Was uns Politik, Wirtschaft und Medien gerne verschweigen ...

1345791011113
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Das war wieder eine klasse Folge der "Anstalt"!
    An alle die, die ihr noch Steuern zahlt( und das nicht zu knapp)und die Sendung nicht gesehen habt, unbedingt nachholen! Und zwar komplett:exclaim:
    Es kommt eben nicht nur Müll im ZDF.
    Aufgemerkt! Die Anstalt, heute show und Pelzig hält sich sind immer absolut sehenswert.

    Naja - Die Anstalt wurde ja lange Jahre von einem Attac Mitglied geführt. Und aus Herrn Barwassers weiß-rot kariertem Hemd ist mittlerweile eine rote Socke geworden.

    Die Punkte, die diese Damen und Herren ansprechen sind es wert, angesprochen zu werden. Doch die Lösungen sind immer sowas von sozialistisch/kommunistisch, dass es krass ist. Es ist halt wie immer linkes Kabarett.

    Ein Dieter Nuhr ist mir da deutlich lieber. Der teilt nämlich auch politisch nicht korrekt aus. D.h. gegen Linke und Grüne. Der teilt eigentlich gegen alle aus. Auch auf die Schwarzen mit ihren Kirchen ist er nicht gut zu sprechen. Doch wenn man mal gegen Linke keilt, dann ist man gleich neoliberal.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    Waschbär gefällt das
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    1. Wahlboykott

    Passiert ja schon. Die Wahlbeteiligung sinkt und sinkt. Und wenn es dann nach einer Alternative aussieht (wie früher mal Guido), dann gibt es auch mal 10%. Die AfD wird diese Rolle bei den nächsten Wahl übernehmen. Ob wir wollen oder nicht.

    "Celtic" schrieb:
    2. Der "Souverän" in einem demokratischen Staat ist weder der Bundespräsident, noch der/die Kanzlerin oder deren Partei bzw. Regierungskoaltion, sondern "DAS VOLK" :exclaim:

    Bayern hat hier eine der liberalsten Verfassungen mit Bürgerbegehren auf Landes- und Kommunalebene. Je höher man in der politischen Hierarchie aber kommt, um so mehr verselbstständigt sich die Politik. Der Ruf des Deutschen immer zu nächsthöheren Obrigkeit, wenn mal was nicht klappt, führt immer ins Gegenteil des Beabsichtigten.

    "Celtic" schrieb:
    3. Zerschlagung der Großbanken wie z.B. Goldman Sachs. Die Zentralbanken gehören unter staatliche Aufsicht bzw. Kontrolle und dürfen nicht privatisiertv werden!

    Warum in die Ferne schweifen. Auch bei unseren eigenen Banken steht es ganz übel. Der aktuelle Stresstest hat wohl ausgeklammert, dass für Staatspapiere und Interbankenkredite kein unterlegtes Eigenkapital vorhanden sein muss.

    "Celtic" schrieb:
    4. Abschaffung des gegenwärtigen Schuldensystems bei denen die Banken zinslose Kredite von den Zentralbanken bekommen und damit sogenanntes Giralgeld bei dessen weiterer Verleihung gegen Zinsen erzeugen. Eine Bank darf max. nur die Summe an Krediten vergeben wie sie an Einlagen von den Anlegern erhalten hat.

    Sie wollen das Teilreservesystem der Banken abschaffen. Eher dreht sich Lenin im Mausoleum um. Damit wird Geld verdient. Das ist leider das letzte, was sie abschaffen werden.

    "Celtic" schrieb:
    5. statt Krediten sollten Banken zur Förderung des regionalen Wirtschaftswachstums eher "Beteiligungen" an zukünftigen Gewinnen aussprechen.

    Ich halte bedingungslose Kredite für sehr wichtig. Sonst passiert nichts Neues. Allerdings müssen Zinsen der Banken und die Steuern der Obrigkeit zueinander passen. Man kann nicht hohe Zinsen und hohe Steuern verlangen. Dann bricht die Wirtschaft zusammen.

