Neue Whiskybase

12346891011
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    Ich benötige anlässlich des aktuellen Bewertungsfreds:

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//wie_bewertet_ihr_denn_eure_whiskys_system//2.html#pid333544

    HILFE:wink:

    Versuche gerade sämtliche von mir bekannten und probierte Abfüllungen über Whiskybase zu bewerten (ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier)

    Zur Frage: Wie komme ich an die Funktion bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit eine Summe aus von mir bewerteten Whisk(e)ys zu erhalten. Soll heißen: Gibt es einen Zähler meiner Bewertungen (eigener und fremder Flaschen/Abfüllungen)? You get me;_)




    Hi,

    gehe einfach oben über Deinen Namen (oben rechts) im Aufklappmenü auf Lists, dann auf Rates. Da sind alle Deine Ratings und viele andere Daten, zB auch Durchschnittsrating usw. Über einen Doppelklick auf die jeweilige Überschrift kannst Du zB nach bestem/schlechtestem Rating usw. sortieren. Irgendwo wird auch der Schnitt angzeigt Deiner Ratings, im Zweifel einfach in Excel exportieren, die Funktion gibts ja auch.

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    Hallo,

    wollte gerade meine Whisky-Base-Sammlung mit meiner eigenen Liste abgleichen und finde keine Whisky-Base-IDs zu den Flaschen mehr? Bin ich zu blind oder sind die nicht mehr ersichtlich?

    Gruß,
    Der.Lepus

  • dubbeglas User dubbeglas Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 79Flaschensammlung:dubbeBarBewertungen: 14
    Optionen
    "Der.Lepus" schrieb:
    Hallo,

    wollte gerade meine Whisky-Base-Sammlung mit meiner eigenen Liste abgleichen und finde keine Whisky-Base-IDs zu den Flaschen mehr? Bin ich zu blind oder sind die nicht mehr ersichtlich?

    Gruß,
    Der.Lepus



    in der URL sieht man die ID

    ASWhisky gefällt das
  • dubbeglas User dubbeglas Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 79Flaschensammlung:dubbeBarBewertungen: 14
    Optionen

    insgesamt werde ich aber mit der Whiskybase nicht glücklich.
    Ich suche zum Beispiel nach "Talisker 10" und finde 26 Brands, 366 Whiskies und 8 Destilleries. Na vielen Dank...

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    gib einfach nur Talisker ein
    dann klick die Brennerei an
    in der Liste kannst Du dann sortieren
    z.B. nach age...

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Februar 2014 um 19:29
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    gib einfach nur Talisker ein
    dann klick die Brennerei an
    in der Liste kannst Du dann sortieren
    z.B. nach age...



    Ist ungefähr das gleiche problem, auch wenn direkt auf die Brennerei gehe.

    Beispiel: Wenn ich oben in die Suchleiste "caol ila 18" eingebe, dann habe ich im dropdown-menü schon 3x verschiedene Vorschläge für caol ila 18. Alles "Distillery Bottling". Wenn ich aber erst auf die Brennerei gehe, dann nur "Distillery Bottlings" auswähle, dann habe ich nur einen 18J. Weißt du auch was es damit auf sich hat?

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 10:09
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    gib einfach nur Talisker ein
    dann klick die Brennerei an
    in der Liste kannst Du dann sortieren
    z.B. nach age...



    Ist ungefähr das gleiche problem, auch wenn direkt auf die Brennerei gehe.

    Beispiel: Wenn ich oben in die Suchleiste "caol ila 18" eingebe, dann habe ich im dropdown-menü schon 3x verschiedene Vorschläge für caol ila 18. Alles "Distillery Bottling". Wenn ich aber erst auf die Brennerei gehe, dann nur "Distillery Bottlings" auswähle, dann habe ich nur einen 18J. Weißt du auch was es damit auf sich hat?


    Ein Whisky ist oft mit mehreren verschiedenen Versionen erfasst. Es kann also sehr gut sein, dass in bestimmten Ansichten jede Version gesondert aufgelistet wird und in anderen Ansichten die verschiedenen Versionen des Caol Ila 18 zusammen gefasst sind.
    Ich habe das gerade kontrolliert: Es wird über die Brennerei wirklich nur 1x Caol Ila 18 bei den distillery bottlings angezeigt.
    Wählst Du dann diese Flasche aus, werden 5 Versionen angezeigt, die man über die Registerkarte unter der Flasche anwählen kann.

    Nächste Frage wäre nun, warum Du 3 Versionen angezeigt bekommst und ich von 5 spreche. Auch da ist die Antwort einfach: Es sind nach Lesart der Base insgesamt 6 Versionen, da zu den 5 Versionen noch die Standard-Version zu addieren ist. Von diesen 6 Versionen sind aber nur die von Dir genannten 3 Versionen welche in der Standardgröße von 700ml, die anderen drei verteilen sich auf 1x 1ltr.-Version, 1x 750ml Version und 1x 200ml Version.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh man, Erbsenzähler! :mrgreen: Bei DEs und verschiedenen Batches etc kann ich es ja verstehen, aber bei einer OA die eigentlich zu 98% immer gleich ist würde doch ein Eintrag genügen.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Oh man, Erbsenzähler! :mrgreen: Bei DEs und verschiedenen Batches etc kann ich es ja verstehen, aber bei einer OA die eigentlich zu 98% immer gleich ist würde doch ein Eintrag genügen.


    Tja, einen Sinn würde es machen, wenn sich die Ausstattung ändert oder der Geschmack.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.