Whisky-Freunde Region Bodensee/Oberschwaben [nächster Termin: Sa., 18.05.2024, Bad Waldsee]

13132333537383942
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,381Bewertungen: 0
    Optionen


    MonteGehro schrieb:

    image


    image


    Whisky Hüttenwochenende unseres Stammtisches. So viel schon mal zur Whiskyauswahl. :smile:


    @MonteGehro also, verdursten werdet ihr zumindest nicht :wink:

    Viel Spaß euch :biggrin:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

    RedbellobiPerle3 gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,056Bewertungen: 0
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,381Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Juli 2022 um 00:16
    Optionen


    Issie schrieb:


    @Kapitän-Haddock das waren noch Bilder bevor alles auf diesen Tischen stand :mrgreen:

    Eine grobe Zählung hat ca. 70 Großflaschen ergeben


    @Issie Oh, noch besser- Dann lohnt es sich ja richtig :mrgreen: Das wird dann ja ein Wochenende der (hochgeistig) feinen "Genieser" :wink:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,603Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. August 2022 um 23:29
    Optionen

    So, nun wird's höchste Zeit, öffentlich zu gestehen ...

    Whiskystammtisch Bodensee-Oberschwaben auf Tour: Hüttenwochenende im Schwarzwald, 29. bis 31.07.2022

    Lange darüber gesprochen, Termine und mögliche Ziele sondiert, Ablauf und Programm besprochen, usw. Aber endlich wurde es wahr: Der Stammtisch zieht sich in eine einsame Hütte im Schwarzwald zurück, um sich ein ganzes Wochenende diesem einen Thema zu widmen. Dass das gesamte Gelände ja hauptsächlich für Jugendzeltlager genutzt wird, und eine Kinder- und Jugendgruppe mit ca. 100 Leuten auf Ferienlager da ist - geschenkt.

    Fr., 29.07. - Die Anreise
    Etwas versteckt liegt der Stöcklewald ja schon, und die Anfahrt über eine Forststraße zum Gelände ist für manch tiefer gelegten PKW schon fast eine Herausforderung :mrgreen:. Nach kurzer Sondierung, was alles schon vorhanden ist, sind die ersten Ankömmlinge noch kurz zum Einkaufen nach Furtwangen los.

    Inzwischen füllten sich die beiden Tische für das Whiskybuffet immer mehr. Kaum waren die Einkäufer wieder zurück, wurde auch schon der Grill angeworfen. @Perle  hatte uns für diesen Abend großzügig mit Thüringer Grillwürsten versorgt, so dass niemend zu kurz kam.

    image

    Eigentlich war ausgemacht, dass jeder so 2 bis 3 Flaschen beisteuert. Nur hat sich kaum jemand daran gehalten - die Auswahl war deutlich größer! Die ersten Fotos spiegelten denn auch nur einen Teil der Auswahl wider. Im Lauf des Abends hat es dann eher so ausgesehen:
    image(Und der andere Tisch war ähnlich ausgestattet ...)

    Bis weit in die Nacht wurde fachgesimpelt, Flaschen geöffnet und geleert, sinnvolles und weniger sinnvolles Zeug gelabert, ... bis dann schließlich doch das Massenlager und der Schlafsack gerufen hat.

    Samstag, 30.07. - Der Wandertag
    Ja - ihr habt richtig gelesen, wir sind gewandert! Die ursprünglich ins Auge gefasste Tour mit über 20km wurde verworfen, da hätten wir beim Frühstück nicht so lange trödeln dürfen. So wurden es halt nur 10 bis 12 km, mit einer Einkehr zur Mittagszeit am Weg.
    Zurück an der Hütte wartete schon ein kühles Bier oder der nächste Dram. Und erneut wurde der Grill angeworfen - diesmal ohne Fotobeweis. Der Rest des Abends verlief ähnlich wie der Freitag, mit frisch geöffneten oder geleerten Flaschen, oder einfach dem Probieren interessanter Drams. Die Auswahl war ja so umfangreich, dass bei weitem nicht alles verkostet werden konnte (jedenfalls nicht, ohne gesundheitliche Schäden hervorzurufen :redface:).