    "Celtic" schrieb:
    6. "Fließendes Geld" ... das Geld soll als vereinfachtes "Tauschmedium" den Menschen dienen und nicht als Spekulationsobjekt gewinnbringend mißbraucht werden. (siehe Parallelwährung "Chiemgauer")

    Eine Währung sollte rar sein. Sonst ist sie nichts wert. Die aktuelle Flutung des Finanzsystems führt zu diesen ganzen Blasen. Da die Klein- und Mittelunternehmen, die die ganzen Steuern und den Großteil der Arbeitsplätze stellen hohe Steuern zahlen, können sie kein Geld mehr als Kredite für Neuentwicklungen aufnehmen. Damit wandert das viele ausgegebene Geld in die Spekulationsblasen.

    "Celtic" schrieb:
    7. Deckung des ausgegebenen Geldes durch Goldreserven als Sicherheit von allen Ländern im entspr. Währungssystem.

    Das halte ich für keine gute Lösung. Denn Gold ist einfach ein Industrie- und Schmuckrohstoff, der in beliebiger Menge gefördert werden kann. Es ist nicht mehr rar. Sondern die Förderung wird immer billiger. Der Goldpreis sinkt aktuell dermaßen stark, obwohl er wegen der hohen Staatsschulden steigen sollte. Das hat zwei Gründe. Einmal braucht die lahmende Industrie weniger und zum Zweiten sinkt der Goldpreis immer dann, wenn der Dollar steigt.

    "Celtic" schrieb:
    8. Ein "bedingungsloses Grundeinkommen" für jeden Bundesbürger ab 21 Jahren in Höhe von € 1.500 finanziert durch steuerliche Abgaben der arbeitenden, produktiven Bevölkerung. Abschaffung von Hartz IV sowie Sozialhilfe!

    War ich früher eigentlich auch dafür. Doch heute glaube ich, dass dann die Inflation zu laufen anfängt und wir uns in ein paar Jahren vor dem Umstand wiedersehen, dass 1.500EUR einem H4-Satz entspricht. Und wenn sich viele im Nichtstun mit Whisky, Tabak und Computerspielen eingefunden haben, dann lassen sich die 1.500EUR nicht weiter erhöhen. Das führt zu einem ganz langen Siechtum.

    "Celtic" schrieb:
    9. Reform des Rentensystems. Nicht die arbeitende Jugend muß die gesamte Rentenlast durch ständig steigende Abgaben tragen. Die Renten werden an das jährliche Wachstum eines Landes gekoppelt. In guten Jahren gibt es mehr und in schlechten Jahren gibt es weniger Rente.

    Dem Deutschen ist sein Bestandsschutz unendlich wichtig. Das, was Sie fordern, macht im Normalfall die Inflation. Die sollte man manches Mal auch laufen lassen. Ein wenig Inflation von 3 bis 4% ist nicht ungesund für den Arbeitswillen der Bevökerung ... hat man Alan Greenspan gesagt.

    "Celtic" schrieb:
    11. Wechsel von teuren Pflegeeinrichtung für pflegebedürftige Menschen hin zu sog. sozialen Wohngemeinschaften (betreutes Wohnen) in denen sich die Menschen dort gegenseitig behilflich sein können. Mehr Eigenverantwortung übernehmen. Sharing von Pflegekräften.

    Da stehen aber die professionellen Sozialtransferspediteure dagegen. Da wird mit der Verwaltung der Pflege so viel Geld umgesetzt, dass hier eine Entlassungswelle (nicht der Pfleger, sondern der Verwalter) droht. Das wird nicht geschehen.

    "Celtic" schrieb:
    12. Soziales Bodenrecht. Das soziale Bodenrecht sieht ebenfalls eine Art „Grundsteuer“ vor. Diese soll allerdings nicht wie heute über das verzinste Geldsystem nach oben verteilt werden, sondern denjenigen Menschen als Entschädigung zufließen, die kein Grundstück nutzen wollen oder können.

    Wir haben Grundsteuern A und B. Dies sind echte Vermögenssteuern. Manchen Ortes sind diese Steuern ganz üppig. Diese Gelder gehen in den großen Topf der Steuern, an dem kein Label für die Verwendung steht. Und da der Sozialetat der größte in Deutschland ist, geht dieses Geld vor allem von oben nach unten.

    "Celtic" schrieb:
    13. Freie Presse. Erleichterter Zugang auch zu den teuren Massenmedien für alle Bürger.

