Die Whisky-Blase platzt...

245678913
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ich bin jetzt nicht so der Zahlenmann ...

    Daher denke ich mal das es mehr Hand und Fuß hat was Du schreibst!

    Mein Ansatz war eher dahin gedacht das am Ende des Tages das selbe geld in der Kasse ist.

    Und da ist es egal ob nun das Geld mit einer teuren Flasche gemacht wird oder mit 10 NAS.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    das Problem

    im hochpreisigen Bereich wird zu wenig getrunken

    die Lösung
    aufreißen und trinken
    bevor die Preise fallen
    und man einfach nur noch mittelpreisigen Whisky hat zum trinken

    so long 8)

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    ich bin jetzt nicht so der Zahlenmann ...

    Daher denke ich mal das es mehr Hand und Fuß hat was Du schreibst!

    Mein Ansatz war eher dahin gedacht das am Ende des Tages das selbe geld in der Kasse ist.

    Und da ist es egal ob nun das Geld mit einer teuren Flasche gemacht wird oder mit 10 NAS.




    Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden! Also du meinst einfach, dass wir... äh die Oberschicht einfach das mehr kaufen, was unten wegbricht? Na mal sehen wie lange das gut geht ;P


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wenn ich mir anschaue das gerade der neue Winter Bowmore 14 Jahre von SV für knapp 100 Euro weg geht wie geschnitten Brot... da mach ich mir keinen Kopp das sich da was ändert in Kürze :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    das Problem
    im hochpreisigen Bereich wird zu wenig getrunken

    die Lösung
    aufreißen und trinken
    bevor die Preise fallen
    und man einfach nur noch mittelpreisigen Whisky hat zum trinken

    so long 8)


    Das ist sehr weise. :mrgreen:

    Bin dabei :smile:

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2016 um 12:03
    Optionen
    "Das Problem von Prognosen ist das, daß sie die Zukunft betreffen."

    Alte makroökonomische Weisheit.


    P.S.: wahrscheinlich bin ich am Rückgang schuld, da mein Whiskyeinkauf um 60 % in 2015 sank.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 26. Januar 2016 um 21:26
    Optionen

    gelöscht - ich möchte meine Beiträge hier entfernen

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    (....)
    Spannend wird es erst, wenn zu einer Blase (verursacht durch zu viele Sammlungen, die zum Zweck des gewinnträchtigen Wiederverkaufs angehäuft wurden) noch die wieder aufgestockten Fasslager mit ausreichenden Beständen "volljährigen Whiskies" bei den Produzenten kommen, was ca. 2022 der Fall sein wird.

    Dann gehe ich beruhigt in Rente, schlürfe mich genüsslich durch meine Whiskysammlung und sehe mir das Gemetzel von weitem an.

    othorionoleDidier3 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    das Problem
    im hochpreisigen Bereich wird zu wenig getrunken

    die Lösung
    aufreißen und trinken
    bevor die Preise fallen
    und man einfach nur noch mittelpreisigen Whisky hat zum trinken

    so long 8)






    Trink täglich Port Ellen. Das hilft. Ansonsten viel probieren.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 25. Januar 2016 um 13:49
    Optionen

    Da die noch nicht genannt wurden, und ich ein großes Herz habe, selbst für Ardbeg Juppies, erkläre ich mich bereit alte limitierte Ardbegs aufzunehmen. Für 25jährige zahle ich sogar 100 Euro, aber ihr habt sicher Verständnis dafür, dass für die NAS Ardbogs, Supernovas und Co nicht mehr als 20Euro pro Flasche drin sind. Ach ja, bevor ich es vergesse, für eins, zwei Black Bowmore hätte ich auch noch Platz im Schrank :smile:

    Ich freu mich schon auf die vielen PNs....

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.