Warum ist Ardbeg so "unbeliebt"

11011121416171821
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    und was hat Dalmore mit Ardbeg zu tun.
    Das ist ein Äpfel Birnen vergleich.

    Aber ich mochte Dalmore gerne. Der 15. war lecker.
    Ist aber lange her... wegen der Farbe, die mich mehr stört als NAS.

    Bei NAS weiß ich das da auch ein Anteil 3 jahre Schnaps drin sein kann aber wenn er ungefärbt daher kommt und die Farbe schön ist kann man eventuell noch Rückschlüsse führen.

    Das kann ich bei gefärbtem Whisky nicht. Auch nicht wenn da ne 21 drauf steht.

    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    @ Hubuh
    Zwei kleine Frage:

    1. Hast du jemals etwas anderes als Dalmore zu dir genommen?
    2. Hast du jemals etwas (nur ein ganz klein wenig) kritisches zum Thema Dalmore geschrieben?

    ...


    1. Haha! Nein, ich frühstücke schon Dalmore.
    2. Ja, ich hab mal eine Aktion gestartet, die zum Ziel hatte den King Alexander III mit 3 bis 6 Prozent mehr abgefüllt zu bekommen.

    @Gloin: hab schon Dalmores aus dem Bourbon-Faß gesehen, die farblich nach Bourbon-Faß aussahen. Das Färben dient vermutlich lediglich dem Ausgleich von Batch-Schwankungen, halte ich aber für überflüssig, um noch etwas kritisches hinzuzufügen. Allerdings ist mir der Geschmack wichtiger und deshalb steh ich da drüber, sonst könnte ich wohl viele Whiskies nicht genießen, die ich sehr gerne mag und mich damit selbst kasteien.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hörtte="rottendon"]

    Ich bin letztes Jahr, weil ich auch kein Freund abgedrehten Marketings bin, letztes Jahr mit gemischten Gefühlen zu einem 200y candlelight dinner nach Ardbeg aufgebrochen. Erstaunlicherweise kann man Ardbeg als exemplarisch für einen sympathischen Familienbetrieb sehen, deutlich mehr noch als Kilchoman, während die Gäste bis auf wenige Ausnahmen alle Klischees bestätigt haben. Arrogant, aufgeblasen, unwissend und herablassend. An dem Abend flossen deutlich mehr Wein und Bier als Whisky, und beim Anblick von an der Pier geextem WID:68960 kommen mir die Tränen. Die Ardbeg Familie tat mir ehrlich Leid, natürlich haben sie es professionell gehandhabt, sie leben davon.


    Warum darf ich einen 3000 Euro Schnaps nicht exen?

    Und ich denke das es den Ardbeg Mitarbeitern echt am Pops vorbei geht wenn das gemacht wird.

    Verkauft ist Verkauft.

    Aber ich weiß was du meinst und frage mich ob in einem 1815 so viel mehr Arbeit steckt als in einem TEN?

    ich glaube nicht. Brennen. Ab ins Fass. Probieren. Ab in die Flasche. Preis drauf kleben.

    Also ich werde weiterhin meinen Whisky auch exen wenn mir danach ist. So wie es die Schotten vor Millionen von Jahren schon taten und es nur in Vergessenheit geraten ist.

    Ach ja. Und aus der Pulle genossen beim Grillen ist der TEN eine Wucht.

    Greetz

    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    mit den Handy lange Texte schreiben ist scheiß übrigens

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich denke, ein Mensch, egal wo er arbeitet, wenn er seine Arbeit gerne tut, mit seinem Herzen dabei ist, auch wenn ihm an manchen Tagen die Arbeit nervt, erfreut sich immer an dem Ergebniss seiner Arbeit, und er freut sich, wenn andere seine Arbeit oder das Produkt seiner Arbeit schätzen, ganz besonders wenn es sich um etwas Seltenes handelt und das ist bei dem Produkt Whisky bestimmt nicht anders.

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. September 2016 um 10:29
    Optionen

    Ich spiel mal weiter den Ketzer. Auch wenn ich weiß was du sagen willst

    Beruf muss nicht Berufung sein. Gerade auf der Insel Islay wimmelt es ja nicht gerade vor Jobs.
    Also arbeitet man da wo man einen bekommt.
    Ist woanders auch nicht anders.

    Das ganze 'stolz Teil der Familie zu sein und Whisky xy in Flaschen zu füllen' ist doch Marketing bla bla

    Und wer sagt das ich, wenn ich einen Whisky exe, ihn nicht wertschätze?

    Ja ich weiß was jetzt kommt und ich bin genau so ein Nerd wie ihr alle. Auch ich mag die Labgsamkeit. die Geschichte. die Romantik und das alles.

    Ich will das lesen das aufrechte Mitarbeiter Fässer gefüllt und versteckt haben.

    Aber ich habe auch ein Auge auf den Tanklaster geworfen der voll mit Whisky vor mir her fuhr.

    Am Ende des Tages ist es teurer, mit Romantik aufgehübschter, Schnaps aus professionellen Industrie Brennereien.

    Und ich liebe ihn :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Beruf muss nicht Berufung sein sollte da stehen

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Oktobull gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    nur weil mein Produkt mit dem Tanklaster abgeholt wird höre ich doch nicht auf meine Arbeit zu lieben :eek:
    dann müssten ja alle Bauern ihre Arbeit geringschätzen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nee das mit dem Tanklaster war nur ein Beispiel....

    So wie wenn du vor Talisker stehst und man dir stolz das Warehouse zeigt und du dir denkst

    Hui das ist aber klein dafür das es in jedem Supermarkt auf der Welt Tali gibt.

    Und sie damit werben das man die See schmecken kann und den ganzen Bla bla

    Na ja und dann die Tankwagen kommen um den ganzen Schnaps ins Inland zu fahren um dort in den riesen Lagerhäusern des Konzern weiter zu Lagern... Nix by the See


    Und es ging sich um den romantisch verklärten Blick den wir haben.

    Jetzt mag es in einem Kleinbetrieb wie Ardbeg oder xy noch anders sein als bei Porsche.

    Egal...

    Wir sitzen im selben Boot AS...

    Nur mit dem Unterschied das es für mich Schnaps ist der ab und an auch wie ein solcher behandelt wird.

    :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach ja, und ich liebe Ardbeg und mag das ganze drum herum ....

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.