Fussball Fans - wo steht ihr ?

117891790179117931795179617972640
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @TD15 mitgliedergeführt wäre für mich zumindest schonmal ein Kriterium. Die meisten „Traditionsvereine“ mit Schulden, von denen du sprichst, haben bereits Erfahrungen mit den verschiedensten Arten von Investoren gemacht; die dann die üblichen Vereinsstrukturen bis zu einem gewissen Grad ausgehebelt oder mindestens gedehnt haben.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    @TD15 

    Anbetungswürdig ist für mich als Mitglied und Fan nur der "Club", sicherlich einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Schuldentechnisch stehen die heute übrigens gar nicht sooooo schlecht da .....


    Dir fällt kein Verein ein, der die Fussballromantik noch lebt und alle Attribute, die einen Tradiotionsverein ausmachen, erfüllt :question:


    Ist auch egal. Ich weiss, dass eine solche Diskussion meistens zu nichts führt.






     











  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen

    Hört mir auf mit der Traditionsgeschichte, wo lebt ihr dann. Wir haben 2021:eek:

    Ich habe selbst in den 90er in der Bezirksliga eine kleine monetäre Entschädigung bekommen. 

    Das war auch ein Traditionsverein, aber ohne Kohle spielst halt nur Kreisliga C:rolleyes:


    Meist kriegst du selbst in den untersten Klassen nur brauchbare Spieler für das erste Geld, Jobs, Autos...


    Tradition ist, wenn es nach dem Spiel oder Training eine Kiste Bier gibt...und die auch danach geleert ist.:cool:


    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oloroso Das Thema ist schwierig zu diskutieren, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Deshalb verwende ich den Begriff auch praktisch nicht - führt nur zu Missverständnissen.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

    Oloroso gefällt das
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    Schaut Euch das mal an:


    Das Gegenmodell zum modernen Fussball


    Keine Schulden


    Ich finde es unglaublich schön, dass es auch so geht ... 


    dectel gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    Kelly schrieb:

    Schaut Euch das mal an:


    Das Gegenmodell zum modernen Fussball


    Keine Schulden


    Ich finde es unglaublich schön, dass es auch so geht ... 



    Zitat Artikel:
    "Aus einem einfachen Grund: Der Athletic Club setzt seit mehr als 120 Jahren nur Spieler ein, die entweder im Baskenland geboren oder bei einem Verein dort ausgebildet wurden."

    Das kommt in Deutschland bestimmt super an :wink:

    Ich finde es auch arg naiv von dem Autor in einem Feld was von internationalen Spitzenteams dominiert wird zu sagen "Seht her es geht auch anders" und dann EIN Team rauszupicken was sich zur Zeit auf Platz 4 der spanischen Liga hält und mit dem Finger darauf zu zeigen.
    Der eine Ausreißer "lehrt" nun die anderen 99% die seit Jahrzehnten konstant in der Weltspitze mitspielt wie es geht, soso.


  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark @Kelly Ich kenne die Geschichte von Bilbao nicht genauer, aber ein "wir setzen nur Basken ein" lässt sich nicht mit meinem europäischen Grundgedanken vereinbaren.

    Das System ist krank: da kann man als einzelner Verein versuchen was man will, man wird immer Kompromisse eingehen müssen. Man muss aber nicht seine Seele verkaufen und für den Staat Katar Werbung laufen (Ärmelsponsor Bayern) oder ein Konstrukt als Marketingprodukt erschaffen, deren Extremsport-Jünger Sekten-ähnlich diesem Sponsor nacheifern und in deren Namen ihr Leben lassen (und das auch noch vermarktet wird).

    Jetzt habe ich mich hinreißen lassen. Vergebt mir... Ich mache jetzt mal Feierabend. Mal sehen wie sich Kiel schlägt - das habe ich schonmal die Woche so gesagt :mrgreen:.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Zur Pause sieht es gut aus für Kiel

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel Jup. Kiel marschiert. Die sind sehr souverän. Ich denke, die werden Platz 2 belegen. Fürth muss morgen gewinnen, dann haben die Platz 3 auch so gut wie sicher.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

    SmokeyRuhr gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen


    @Jonas_Rieger 


    Gegen so einen Zieleinlauf hätte ich nichts einzuwenden  :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    SmokeyRuhr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.