    Ich glaube schon, dass die Presse frei ist. Die Bürger wollen aber den Einheitsbrei des linken Populismus nicht mehr hören. Darum haben die überregionalen Tageszeitungen über das vergangene Jahr 10-15% an Auflage verloren. Solange die Presse sich aber freiwillig der Politik unterwirft, wird sie sich zu Tode schreiben.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    WaschbärUnbekannt2 gefällt das
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    B) Horst ist kein studierter Wirtschaftsökonom und macht Videos zu Themen bei denen er zuvor auch erst recherchieren mußte und somit externe Meinungen inkludiert die sich mit seinen eigenen decken.
    Leider so nicht ganz richtig. Ich habe an der Fernuniversität Hagen Wirtschaftswissenschaften studiert :smile:


    dann entschuldigen Sie bitte meine falsche Einschätzung in dieser Sache. Ich nehme diesen Post zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil. :wink:

    Waschbär gefällt das
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    1. Wahlboykott

    Passiert ja schon. Die Wahlbeteiligung sinkt und sinkt. Und wenn es dann nach einer Alternative aussieht (wie früher mal Guido), dann gibt es auch mal 10%. Die AfD wird diese Rolle bei den nächsten Wahl übernehmen. Ob wir wollen oder nicht.

    "Celtic" schrieb:
    2. Der "Souverän" in einem demokratischen Staat ist weder der Bundespräsident, noch der/die Kanzlerin oder deren Partei bzw. Regierungskoaltion, sondern "DAS VOLK" :exclaim:

    Bayern hat hier eine der liberalsten Verfassungen mit Bürgerbegehren auf Landes- und Kommunalebene. Je höher man in der politischen Hierarchie aber kommt, um so mehr verselbstständigt sich die Politik. Der Ruf des Deutschen immer zu nächsthöheren Obrigkeit, wenn mal was nicht klappt, führt immer ins Gegenteil des Beabsichtigten.

    "Celtic" schrieb:
    3. Zerschlagung der Großbanken wie z.B. Goldman Sachs. Die Zentralbanken gehören unter staatliche Aufsicht bzw. Kontrolle und dürfen nicht privatisiertv werden!

    Warum in die Ferne schweifen. Auch bei unseren eigenen Banken steht es ganz übel. Der aktuelle Stresstest hat wohl ausgeklammert, dass für Staatspapiere und Interbankenkredite kein unterlegtes Eigenkapital vorhanden sein muss.

    "Celtic" schrieb:
    4. Abschaffung des gegenwärtigen Schuldensystems bei denen die Banken zinslose Kredite von den Zentralbanken bekommen und damit sogenanntes Giralgeld bei dessen weiterer Verleihung gegen Zinsen erzeugen. Eine Bank darf max. nur die Summe an Krediten vergeben wie sie an Einlagen von den Anlegern erhalten hat.

    Sie wollen das Teilreservesystem der Banken abschaffen. Eher dreht sich Lenin im Mausoleum um. Damit wird Geld verdient. Das ist leider das letzte, was sie abschaffen werden.

    "Celtic" schrieb:
    5. statt Krediten sollten Banken zur Förderung des regionalen Wirtschaftswachstums eher "Beteiligungen" an zukünftigen Gewinnen aussprechen.

    Ich halte bedingungslose Kredite für sehr wichtig. Sonst passiert nichts Neues. Allerdings müssen Zinsen der Banken und die Steuern der Obrigkeit zueinander passen. Man kann nicht hohe Zinsen und hohe Steuern verlangen. Dann bricht die Wirtschaft zusammen.

    "Celtic" schrieb:
    6. "Fließendes Geld" ... das Geld soll als vereinfachtes "Tauschmedium" den Menschen dienen und nicht als Spekulationsobjekt gewinnbringend mißbraucht werden. (siehe Parallelwährung "Chiemgauer")

    Eine Währung sollte rar sein. Sonst ist sie nichts wert. Die aktuelle Flutung des Finanzsystems führt zu diesen ganzen Blasen. Da die Klein- und Mittelunternehmen, die die ganzen Steuern und den Großteil der Arbeitsplätze stellen hohe Steuern zahlen, können sie kein Geld mehr als Kredite für Neuentwicklungen aufnehmen. Damit wandert das viele ausgegebene Geld in die Spekulationsblasen.

    "Celtic" schrieb:
    7. Deckung des ausgegebenen Geldes durch Goldreserven als Sicherheit von allen Ländern im entspr. Währungssystem.