    Sonntag, 31.07. - Abschied und Rückreise
    Frühstück war wieder auf der sonnigen Freifläche vor der Hütte. Dann noch Aufräumen und Putzen, die mitgebrachten Flaschen wieder einsortieren, PKWs beladen. Der Großteil folgte unserem ortkundigen Stammtischkollegen noch auf den Brend, den Furtwanger Hausberg mit Aussichtsturm und Berggasthaus. Eine kurze Stärkung zum Mittag, bevor die Heimreise anstand.


    image

    Edit: Ein Foto vom Brendturm Richtung Feldberg - das wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Über die einzelnen Whiskys will ich mich gar nicht auslassen, das war gar nicht das Ziel. Viel mehr wollten wir uns in entspannten Rahmen über ein paar Tage treffen, und das war ein voller Erfolg.


    Vielen Dank an @bellobi  @galli  @Hubertus  @Issie  @K_Biker  @Perle  (samt Partner) @Red  @Tom_R  @Vaupe621  für ein großartiges und enorm unterhaltsames Wochenende! Wiederholung ist schon ausgemacht.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,200Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen


    MonteGehro schrieb:

    So, nun wird's höchste Zeit, öffentlich zu gestehen ...

    Whiskystammtisch Bodensee-Oberschwaben auf Tour: Hüttenwochenende im Schwarzwald, 29. bis 31.07.2022

    Lange darüber gesprochen, Termine und mögliche Ziele sondiert, Ablauf und Programm besprochen, usw. Aber endlich wurde es wahr: Der Stammtisch zieht sich in eine einsame Hütte im Schwarzwald zurück, um sich ein ganzes Wochenende diesem einen Thema zu widmen. Dass das gesamte Gelände ja hauptsächlich für Jugendzeltlager genutzt wird, und eine Kinder- und Jugendgruppe mit ca. 100 Leuten auf Ferienlager da ist - geschenkt.

    Fr., 29.07. - Die Anreise
    Etwas versteckt liegt der Stöcklewald ja schon, und die Anfahrt über eine Forststraße zum Gelände ist für manch tiefer gelegten PKW schon fast eine Herausforderung :mrgreen:. Nach kurzer Sondierung, was alles schon vorhanden ist, sind die ersten Ankömmlinge noch kurz zum Einkaufen nach Furtwangen los.

    Inzwischen füllten sich die beiden Tische für das Whiskybuffet immer mehr. Kaum waren die Einkäufer wieder zurück, wurde auch schon der Grill angeworfen. @Perle  hatte uns für diesen Abend großzügig mit Thüringer Grillwürsten versorgt, so dass niemend zu kurz kam.

    image

    Eigentlich war ausgemacht, dass jeder so 2 bis 3 Flaschen beisteuert. Nur hat sich kaum jemand daran gehalten - die Auswahl war deutlich größer! Die ersten Fotos spiegelten denn auch nur einen Teil der Auswahl wider. Im Lauf des Abends hat es dann eher so ausgesehen:
    image(Und der andere Tisch war ähnlich ausgestattet ...)

    Bis weit in die Nacht wurde fachgesimpelt, Flaschen geöffnet und geleert, sinnvolles und weniger sinnvolles Zeug gelabert, ... bis dann schließlich doch das Massenlager und der Schlafsack gerufen hat.

    Samstag, 30.07. - Der Wandertag
    Ja - ihr habt richtig gelesen, wir sind gewandert! Die ursprünglich ins Auge gefasste Tour mit über 20km wurde verworfen, da hätten wir beim Frühstück nicht so lange trödeln dürfen. So wurden es halt nur 10 bis 12 km, mit einer Einkehr zur Mittagszeit am Weg.
    Zurück an der Hütte wartete schon ein kühles Bier oder der nächste Dram. Und erneut wurde der Grill angeworfen - diesmal ohne Fotobeweis. Der Rest des Abends verlief ähnlich wie der Freitag, mit frisch geöffneten oder geleerten Flaschen, oder einfach dem Probieren interessanter Drams. Die Auswahl war ja so umfangreich, dass bei weitem nicht alles verkostet werden konnte (jedenfalls nicht, ohne gesundheitliche Schäden hervorzurufen :redface:).

