Yamazaki Sherry Cask 2013

245678912
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,964Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:

    die Flasche mit Alter an Wert zunimmt,

    Gewagte Theorie. Ist schon von 168 auf 5350 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) hochgegangen. So denn alles stimmt.

    Wer bezahlt denn solche Mondpreise?

    Aber ist wie bei allen Auktionen. Es muß nur ein Dummer kommen und den verlangten Preis akzeptieren.


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,142Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Sehe nur Kartons, keine Flaschen :biggrin:

    sherrylover87 schrieb:

    @dirty_Frank Lieber Frank, sicher, Transparenz ist das Wichtigste. Nur bin ich mir nicht sicher, welchen Zweck es dient, wenn es nur um eine Flasche geht?


    Nichtsdestotrotz, die drei Auktionsflaschen (ebenfalls unter dem Thread "Neuanschaffungen" zu finden) habe ich dir neben deinen Beitrag  abfotografiert. Die oben angebotene Flasche befindet sich in meiner Zweitwohnung. Auf Wunsch bringe ich sie zu den anderen Dreien zusammen, das nächste Mal, wenn ich hier zurückkomme, und mache erneut ein Foto.


    image



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dirty_Frank gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 03.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Klüger und fairer wäre es wohl zumindest den Durchschnittpreis der vier Flaschen zu verlangen.



    Klüger nicht, weil ich keinen Drang verspüre, die Flasche loszuwerden. Fairer wahrscheinlich schon, aber finanziell belastender für mich, ergo: Dümmer.


    Waschbär schrieb:


    sherrylover87 schrieb:

    @HolgerT. Keineswegs, darum geht es: Finanziell gesehen ist es klüger, den teuersten derselben Sorte loszuwerden. Das Risiko, weniger Interessenten zu finden, gehe ich zwar ein, aber da ich keinen Gewinn verfolge und die Flasche mit Alter an Wert zunimmt, bleibt es dabei: Ein bloßes Angebot an die lieben Herrschaften und Damen des whisky.de Forums.


    @sherrylover87 


    Finanziell klüger für dich, aber nicht für die Teilnehmer der Flaschenteilung.


    Richtig, darum geht es. Kein Anständiger hier zielt auf einen Gewinn ab, das heißt aber nicht, dass man nicht zu seinem Vorteil handeln / verhandeln darf. Immerhin ist das hier keine kapitalismusfreie Zone.


    yggr gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 03.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion *sigh* Warte.... kommt gleich...

    yggr gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 03.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 5,743Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht wäre es klüger die erste Teilung nicht mit einem 5000+ EUR Whisky zu gestalten.


    Nichts für ungut aber dieses Risiko würde ich als Teilnehmer definitiv nicht eingehen

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgeber

    Head of Tactical Virus Research Umbrella Corporation

    Guardian of the Dronach Galaxy

    Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Glengoyne Madeira Cask 911, Parli 2011 (2.Versuch:biggrin: )

    Abgewickelte FTs1 bis 75 

    HellNo gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,331Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 19:16
    Optionen

    Ich glaube, er ist vertrauenswürdig. Das Problem ist der fette Flaschenpreis. Meine Glaskugel gibt dieser Teilung leider keine Chance. Ist aber nur ne Glaskugel.

    P.S. Bzgl. der Wertsteigerung sagt mein Bauchgefühl: Hier ist nicht mehr viel drin. Ist aber nur mein Bauchgefühl :wink:

    ValladoHellNo2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,142Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Danke!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dirty_Frank gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 03.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 19:15
    Optionen


    Vielleicht wäre es klüger die erste Teilung nicht mit einem 5000+ EUR Whisky zu gestalten.


    Nichts für ungut aber dieses Risiko würde ich als Teilnehmer definitiv nicht eingehen


    Nun ja, die preisniedrigste Auktionsflasche hat 3.850,00 Euro gekostet. Wer bei 5k+ kein Risiko eingeht, geht tut das auch nicht beim Ersteren, denn beide befinden sich im mittleren Vierstellnbereich, da ist - meiner Meinung nach - das Risiko/Preis-Unterschied-Verhältnis nicht allzu groß.


    EDIT:

    Achso, es geht darum, dass ich als Neueinsteiger nicht mit einer teuren Flasche anfangen sollte. Okay, verständlich. Aber ich habe außer diesen hier und den Bushmills keine weiteren zu teilen, deswegen basiert das Ganze nun mal auch auf Vertrauen.

    yggr gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,407Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:
    Waschbär schrieb:
    sherrylover87 schrieb:

    @HolgerT. Keineswegs, darum geht es: Finanziell gesehen ist es klüger, den teuersten derselben Sorte loszuwerden. ...

    ...

    Richtig, darum geht es. Kein Anständiger hier zielt auf einen Gewinn ab, das heißt aber nicht, dass man nicht zu seinem Vorteil handeln / verhandeln darf. Immerhin ist das hier keine kapitalismusfreie Zone.
    Das ist dann aber doch schon frech. Also ist es doch nur der Versuch, das bereits genannte "faule Ei des Investments" los zu werden. Darf ich raten? Die drei neuen waren (sehr) deutlich günstiger...?  


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.