    Das halte ich für keine gute Lösung. Denn Gold ist einfach ein Industrie- und Schmuckrohstoff, der in beliebiger Menge gefördert werden kann. Es ist nicht mehr rar. Sondern die Förderung wird immer billiger. Der Goldpreis sinkt aktuell dermaßen stark, obwohl er wegen der hohen Staatsschulden steigen sollte. Das hat zwei Gründe. Einmal braucht die lahmende Industrie weniger und zum Zweiten sinkt der Goldpreis immer dann, wenn der Dollar steigt.

    "Celtic" schrieb:
    8. Ein "bedingungsloses Grundeinkommen" für jeden Bundesbürger ab 21 Jahren in Höhe von € 1.500 finanziert durch steuerliche Abgaben der arbeitenden, produktiven Bevölkerung. Abschaffung von Hartz IV sowie Sozialhilfe!

    War ich früher eigentlich auch dafür. Doch heute glaube ich, dass dann die Inflation zu laufen anfängt und wir uns in ein paar Jahren vor dem Umstand wiedersehen, dass 1.500EUR einem H4-Satz entspricht. Und wenn sich viele im Nichtstun mit Whisky, Tabak und Computerspielen eingefunden haben, dann lassen sich die 1.500EUR nicht weiter erhöhen. Das führt zu einem ganz langen Siechtum.

    "Celtic" schrieb:
    9. Reform des Rentensystems. Nicht die arbeitende Jugend muß die gesamte Rentenlast durch ständig steigende Abgaben tragen. Die Renten werden an das jährliche Wachstum eines Landes gekoppelt. In guten Jahren gibt es mehr und in schlechten Jahren gibt es weniger Rente.

    Dem Deutschen ist sein Bestandsschutz unendlich wichtig. Das, was Sie fordern, macht im Normalfall die Inflation. Die sollte man manches Mal auch laufen lassen. Ein wenig Inflation von 3 bis 4% ist nicht ungesund für den Arbeitswillen der Bevökerung ... hat man Alan Greenspan gesagt.

    "Celtic" schrieb:
    11. Wechsel von teuren Pflegeeinrichtung für pflegebedürftige Menschen hin zu sog. sozialen Wohngemeinschaften (betreutes Wohnen) in denen sich die Menschen dort gegenseitig behilflich sein können. Mehr Eigenverantwortung übernehmen. Sharing von Pflegekräften.

    Da stehen aber die professionellen Sozialtransferspediteure dagegen. Da wird mit der Verwaltung der Pflege so viel Geld umgesetzt, dass hier eine Entlassungswelle (nicht der Pfleger, sondern der Verwalter) droht. Das wird nicht geschehen.

    "Celtic" schrieb:
    12. Soziales Bodenrecht. Das soziale Bodenrecht sieht ebenfalls eine Art „Grundsteuer“ vor. Diese soll allerdings nicht wie heute über das verzinste Geldsystem nach oben verteilt werden, sondern denjenigen Menschen als Entschädigung zufließen, die kein Grundstück nutzen wollen oder können.

    Wir haben Grundsteuern A und B. Dies sind echte Vermögenssteuern. Manchen Ortes sind diese Steuern ganz üppig. Diese Gelder gehen in den großen Topf der Steuern, an dem kein Label für die Verwendung steht. Und da der Sozialetat der größte in Deutschland ist, geht dieses Geld vor allem von oben nach unten.

    "Celtic" schrieb:
    13. Freie Presse. Erleichterter Zugang auch zu den teuren Massenmedien für alle Bürger.

    Ich glaube schon, dass die Presse frei ist. Die Bürger wollen aber den Einheitsbrei des linken Populismus nicht mehr hören. Darum haben die überregionalen Tageszeitungen über das vergangene Jahr 10-15% an Auflage verloren. Solange die Presse sich aber freiwillig der Politik unterwirft, wird sie sich zu Tode schreiben.


    1. ich finde Wahlen im jetzigen System für völlig nutzlos. Wir wählen nur immer andere "Politikdarsteller" die aber immer dem Großkapital dienen müssen um von diesem "versorgt" zu werden.
    Die Wahbeteilung sollte weit unter die 50% sinken!

