jetzt Bick drauf.
    Richtig lecker :wink:

    Edit sagt: Nun noch einen Macallan 12 Jahre

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen

    Und noch ein Becherchen Port Charlotte An Turas Mor. Da geht es mir ein bischen wie Cicero eben. Schmeckt sehr rauchig, riecht aber nicht so.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • TV1 User TV1 Dabei seit: 14.10.2010Beiträge: 272Flaschensammlung:Bar TV1Bewertungen: 0
    Optionen

    Soeben einen Rum: Pampero Anniversario, Venezuela 40%. Gefährlich süß und süffig, sehr lecker.

    Ich denke gleich als Kontastpunkt noch einen rauchigen Malt.

  • sebs0n User sebs0n Dabei seit: 24.12.2012Beiträge: 22Flaschensammlung:sebs0ns SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Ich lasse den Abend gerade mit einem Highland Park 18J ausklingen icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.