Was ich mich gerade frage...

19101113151617285
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM 

    Wird doch nachwievor angezeigt

    image

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,403Bewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:

    @AlexM 

    Wird doch nachwievor angezeigt

    image





    Bei mir die letzten zwei drei Tage. Jetzt wieder nicht mehr. Hab auch nix verstellt oder so :neutral:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,576Bewertungen: 0
    Optionen

    Langsam frage ich mich, was bei den Amis los ist. Schon wieder ein Lagerhaus zusammengebrochen. 

    Stapeln die rein, ohne Rücksicht auf statische Verluste? 

    Oder haben die das Lagerhausbauen verlernt?

    Oder ist das nur eine neue Art der Marktbereinigung? Nach dem Motto, "ist das Angebot zu groß, geht das Lagerhaus den Bach runter"?

    Oder wie oder was? 


    :question::rolleyes::question::rolleyes:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Langsam frage ich mich, was bei den Amis los ist. Schon wieder ein Lagerhaus zusammengebrochen. 

    Stapeln die rein, ohne Rücksicht auf statische Verluste? 

    Oder haben die das Lagerhausbauen verlernt?

    Oder ist das nur eine neue Art der Marktbereinigung? Nach dem Motto, "ist das Angebot zu groß, geht das Lagerhaus den Bach runter"?

    Oder wie oder was? 


    :question::rolleyes::question::rolleyes:


    Besoffene Statiker?


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    Sam_Mumm gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,108Bewertungen: 0
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Langsam frage ich mich, was bei den Amis los ist. Schon wieder ein Lagerhaus zusammengebrochen. 

    Stapeln die rein, ohne Rücksicht auf statische Verluste? 

    Oder haben die das Lagerhausbauen verlernt?

    Oder ist das nur eine neue Art der Marktbereinigung? Nach dem Motto, "ist das Angebot zu groß, geht das Lagerhaus den Bach runter"?

    Oder wie oder was? 


    :question::rolleyes::question::rolleyes:

    Die Holzhütten sind ja schon ein paar Tage alt und vielleicht hatten die ja mal Termiten oder ähnliches Getier zu Besuch...


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,576Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Juni 2019 um 18:48
    Optionen


    dectel schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Langsam frage ich mich, was bei den Amis los ist. Schon wieder ein Lagerhaus zusammengebrochen. 

    Stapeln die rein, ohne Rücksicht auf statische Verluste? 

    Oder haben die das Lagerhausbauen verlernt?

    Oder ist das nur eine neue Art der Marktbereinigung? Nach dem Motto, "ist das Angebot zu groß, geht das Lagerhaus den Bach runter"?

    Oder wie oder was? 


    :question::rolleyes::question::rolleyes:

    Die Holzhütten sind ja schon ein paar Tage alt und vielleicht hatten die ja mal Termiten oder ähnliches Getier zu Besuch...


    Na, das wäre dann doch mal ein passender Slogan für die zweite Kandidatur vom Trump:
    "Make Americas Warehouses Termitenfrei again!"


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    dectel gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,836Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:


    dectel schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Langsam frage ich mich, was bei den Amis los ist. Schon wieder ein Lagerhaus zusammengebrochen. 

    Stapeln die rein, ohne Rücksicht auf statische Verluste? 

    Oder haben die das Lagerhausbauen verlernt?

    Oder ist das nur eine neue Art der Marktbereinigung? Nach dem Motto, "ist das Angebot zu groß, geht das Lagerhaus den Bach runter"?

    Oder wie oder was? 


    :question::rolleyes::question::rolleyes:

    Die Holzhütten sind ja schon ein paar Tage alt und vielleicht hatten die ja mal Termiten oder ähnliches Getier zu Besuch...


    Na, das wäre dann doch mal ein passender Slogan für die zweite Kandidatur vom Trump:
    "Make Americas Warehouses Termitenfrei again!"


    Wenn man nur Geld für Steuersenkungen für die Reichen hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn für den Rest kein Geld da ist.
    Armes Amerika...

    Erinnert mich an ein Cartoon:

    Fährt einer mit seiner dicken Karre durch die Straßen.
    “I am so happy. Received a tax cut today.
    But why does everything look here like a dump?“ ... :rolleyes:



    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Sam_MummHellNo2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat schon wer mal den Grahams 30 Jahre oder gar den 40 - jährigen probiert? Wie sind die beiden im Vergleich zu den jüngeren Geschwistern? Persönlich fand ich den 10 er sehr lecker. Der 20er war aber nochmals eine Stufen besser, da der noch mehr tiefe und Würzigkeit hatte. 

    Nun ist die Frage ob der doch deutliche Mehrpreis sich noch lohnt oder ob man mit dem 10er und 20er schon super bedient ist?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    Hat schon wer mal den Grahams 30 Jahre oder gar den 40 - jährigen probiert? Wie sind die beiden im Vergleich zu den jüngeren Geschwistern? Persönlich fand ich den 10 er sehr lecker. Der 20er war aber nochmals eine Stufen besser, da der noch mehr tiefe und Würzigkeit hatte. 

    Nun ist die Frage ob der doch deutliche Mehrpreis sich noch lohnt oder ob man mit dem 10er und 20er schon super bedient ist?


    Ich gehe mal davon aus, daß wir hier über die Tawny Ports reden? :wink:

    Ich habe vor ein paar Jahren mal die 10 bis 40jährigen im Vergleich probiert - die älteren sind schon deutlich reifer, "edler" und durchaus mit deutlichem Holzeinfluß - aber ich fand die tolle fruchtige Frische, die den 10er und auch noch den 20er ausmacht in diesem Fall wichtiger als die reiferen Einflüsse... und dazu kommt dann natürlich noch der deutlich höhere Preis.
    Meine Empfehlung also - bei den Jüngeren bleiben! :smile:


    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
    MacRunrig gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Juni 2019 um 17:46
    Optionen

    @SanctTom ja meine die Tawny Ports.

    Danke für deinen Eindruck! 10er und 20er gefallen mich schon sehr. Der Mehrpreis zu den älteren und ist natürlich schon ambitioniert.

    Wenn ich Komplexität will, trink ich Whisky :lol:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    SanctTom gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.