    2. da stimme ich Ihnen zu, macht die Sache damit aber nicht besser. :neutral:

    3. die Deutsche Bank und die Hypo würde ich noch gleich mit dazupacken ... 8)

    4. die von Ihnen erwähnte "Teilreserve" das Giralgeld ist doch nur heiße Luft und sind in Wirklichkeit ein "Schuldschein" sowie jede Banknote nur ein Schuldschein ist. Da das ausgebene Geld der Banken (selbst wenn es 100%ig zurückgezahlt wird durch den Zinseszins nie wirklich zurückgezahlt werden kann) immer eine Restschuld erzeugt, die wir alle mit unserer persönlichen Produktivität mittragen.

    5. ich bin für eine Abschaffung des Zins. Es gab Zeiten in unserer Geschichte in denen es strafbar war Zinsen zu verlangen. Es gibt sogar heute islamische Banken die gemäß dem Koran keine Zinsen verlangen dürfen. Projekte wie "Kickstarter" im Web finde ich sehr interessant und folgen dem "Beteiligungsprinzip" ...

    6. da stimme ich ihnen zu und sollte deshalb auch geändert werden.

    7. der Goldpreis müsste in der aktuellen Situation eigentlich viel höher sein. Meine Vermutung ist das es Großbanken gibt die den Goldpreis bewusst manipulieren um eine Flucht der Anleger in die "sichere Anlage" Gold zu verhindern. Statt Gold könnte man auch die industriell besser verwertbareren Edelmetalle Silber oder Platin nehmen ...

    8. das ist eines der vielen "Totschlagargumente" für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Natürlich gibt es da genug Platz fürs Feintuning ... :wink:
    Hier wird das ganze Prinzip etwas ausführlicher dargelegt.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen
    Als Alternative gäbe es ja noch die "negative Einkommenssteuer".
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer

    9. Bestandsschutz ist ja gut und schön. So etwas kann man ja auch nur über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren langsam ändern. Ob es aber einen "gesetzlichen Anspruch" auf eine Rente in 30 Jahren geben muß stelle ich hier mal in Frage! 8) vielleicht sollte man es dem Bürger selbst überlassen wie er für sein Alter gerne vorsorgen möchte ...

    11. genau gegen die "professionellen Sozialtransferspediteure" richten sich ja meine Vorschläge. An der Pflege sollte man nicht "Gewinn" machen. Es wäre doch vollkommen in Ordnung wenn es ein Nullsummen-Ergebnis wäre.

    12. Das soziale Bodenrecht sieht ebenfalls eine Art „Grundsteuer“ vor soll aber die bisherigen Grundsteuern A und B ersetzen und zielgerichtet denen zufliessen die diesen "Boden" nicht nutzen können oder wollen. (z.B. durch Steuererleichterungen)

    13. wir haben solange keine "freie Presse" solange sie auf Anzeigenkampagnen des Großkapitals und der Politik angewiesen sind. Das die regionalen Tageszeitungen an Auflage verloren haben liegt daran, das sich der Mensch seine Informationen aus dem Web beziehen kann und dort auch eher eine kritischere Berichterstattung vorfindet.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 4. November 2014 um 14:28
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    Das die regionalen Tageszeitungen an Auflage verloren haben liegt daran, das sich der Mensch seine Informationen aus dem Web beziehen kann und dort auch eher eine kritischere Berichterstattung vorfindet.


    Und die ist natürlich transparent recherchiert und vollkommen unabhängig, weil ja nicht "kommerziell".
    Sorry...ich sehe natürlich deinen Punkt. Die Medienlandschaft verfolgt bestimmte Interessen, nach denen sich dann auch der Journalismus ausrichtet. Mal populistisch plakativ, mal zwischen den Zeilen. Womit man ja noch klar kommen könnte, wenn es nur um die Wertung von Ereignissen und Sachverhalten geht.
    Leider weiss man aber von vornherin schon gar nicht, was wahr ist und was nicht. Man glaubt etwas, oder man glaubt es nicht. Im Zweifelsfall glaubt man ohnehin das, was man glauben will.
    Bei der "unabhängigen" Berichterstattung im Internet verhält es sich genau so. Sicher gibt es viele, die einfach gerne informieren möchten. Aber mindestens ebenso viele wollen einfach manipulieren. Ich sehe keinen Unterschied zu den Massenmedien.

