Hallo aus der Ortenau

«1
  • Chaot
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:Chaos SideboardBewertungen: 4

    In nem anderen Forum hab ich mich mit selbem Nick auch so angemeldet und denke hier bin ich besser aufgehoben.


    Mit Mitte 20 haben wir Literweise Southern Comfort getrunken.
    Später bin mochte ich dann lieber ab und zu nen Schnaps. Nen guten Williams, Vielle Prune oder ein Badisches Zibärtle.
    Mitte dieses Jahres bin ich dann bei nem Abendshopping zu nem kleinen
    Whiskytasting gekommen, und da hat mich der Verkäufer sowie der Whisky
    dann in den Bann geschlagen.


    AnCnoc12y hat mir so gut geschmeckt, das war dann meine erste Flasche die ich mir gekauft habe.
    Glendronach 12y mochte meine Frau gerne, da hab ich auch ne Flasche zu Hause stehen
    Glenmorangie 12y habe ich mit ner Miniatur versucht. Hat mich nicht überzeugt.
    Dalwhinnie 15y war dann die dritte Flasche die ich mir nach ner Miniatur gekauft habe und gerne trinke.
    Highland Park 12y als Miniatur, mochte ich nicht so gerne. Hat mich an
    nen vollen Aschenbecher erinnert. (ich habe vor 12 Jahren das
    Kettenrauchen aufgehört)
    Balvenie Double Wood 12 habe ich in einem Irish Pub bei uns probiert und
    kann mich nicht recht erinnern. Vielleicht mochte ich den Pub
    nicht wirklich
    Bunnahabhain 12 Habe ich als Miniatur probiert und die Flasche ist bestellt.
    Monkey Shouler Habe ich geschenkt bekommen. Ist gut trinkbar.
    Oban 14 hab ich in ner Bar probiert. War lecker, aber nicht mein Favorit.
    Macallan Amber hab ich auch in ner Bar probiert, lecker, Holzig etwas Süße und sehr trocken am Schluß.
    Ardberg 10 geht für mich gar nicht. Ich mag den Geschmack von Rauch nicht sonderlich.
    Slyrs Liquer geht überhaupt nicht, einfach nur babbig süß.



    Da meine Frau und meine Kids nicht wissen was sie zu Weihnachten und
    Geburtstag schenken sollen, dürfen sie mir verschiedene Set´s schenken.


    Glenfacrlas Miniset 15/ 21/ 25
    Auchentoshan 12 / Three Wood /American Oak
    Talisker 10/ Storm/ Skye
    Glenfiddich 12/ 14/ 15
    Bowmore 12/ 15/ 18
    Jura Superstition/ Prophecy/ 10y Old Origin/ 16 y Old Diurachs' Own


    Ich denke das ist erst mal ein guter Durchschitt was ich da probieren möchte. Fehlt eurer Meinung nach was wichtiges?

    Marko_IWaschbär2 gefällt das
  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    Na dann herzlich willkommen hier im Forum.


    Das mit den Miniaturen vorab ist ja perfekt.

    Da sei Dir gleich die Samplebörse hier ans Herz gelegt.

    Die bewahrt durchaus vor Fehlkäufen :banghead: und beschert den ein oder anderen tollen Dram :biggrin:


    Deine Weihnachts-Wunschliste gefällt mir, wenn Du was doppelt bekommst... hierher :mrgreen:




  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. November 2017 um 00:04
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum!


    Wenn Du keinen Rauch und schon keinen Highland Park magst, sind Bowmore und Talisker dann wirklich was für Dich?


    Falls Du Glenmorangie noch eine Chance geben willst, könntest Du den Quinta Ruban probieren.


    Und eventuell noch den Clynelish 14.


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. November 2017 um 00:09
    Optionen


    Chaot schrieb:


    groensparv schrieb:

    Herzlich willkommen im Forum!


    Wenn Du keinen Rauch und schon keinen Highland Park magst, sind Bowmore und Talisker dann wirklich was für Dich?

    Da hab ich zu wenig Ahnung, deswegen schreibe ich es ja hier rein.

    Der Bowmore hat schon deutlich Rauch, beim Talisker würde ich dann eher zur DIstillers Edition raten, die hat zwar Rauch, aber insgesamt nicht so heftig.
    Andere Tipps hab ich im Post oben noch angehängt.

    Die Samplebörse würde ich Dir auch ans Herz legen. Viel probieren für wenig Geld - die Flaschen (gerade die rauchigen Standards) können dann später bei Dir einziehen - da findest Du mit Sicherheit noch einiges Leckeres!



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. November 2017 um 00:14
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier und immer einen guten Dram im Glas.


    Die Samplebörse wurde ja schon erwähnt. Genauso kannst Du auch an Flaschenteilungen teilnehmen - hier werden oft interessante Abfüllungen angeboten.


    Was Rauch angeht, bin ich der gleichen Meinung wie @groensparv: Wenn Dich der geringe Rauchgehalt beim Highland Park 12 schon stört, dürften (die stärker rauchigen) Talisker und Bowmore eher nicht nach Deinem Geschmack sein.


    Ansonsten habe ich auch gerne etwas klares aus hiesigem Bodenseeobst im Glas - bevorzugt Williams - mein Nachbar brennt selber, und das gar nicht schlecht ...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Chaot gefällt das
  • Chaot
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:Chaos SideboardBewertungen: 4
    , letzte Änderung 5. November 2017 um 00:34
    Optionen

    OK ich muss die Reihenfolge neu festlegen. Von oben nach unten. Ob ich dann alle probiere oder wieder umschwenke.... wer weiß


    1. Auchentoshan 12 Jahre, Three Wood und American Oak
    2. Glenfarclas 10, 12, 105
    3. Glenfiddich 12,14, 15
    4. Jura Superstition, Isle of Jura Prophecy, Isle of Jura 10 Years Old Origin, Isle of Jura 16 Years Old Diurachs' Own
    5. Cameron Brig Single Grain Scotch bin ich mir noch unsicher
    6. Talisker 10, Talisker Storm,Talisker Sky
    7. Bowmore 12, 15, 18


    Und ein Rum Tasting Set ist auch noch dabei


    P.S.: Ich komm noch nicht so ganz klar hier im Forum, deswegen Sorry wenn ich ettliches bearbeite oder sogar aus Versehen lösche :redface:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin, willkommen hier im Forum. 


    Das mit den Rauchern geht mir genauso :wink: , insofern bin ich mit @groensparv  einer Meinung. 


    Ich habe mir gerade eine Flasche Ardmore 12yo PortWood gekauft, der ist lecker, aber was den Rauch angeht, schon grenzwertig :wink:


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    Chaot gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Chaot gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Chaot gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Auch von mir Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Chaot gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen


    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland




    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Chaot gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.