Whisky-Freunde Region Bodensee/Oberschwaben [Nächster Treff (online): Terminabfrage läuft]

122232426282930
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Also, Termin ist fix:


    Freitag, 17.04.2020, ab 19:00 Uhr, wieder im Mühlbergstüble in Bad Waldsee.


    Hoffen wir mal, dass Covid-19 uns nicht so dermaßen einschränkt, dass man sich nicht mal mehr in einer Gaststätte treffen kann.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    K_BikerIssie2 gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 1,792Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen


    MonteGehro schrieb:

    Also, Termin ist fix:


    Freitag, 17.04.2020, ab 19:00 Uhr, wieder im Mühlbergstüble in Bad Waldsee.


    Hoffen wir mal, dass Covid-19 uns nicht so dermaßen einschränkt, dass man sich nicht mal mehr in einer Gaststätte treffen kann.

    Das tut es wohl doch...
    Da mit der Bund und Länder Vereinbarung Gaststätten nach 18 Uhr geschlossen bleiben und Württemberg vermutlich mit Ausgangsbeschränkungen nachziehen wird, wird der Stammtisch im April wohl nicht stattfinden können.


  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Das war zu erwarten, angesichts der Entwicklung der vergangenen Tage.


    Warten wir also ab, bis die Lage sich beruhigt, und das öffentliche Leben wieder statt finden kann. Wenn das absehbar ist, können wir eine neuen Termin per Doodle ausmachen.


    Bis dahin: genießt eure Vorräte, und gebt auf euch und eure Nächsten acht!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Bodensee090780 User Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    Gerade auf euren Stammtisch aufmerksam geworden. Komme selber auch aus der Region. :-) 


    Whisky/Whiskey gemeinsam genießen hat für mich persönlich viel mit Sympathie zu tun. In der Whisky Welt gibt es für meinen Geschmack zu viele Experten oder Leute die sich für Experten halten. Da reagiere ich extrem sensibel drauf.

    Einem Stammtisch bin ich bisher noch nicht beigetreten, da es für mich immer genug zu trinken gab im Rahmen von Tastings, Messen, privaten Veranstaltungen im Whisky Freundeskreis und eben oben genanntem Thema geschuldet. 

    Ebenso bin ich nicht so der Foren extrem Nutzer. Persönlicher Kontakt oder Austausch via WhatsApp liegen mir da mehr. 


    Aber sei es drum. Versuch macht kluch. 

    Wenn ich mich nicht durch meine vorhergehenden Worte schon disqualifiziert habe würde ich mich über eine Einladung zu eurem nächsten Treff freuen. Vielleicht findet man ja doch nette und neue Kontakte. 


    Grüße vom schönen Bodensee. 

    IssieJeddiah2 gefällt das
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Liebe Whiskyfreunde,


    es gibt Neues zu vermelden: Wir wollen uns zu einem Online-Stammtisch verabreden. Terminabfrage per Doodle läuft, bitte bis spätestens 21.06. eintragen.


    Der Stammtisch an sich ist im Zeitraum Mitte Juli bis Anfang August vorgesehen.


    Falls jemand neu hinzukommen möchte, und den Link für den Doodle benötigt, bitte PN an mich.


    Bis dahin, genießt Eure Vorräte (oder natürlich die Neuanschaffungen :wink: )

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    galli gefällt das
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Juli 2020 um 22:21
    Optionen

    Nur damit nicht der Eindruck entsteht, hier würde nix mehr passieren :mrgreen:


    Gestern Abend (17.07.) haben sich immerhin neun Whiskyfreaks aus dem erweiterten ( :wink: ) Umfeld unseres Stammtisches zu einer Online Session zusammen gefunden.


    Erstaunlicherweise ging das sehr gut. Wir waren alle diszipliniert beim durcheinander schwafeln, und selbst die lange Dauer (Beginn 19:00 Uhr, die letzten habe ich nach Mitternacht aus der Online Session raus geworfen :mrgreen:) hat dem Stammtisch überhaupt nicht geschadet.


    Auch das Format hat sich bewährt: Jeder Teilnehmer hat 9 gleiche Samples an eine zentrale Verteilstelle geliefert, von dort gingen 9 verschiedene Samples an die Teilnehmer zurück. Danke an @K_Biker für diesen Aufwand.


    Für die interessierten Mitleser hier die Aufstellung, welche Drams den Abend über ins Glas kamen:


    Speyburn 2009 / 2018 VM, Sauternes Cask Finish, WID:125535

    Glenrothes 2007 / 2019 HoMc, Beaune 1er Cru Wine Cask Finish, WID:142515

    Inchgower 2009 / 2019 MC, Bourbon Hogshead, WID:138423

    Glenallachie 2007 / 2020 Single Cask, Rioja Barrel, WID:160569

    Loch Lomond 20y Single Grain, MoM Darkness, WID:116722

    Kavalan Solist Sherry Cask, WID:156246

    Secret Orkney 1999 / 2019, Nymphs of whisky, WID:136933

    Caol Ila 25y OA, WID:109913

    Benromach 2007 / 2019 Exclusive Single Cask, 1st Fill ex-Bourbon Barrel, WID:149753

    ... und noch ein geheimnisvolles Cola Imitat, das als extrem dunkle Plörre zu Jahresanfang immer wieder mal hier durchs Forum geisterte.


    Lauter spannende Malts Spirituosen, anfangs etwas weinfasslastig, aber was solls. Leckere Sachen waren es allemal, und diese Form der Sampleverkostung wird beim nächsten Online-Stammtisch sicher wieder so laufen.


    EDIT ergänzt noch:

    Als technische Plattform haben wir einen weitgehend unbekannten deutschen Anbieter ausgewählt: www.ecosero.de. Die neun Teilnehmer des Abends hat das System locker verkraftet.

    Prädikat empfehlenswert, und dazu noch DSGVO-konform.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Liebe Whiskyfreunde,


    wir (d.h. die Teilnehmer vom Freitag Abend) sind überein gekommen, dass wir zweigleisig fahren:

    - ein "richtiges" Treffen im August, wieder im Mühlbergstüble in Bad Waldsee-Steinach
    - einen weiteren Online-Stammtisch im Lauf des September.


    Die Doodles zur Terminabfrage sind erstellt. Für den Treff in Bad Waldsee bitte bis zum 28.07. in die Liste eintragen. Für den Onlinetermin im September haben wir noch reichlich Zeit, hier lasse ich die Abfrage bis nach dem "Real Life" Treffen offen.


    Bis dahin, alles Gute.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @MonteGehro

    Mit Punkt hinter dem Link wird das nix. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,060Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Nach einigem Hin und Her im Hintergrund gibt es drei Termine mit gleicher Anzahl an Teilnehmern.


    Ich bin so frei und nehme den, der mir inzwischen am besten passt.  :mrgreen:


    Nächster Stammtisch Bodensee/Oberschwaben ist am

       Freitag, 21.08.2020, ab 19:00 Uhr


    Ort: Gasthaus Mühlbergstüble, Bad Waldsee


    Falls noch jemand dazu kommen möchte, der sich noch nicht im Doodle eingetragen hat --> einfach PN an mich.


    Bis bald, ich freu mich darauf, wieder "in echt" am Stammtisch zu hocken!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 1,937Bewertungen: 0
    Optionen

    @MonteGehro ich frage mich gerade, ob ihr vor dem Stammtisch auch den Tanz macht. Dann hätte ich die gut 100 km aus dem OA bei dem Wetter auf mich genommen .


    image

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.