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Ocram" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    Das die regionalen Tageszeitungen an Auflage verloren haben liegt daran, das sich der Mensch seine Informationen aus dem Web beziehen kann und dort auch eher eine kritischere Berichterstattung vorfindet.


    Und die ist natürlich transparent recherchiert und vollkommen unabhängig, weil ja nicht "kommerziell".
    Sorry...ich sehe natürlich deinen Punkt. Die Medienlandschaft verfolgt bestimmte Interessen, nach denen sich dann auch der Journalismus ausrichtet. Mal populistisch plakativ, mal zwischen den Zeilen. Womit man ja noch klar kommen könnte, wenn es nur um die Wertung von Ereignissen und Sachverhalten geht.
    Leider weiss man aber von vornherin schon gar nicht, was wahr ist und was nicht. Man glaubt etwas, oder man glaubt es nicht. Im Zweifelsfall glaubt man ohnehin das, was man glauben will.
    Bei der "unabhängigen" Berichterstattung im Internet verhält es sich genau so. Sicher gibt es viele, die einfach gerne informieren möchten. Aber mindestens ebenso viele wollen einfach manipulieren. Ich sehe keinen Unterschied zu den Massenmedien.


    sorry ... das soll ja nur den möglichen Auflagenverlust der regionalen Tageszeitungen erklären helfen und nicht ein Garant für mehr "Wahrheit" sein. Wer sich im Web informieren will muss einfach "mehr" lesen um sich ein eigenes Bild machen zu können, aber dort hat er die Möglichkeit auch kritischere (nicht unbedingt neutralere) Berichterstattung zu finden. Die Mainstream-Medien schreiben viel voneinander ab und lullen den Bürger schön ein bzw. lenken von wichtigen Dingen ab.
    Das setzt natürlich auch eine kritischere Grundhaltung beim Leser voraus. 8)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    O.K. Dann habe ich dich missverstanden. Sorry und nix für ungut.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,113Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    Das war wieder eine klasse Folge der "Anstalt"!
    An alle die, die ihr noch Steuern zahlt( und das nicht zu knapp)und die Sendung nicht gesehen habt, unbedingt nachholen! Und zwar komplett:exclaim:
    Es kommt eben nicht nur Müll im ZDF.
    Aufgemerkt! Die Anstalt, heute show und Pelzig hält sich sind immer absolut sehenswert.

    Naja - Die Anstalt wurde ja lange Jahre von einem Attac Mitglied geführt. Und aus Herrn Barwassers weiß-rot kariertem Hemd ist mittlerweile eine rote Socke geworden.

    Die Punkte, die diese Damen und Herren ansprechen sind es wert, angesprochen zu werden. Doch die Lösungen sind immer sowas von sozialistisch/kommunistisch, dass es krass ist. Es ist halt wie immer linkes Kabarett.

    Ein Dieter Nuhr ist mir da deutlich lieber. Der teilt nämlich auch politisch nicht korrekt aus. D.h. gegen Linke und Grüne. Der teilt eigentlich gegen alle aus. Auch auf die Schwarzen mit ihren Kirchen ist er nicht gut zu sprechen. Doch wenn man mal gegen Linke keilt, dann ist man gleich neoliberal.

    Schön dass sie sich hier so ausgiebig zu Wort melden Herr Lüning.
    Ja die Anstalt wurde lange von Urban Priol geführt. Einer meiner kabarettistischen Lieblinge.
    Ja der ist Mitglied bei Attac, wie auch Uwe Lyko und Hagen Rether, um mal bei den Kabarettisten zu bleiben. Was ist schlimm an Attac? Wichtiger finde ich allerdings die Frage warum es Attac gibt.
    Apropos gibt es zu Attac eigentlich schon ein Video im Unterblog?:wink:
    Dieter Nuhr gefällt mir übrigens auch sehr und ein guter Kabarettist teilt nach allen Richtungen aus.

    Möchte mich mal kurz zu den gefallenen Begriffen, wie "linkes Kabarett","neoliberal" und rote Socke äußern und mal ein paar Fragen in den Raum werfen. Ist Kabarett nicht immer links? Gibt es rechtes Kabarett? Und wenn ja kann es das in unserem Land geben?
    Es ist immer so ein Kreuz mit den Begrifflichkeiten. Rote Socken riechen auch nicht besser oder schlechter als schwarze, grüne, gelbe, braune oder blaue wenn man sie zu lange trägt.
    Dem Liberalismus täte der Eine oder Andere "neue" Gedanke sicher auch nicht schlecht.
    Eine Welt in der das Wort "Weltverbesserer" ein Schimpfwort ist keine gute Welt.

