Warum ist Ardbeg so "unbeliebt"

11314151617181921»
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Und trotzdem gibt es den Ardbeg 10 fast in jedem guten Supermarkt mit separater Spirituosenabteilung und den Bunna 12 idR nicht:biggrin:


    Ardbeg ist auch nicht unbedingt an jeder Ecke zu finden. Außerdem betreffen Beobachtungen, die man hierzulande macht, nur einen einzigen (kleinen) Zielmarkt.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. September 2016 um 12:18
    Optionen

    Ich denke, dass der Ardbeg 10 öfters in Supermärkten anzutreffen ist als der Bunna 12 ist ziemlich eindeutig und liegt vielleicht nicht nur am Marketing.

    Supi, ich habe gar nichts über Qualität geschrieben:biggrin: Aber wenn wir schon mal dabei sind, könnten wir uns die Bewertungen in der Base anschauen:

    Ardbeg 10
    WID:306
    2197 Bewertungen bei einer Durchschnittspunktzahl von 86,49

    Bunna 12
    WID:77779
    795 Bewertungen bei einer Durchschnittspunktzahl von 84,03

    Das sagt natürlich immer noch nicht viel aus und klar haben die beiden Whiskys ein komplett unterschiediches Aromenprofil, könnte aber meine Aussage unterstreichen...Letztendlich ging es ja auch um die Ausbringungsmenge der beiden Brennereien und da ist eben der Ardbeg 10 bekannter und wird in Summe öfters bewertet/herangezogen8)

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry, ich habe nicht alles gelesen, daher eine (vielleicht unnötige) Zwischenfrage.

    War der Thread Titel ironisch gemeint? Meine Wahrnehmung ist eher total konträr und ich frage mich seit langem, warum Ardbeg eigentlich so beliebt ist.

    Und zum Thema Bunna 12 vs. Ardbeg 10 wäre mal interessant, wie denn das Verhältnis der beiden Abfüllungen in Bezug auf tatsächliche Abfüllmengen aussieht. Erst dann wüsste man, welcher global beliebter ist.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. September 2016 um 19:01
    Optionen

    Übrigens für alle Ardbeg- und Nicht-Ardbeg-Freunde. Wenn Ihr mal in Stockholm seit, besucht dort die Ardbeg Embassy in Gamla Stan. Die haben über 200 schottische Whiskys in der Getränkekarte von 0,01 cl (hast ja Recht, entweder das cl oder die Dezimalstellen) aufwärts. Und natürlich viele Ardbegs, auch einer direkt aus dem Fass.

    Herz was willst Du mehr. Und nicht überteuert und super Küche.

    Ist mir eben so eingefallen.


  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen
    "Bruno59" schrieb:
    200 schottische Whiskys in der Getränkekarte von 0,01 cl aufwärts. Und natürlich viele Ardbegs, auch einer direkt aus dem Fass.


    :eek::eek: o,o1cl wow da könnt ich mir sogar ein Tropfen vom teueresten Malt der Welt leisten, der tät sich aber wohl an der Glaswand verlaufen bevor ich was davon schmecken würde ;):mrgreen:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    PiperGloin2 gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry, habe es auch gerade gesehen. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Freunde sagen, ich würde mich so langsam zum echten Schotten entwickeln, wenn ich eine Runde ausgebe.
    Ich muss wohl grosszügiger werden - evtl. 0,2 cl, da könnte man sich immerhin schon mal die Zunge verbiegen.
    Beste Grüsse
    Bruno59


    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.