Nicht ganz so Neu.

«13456
  • Hayes57
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.06.2018Beiträge: 29Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    Zeit auch mal im Forum etwas zu schreiben, und um mich einmal vorzustellen. ( schon länger gehegter Wunsch von mir )


    Ja wie soll ich jetzt anfangen. Am besten mal mit dem Alter. Bin 57 Jahre alt. Whiskey ! Forum ? 

    Wie ich zu "Euch" gekommen bin ?  Wer ein sehr "geschmacksorientierter" Mensch ist der sich ernsthaft mit der Liebe zur Entstehung eines "nachhaltig" hergestellten Produkts entschieden hat kommt im eigentlichen Sinne in Deutschland an Whiskey.de nicht wirklich vorbei falls es um unser Hobby Whiskey geht. Man spricht miteinander. Das scheint es zu sein. Die Wertschätzung der Arbeit, Idee und dem Produkt gegenüber hier hat mich mehr als überzeugt. 


    Meine vergangenen Bestellungen sprechen dafür das ich mich hier wohl fühle. Einiges habe ich an mir sehr Wertgeschätze Freunde weiter verschenkt. Genuß teilen mit guten Menschen. Erklären. Für sich selbst die Richtung erschliessen. Geschmäcker sind ja "dem Herr sei es gedankt" verschieden. Wo kämen wir sonst hin. Ich selbst lebe in der ständigen Erfahrung das es beim Whiskey noch vieles zu erforschen und entdecken gibt. 


    "Eingestiegen" bin ich früher beim "richtigen" ( ihr versteht mich. Oder ? )  Single Malt. Amerikaner waren eigentlich bis 1995 bei mir nie ein Thema. "Echter Whiskey" konnte nur noch aus Schottland ( evtl. Irland. Geschmack ! ) kommen. Okay ! Für mich musste das ab 1995 durch 8 Jährige Arbeit in Kentucky neu überdacht werden. "Look here Man" . Der Bruder meines Arbeitskollegen war Bartender in Lousville der Hochburg des "Blue Grass" in Kentucky. Rye/Bourbon war vorher wirklich kein Begriff für mich. Aus Roggen ? Ich wusste bis dahin nur wie ausgezeichneter Vodka hergestellt wird. Wie mit ansprechendem Flaschendesign Finnisches angeboten wird und das einiges gut verkauft wird wenn es den Namen eines Russischen Präsi trägt. Okay. Zum bitteren Ende musste auch mal der Bär als Verkaufsargument herhalten. Ebenso wenig mein Ding wie schwarze Eier vom Stör, ganz zu Schweigen von Austern. ( Wüürrrg )


    Ich muß den Geschmack vom entsprechenden Whiskey zu meiner vorherrschenden Stimmung ständig neu erfahren. "Boogie Chillen" . Nicht selten mit einer ausgesuchten ( nicht unbedingt einer teuren Havanna, besser Noname, Hausgebrauch, Ausschuß für den Handelsmarkt ) Cuba Zigarre aus Handmanufaktur. 


    Ich will meinen spärlichen ( ausgesucht ) Gästen/Besuchern etwas abseits vom Mainstream bieten. Es soll Geschmacklich in bleibender Erinnerung bleiben. Sozusagen der "schöne Abend" den man nicht mehr vergisst. Bartender him Self. Ich möchte ein angemessener Gastgeber sein. Deshalb baue ich mir eine "Sammlung" auf. Klein aber fein. Und deshalb bin ich auch hier. Um zu lernen. Um die "Perlen" zu finden. Hmmm. Yeehhaa ! Hat aber nichts mit Geld zu tun. Oft sind die wirklichen Perlen nicht mal teuer. Man muß sich nur erst einmal in die Philosophie des Herstellers hinein finden. Deshalb bin ich hier. Für den "Geschmacksaustausch" und um neues zu erfahren. Sich Gedanken machen Über den Tag. Gut oder schlecht. Erfahren. Ja das ist es. Den Geschmack erfahren. Darum bin ich ich hier angemeldet.




    Gruß an alle Geschacksfreude

    Hayes

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Hayes57 Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Ich denke du bist hier genau richtig :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,508Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,651Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Schöner Vorstellungsbeitrag! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Würde mich freuen ab jetzt öfter was von dir zu lesen :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. Juni 2018 um 15:46
    Optionen


    Wenn  du  nicht  voreingenommen bist  , wirst du  auch für wenig Geld  noch Perlen finden .

     

     Behalte   sie nur dann für dich , denn  es sind viele  Fischer unterwegs.


    Herzlich  willkommen 

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Schöne Vorstellung :smile:, willkommen hier im Forum.

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Vorstellung. Willkommen hier im Forum. Und Erfahrungen kann man ja nie genug machen, gute wie auch schlechte.

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,784Bewertungen: 257
    Optionen

    Auch von mir Hallo und Willkommen. Vielleicht änderst du kurz nochmal deine Vorstellung, fällt auch bestimmt niemandem auf. Genauso wie Whisky.de die Schotten ohne, die Amis und (meisten) Iren mit 'e'... :wink:

    Viel Spaß hier. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.