"World of Whisk(e)ys" - Miniaturen des Grauens

123468910
  • Texas User Dabei seit: 01.01.2015Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Es muss doch Menschen geben,die das trinken und die anderen, welche es ihren liebsten schenken meinen es wohl ja nur gut.
    Wenn man so etwas als Geschenk bekommt muss man auch mal den Mut haben und zu sagen was Sache ist.
    Bei meinem Vater hat es funktioniert. Damals hat er Wein getrunken, das gehörte zum "Guten Ton" (er war aber eigentlich Biertrinker). Der Wein hat ihm nicht geschmekt, aber es gehörte dazu.
    Später habe ich ihn von meinen Weinen probieren lassen und hat gemerkt dass es auch bessere Tropfen gibt.
    Bei mir ist es mit Whisky auch so, ich kannte bis Weihnachten auch nur die Supermarkt JD`s. Dann bekam ich einen Glen Moray 16 geschenkt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "tesafilm" schrieb:
    "Nils_Webner" schrieb:
    Unser Forums Kollege Whi-sky hat dazu sogar ein Video gedreht :


    Aber habt bitte Nachsicht mit ihm, so erfahren wie ein HL oder Ralfy ist er noch nicht.



    Das war auch nicht böse gemeint nur ich habe das Video heute morgen erst entdeckt , in meiner Abo Box bei Youtube.
    Da ich auch erst Einsteiger bin finde ich es sehr gut wie er seinen Kanal aufzieht und er hat eine sehr angenehme Stimme der ich gerne zuhöre.
    Nur ich finde es ist ein Zufall heute morgen erst das Video und jetzt am Abend den Thread zu der World of Whisk(e)ys . :smile:

    tesafilm gefällt das
  • andPS2 User andPS2 Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Januar 2015 um 19:04
    Optionen

    Hallo,
    das alte Set von den Brüdern haben wir auch verkostet.
    Dieter_W hat das Bild dazu gepostet.
    Hier meine alten Notes:

    Clarkes Westpoint:
    Nase: angenehm, mild, fruchtig, typische Bourbonnase
    Geschmack: jung, rass, dünn
    Abgang: kein Abgang
    Note 4,0 (kann man pur trinken - wenn man muss)

    Blackwood Irish
    Nase: Gummi, Kaffee
    Geschmack: Kaffee, sprittig, Weinbrandpraline
    Abgang: keine Notizen dazu
    Note 3,5 (unter der Grenze des Pur Trinkbarens)

    Statesman:
    Nase: Metall, muffig, sprittig
    Geschmack: mild, wenig, jung
    Abgang: brennen, dünn
    Note 3,5 (unter der Grenze des Pur Trinkbarens)

    Longwood 8J
    Nase: Parfüm, Blumen, Klebstoff
    Geschmack: mild, recht angenehm, dünn
    Note 4,0 (kann man pur trinken - wenn man muss)
    "Bester der 4"

    P.S. das aktuelle Set des Grauens werden wir demnächst auch verkosten (Speymalt hatte davon bereits
    ein Bild gepostet)

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 5. Januar 2015 um 22:43
    Optionen

    Hallo allerseits,

    ich habe im letzten Jahr auch zum wiederholten Male das Aldi-Set bekommen. Im letzten Jahr habe ich es glaube ich an meinen Vater weitergebeben, der keine Bedenken hatte, sich seine Cola damit zu versauen.

    Das letzte Set habe ich vor zwei Tagen geöffnet und mich gewagt, zwei der Whskeys zu probieren.

    Blackwood very old Irish Whisky:
    A: leichte Fruchtnote (könnte, wie Piper schrieb Banane in Alkohol sein) ... sonst nix
    G: leich süßlich mit zarten Anklängen nach Vanille, ein klein wenig Würze
    A: kurz und sehr "mild"
    K: "besser" als erwartet aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck

    Westpoint Bourbon:
    A: ganz leich bourbonartig, aber vor allem chemisch (Aromaten, Ketone und so'n Zeuch)
    G: Lösungsmittel, Klebstoff und Reinigungsmittel
    A: glücklichreweise sehr kurz
    K: mein bisher übelster Whisk(e)y

    Wenn ich den Schotten und den Kanadier im Glas hatte, wede ich nochmal ein Updae posten.

    Nachtrag 05.01.2015

    Longwood Canadian Whisky:
    "A: ketonhaltige Lösungsmittel gepaart mit etwas Vanille und Eiche. Dazu eine leichter süßlicher Hauch
    G: Süßliche Honig-Vanille-Note mit einer sehr deutlichen und unangenehmen Klebstoffkomponente
    A: kurz und brennend
    K: Klare Warnung vor diesem Whisky

    Statesman Finest Old Scotch Whisky:
    A: Deutliche Grain-Note mit einem Mini-Hauch von Eiche und Heu. Ich glaube sogar etwas Vanille zu riechen.
    G: Doninante Bitterkeit überdeckt eventuell vorhandene andere Geschmacksnoten.
    A: brennend und bitter … für meinen Geschmack zu lang
    K: Besser nicht trinken!

    LG
    Koalafant

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    .
    .
    .

    Wenn ich den Schotten und den Kanadier im Glas hatte, wede ich nochmal ein Updae posten.

    LG
    Koalafant


    Viel Spaß mit dem Kanadier :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "Atze" schrieb:
    "Koalafant" schrieb:
    Wenn ich den Schotten und den Kanadier im Glas hatte, wede ich nochmal ein Updae posten.

    LG
    Koalafant


    Viel Spaß mit dem Kanadier :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ist der etwa noch grottiger, als der Ami? So langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 5. Januar 2015 um 16:01
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    Westpoint Bourbon:
    A: ganz leich bourbonartig, aber vor allem chemisch (Aromaten, Ketone und so'n Zeuch)
    G: Lösungsmittel, Klebstoff und Reinigungsmittel
    A: glücklichreweise sehr kurz
    K: mein bisher übelster Whisk(e)y

    Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen zum Bourbon:

    "walli_90" schrieb:
    Kentucky Highway 6J 40%
    N: Kaugummi (mit diesem künstlichen Erdbeeraroma), etwas Minze, Aceton, giftige Chemieabfälle. Riecht nach allem, nur nicht nach Whiskey.
    T: Spiritus, Wasser, sonst nichts
    F: Klebstoff, Spiritus und alter Kaugummi


    ... und viel Spaß mit dem Kanadier. :wink:

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "walli_90" schrieb:
    Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen zum Bourbon:

    "walli_90" schrieb:
    Ist da möglicherweise der gleiche Spritt unter anderem Namen? Wundernwürd's mich nicht.
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    "walli_90" schrieb:
    Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen zum Bourbon:

    Ist da möglicherweise der gleiche Spritt unter anderem Namen? Wundernwürd's mich nicht.

    Möglich wär's schon. Ich glaube, dass für diese Whiskys vom Abfüller einfach die billigsten Fässer gekauft werden, die zur Zeit am Markt sind, unerheblich welche Brennerei hinter dem Whisky steht.

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    Wenn ich den Schotten und den Kanadier im Glas hatte, wede ich nochmal ein Updae posten.


    Habe gestern weiter oben die Verkostungsnotizen zum Kanadier und zum Schotten ergänzt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.