Fussball Fans - wo steht ihr ?

116091610161116131615161616172640
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich denke auch, bei aller Schadenfreude würde den BVB Fans das Derby tierisch angehen. Und wie man aus anderen Beispielen der jüngeren Geschichte sehen kann (HSV, TSV 1860), ist nicht gesagt, dass nur zwei Derbys ausfallen werden, und in einem Jahr wär alles wieder beim alten...


    Auch um Bremen fänd ich's schade, ich find den Verein sympatisch. Andererseits lieber Bremen als Freiburg :wink:


    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado 


    Aber wieso fallen bei HSV und TSV 1860 Derbys aus?

    Die 60er spielen doch sogar gegen Bayern und Tüukgücü.

    Der HSV gegen Pauli und wenn Werder runtergeht gibt es auch wieder das Nordderby.  :mrgreen:


    Sind doch nur andere Ligen :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. Oktober 2020 um 15:42
    Optionen

    @dectel du bist ein schlechter Mensch :razz: Thomas Müller hat vor ein paar Jahren im Vorfeld eines Spiels in Augsburg nach seinen Gefühlen bzgl. des "Bayernderbys" sehr treffend gesagt, dass es für ihn nur ein echtes Derby gibt, und das sei das gegen die 60er. Und kein Bayernfan aus meinem Umfeld hat dem widersprochen

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    dectel gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen


    Vallado schrieb:

    @dectel du bist ein schlechter Mensch :razz:

    Nö, ich finde er hat recht :mrgreen:

    Was gibt's in der zweiten Liga aus dem Revier? Nur noch Bochum :eek:?
    Also da muß eine zweiter Verein hin. Als doch wieder Schalke in die zweite Liga :biggrin:








    Valladodectel2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Vallado @dectel 


    Ein Derby ist immer so eine Sache für sich. Ich hatte viele Jahre eine Dauerkarte und damit oft im Stadion das Revierderby gesehen. Meist war es enttäuschend. Oft ängstlich, oder auch mal einseitig, aber selten spannend. Dazu kam irgendwann eine sehr aggressive Stimmung auf. Dazu die ganzen Sicherheitsmaßnahmen. Schön ist anders. Natürlich polarisiert es. Keine Frage. 


    Aber da gab es Spiele, die lieber gesehen habe.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Vallado gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @SmokeyRuhr Verständlich


    Persönlich waren mir Derbys auch nie so wichtig. Ich habe damals sogar auf das letzte echte Derby im Pokal gegen die Turner verzichtet (für die nicht eingeweihten: TSV 1860).


    Ist halt besonders auch bei den Medien beliebt.




    SmokeyRuhr gefällt das
  • Blazzer User Blazzer Dabei seit: 27.09.2020Beiträge: 48Flaschensammlung:BarBewertungen: 1
    Optionen

    @TD15 : Für zwei Deiner drei "Wunsch-Abstiegskandidaten" täte es mir leid.

    Meiner Meinung nach gibt es z.Z. vier Gebilde, die aber überhaupt nichts in der 1. Fußball Bundesliga zu suchen haben:


    1. das Produkt des Gummibärchengesöffherstellers aus Österreich, das den örtlichen Fußballverein von Markranstädt gekauft hat

    2. Die Werkssportvereinigung aus der künstlich geschaffenen Betriebswohnugsansiedlung am VW Werk bei Braunschweig

    3. Die Betriebssportgemeinschaft des über Leichen gehenden Pharmakonzerns in Köln Nord

    4. Das Milliardärsspielzeug aus Sinsheim


    danach folgen dann Windhorst Berlin, Gazprom Schalke und die Betrüger, Verbrecher und Banditen (kurz BVB) aus Hagen Nord.


    Ich mag Vereine, die es mit lauteren Mitteln schaffen, sich in die BL zu kämpfen und dort zu etablieren.

    "Es gibt wahrscheinlich 6 oder 8 mal soviel Männer, die lieber Whisky mögen als Frauen" (H. Lüning)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @Blazzer 


    Es gibt immer Menschen, die an der Vergangenheit hängen. Irgendwann geht die Zeit darüber hinweg.

    TD15 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Puh, Bayern braucht offenbar dringendst eine Pause. Die Truppe ist vor allem mental gerade nicht auf der Höhe. 2-2 nach 2-0 gegen... Hertha?:rolleyes:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    Überragender Sieg 4:3:banghead:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.