    So ich ende hier erstmal, denn der Postboote brachte so eben ein gluckerndes Packerl aus Bayern.
    Was da wohl schönes drin ist?:eek::mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    CelticHeiko-S-2 gefällt das
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 4. November 2014 um 16:16
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:

    Nein, sie 'bescheißen' nicht. Das ist so ziemlich alles legal. Ein paar Ausnahmen wie Apple in Irland natürlich eingeschlossen. Es sind unser aller Politiker in allen entwickelten Ländern der Welt, die ihnen die gesetzlichen Möglichkeiten zur Steuervermeidung geben. Egal welcher Couleur. Allein Frau Merkel hat sich als erste ein paar Mal schon dagegen geäußert.

    Wenn die Parlamente ohne Fraktionszwang in geheimer Abstimmung über diese Praktiken abstimmen könnten, hätte der Spuk sehr schnell ein Ende.

    Interessant sind Italien und Spanien. Da will man jetzt eine Internet-Steuer einführen, die Google, Amazon & Co. zu Besteuern helfen soll. Doch was ist mit der eigenen Wirtschaft? Auch hier wieder der Protektionismus im eigenen Land. Solange die Politiker sich so verhalten, wird es nicht besser werden.


    das Wort "bescheissen" habe ich bewusst in polemisierender Weise genutzt. :wink:
    Allein die Tatsache das diese Vorgehensweise "legal" ist zeigt uns doch, das hier dringend eine Änderung herbeigeführt werden muß!
    In dieser Angelegenheit hat kein externer Berater oder Lobbyist etwas verloren. Man macht auch keinen Bock zum Gärtner! :wink:
    Es wäre doch schon viel dabei gewonnen wenn es eine europäische Regelung gäbe die dabei hilft solche Steuerschlupflöcher zu schließen. 8)

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 4. November 2014 um 16:29
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    Das war wieder eine klasse Folge der "Anstalt"!
    An alle die, die ihr noch Steuern zahlt( und das nicht zu knapp)und die Sendung nicht gesehen habt, unbedingt nachholen! Und zwar komplett:exclaim:
    Es kommt eben nicht nur Müll im ZDF.
    Aufgemerkt! Die Anstalt, heute show und Pelzig hält sich sind immer absolut sehenswert.

    Naja - Die Anstalt wurde ja lange Jahre von einem Attac Mitglied geführt. Und aus Herrn Barwassers weiß-rot kariertem Hemd ist mittlerweile eine rote Socke geworden.

    Die Punkte, die diese Damen und Herren ansprechen sind es wert, angesprochen zu werden. Doch die Lösungen sind immer sowas von sozialistisch/kommunistisch, dass es krass ist. Es ist halt wie immer linkes Kabarett.

    Ein Dieter Nuhr ist mir da deutlich lieber. Der teilt nämlich auch politisch nicht korrekt aus. D.h. gegen Linke und Grüne. Der teilt eigentlich gegen alle aus. Auch auf die Schwarzen mit ihren Kirchen ist er nicht gut zu sprechen. Doch wenn man mal gegen Linke keilt, dann ist man gleich neoliberal.

    Schön dass sie sich hier so ausgiebig zu Wort melden Herr Lüning.
    Ja die Anstalt wurde lange von Urban Priol geführt. Einer meiner kabarettistischen Lieblinge.
    Ja der ist Mitglied bei Attac, wie auch Uwe Lyko und Hagen Rether, um mal bei den Kabarettisten zu bleiben. Was ist schlimm an Attac? Wichtiger finde ich allerdings die Frage warum es Attac gibt.
    Apropos gibt es zu Attac eigentlich schon ein Video im Unterblog?:wink:


    Hier mal der Hinweis auf ATTAC die übrigens in meinen Augen eine sehr gute Arbeit machen ...

    http://www.attac.de/was-ist-attac/

    Prominente bei ATTAC:
    http://www.attac.de/was-ist-attac/prominente/

    Mitgliedsorganisationen die ATTAC bereits aktiv unterstützen:
    http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=244

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.