    Sonntag, 31.07. - Abschied und Rückreise
    Frühstück war wieder auf der sonnigen Freifläche vor der Hütte. Dann noch Aufräumen und Putzen, die mitgebrachten Flaschen wieder einsortieren, PKWs beladen. Der Großteil folgte unserem ortkundigen Stammtischkollegen noch auf den Brend, den Furtwanger Hausberg mit Aussichtsturm und Berggasthaus. Eine kurze Stärkung zum Mittag, bevor die Heimreise anstand.

    Über die einzelnen Whiskys will ich mich gar nicht auslassen, das war gar nicht das Ziel. Viel mehr wollten wir uns in entspannten Rahmen über ein paar Tage treffen, und das war ein voller Erfolg.


    Vielen Dank an @bellobi  @galli  @Hubertus  @Issie  @K_Biker  @Perle  (samt Partner) @Red  @Tom_R  @Vaupe621  für ein großartiges und enorm unterhaltsames Wochenende! Wiederholung ist schon ausgemacht.


    @MonteGehro 
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und da will und kann ich nicht viel mehr dazu ausführen ausser die 2. Grillbestückung am Samstag und das war nur etwas mehr als die Hälfte :wink:

    image

    Auch von mir noch vielen Dank an alle Teilnehmer für das sehr schöne und unterhaltsames Wochenende.:biggrin:
    Ich hoffe ich habe euch einen schönen Ausblick beschert  :wink: :redface:
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,603Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

     ... lange Zeit war Funkstille hier ... :redface:


    Die nächsten Aktivitäten stehen fest:


    Fr., 14.10.2022, ab 19:00 / 19:30 Uhr

    Real Life Stammtisch, wieder im Mühlbergstüble Bad Waldsee


    Sa., 12.11.2022, ab 19:00 Uhr

    Onlinestammtisch

    Diesmal mit dem Thema "Sample-Lotterie".

    Jeder nummeriert eine Menge Samples (oder offene Flaschen), dann wird per Zufallsgenerator eine Nummer gezogen. Und dieser Dram kommt dann als nächstes ins Glas. Hört sich spaßig an. :mrgreen:


    Und natürlich nicht zu vergessen: die Hall of Angel's Share in Villingen, vom 04. bis 06.11.2022, bei der unser Stammtisch in wechselnder Besetzung wieder gut vertreten ist.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    RedgalliALP_Flo3 gefällt das
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,603Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Kurzer Nachtrag vom Freitag Abend. :smile:


    image


    Immerhin acht Stammtischler hatten sich im Mühlbergstüble eingefunden. Das hatte dann auch für eine exzellente Grundlage gesorgt, soll heißen, das Essen war (wieder mal) oberlecker. Dermaßen vorbereitet, wurden die mitgebrachten Flaschen und Samples aufgetischt.


    Details erspare ich euch, von @anamelessghoul wurde hier schon einiges beschrieben.


    Und das Highlight war definitiv, die Truppe nach längerer Pause in echt und in Lebensgröße zu sehen.


    Wird fortgesetzt. :cool:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wäre auch gerne wieder gekommen. Leider hatte ich für gestern schon was anderem zugesagt und das hätte dann nur funktioniert wenn ich am Abend/Nacht direkt wieder heim gefahren wäre.

    Ich hoffe beim nächsten mal klappts Termin technisch wieder. 

    Red gefällt das
  • Java_Jim User Java_Jim Dabei seit: 04.11.2022Beiträge: 2Flaschensammlung:JJ's FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal in diesem Thread weil ich aus der Region Konstanz komme. Hoffentlich bietet sich mal die Gelegenheit zu einem Treffen dazu zu stoßen.

    Red gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.