Gruß an alle und kurze Vorstellung

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Paul,


    herzlich willkommen hier.


    Und noch ein Tipp: Nutze die Samplebörse und die angebotenen Flaschenteilungen hier im Forum. So kannst du kleinere Mengen einer bestimmten Abfüllung probieren und musst nicht unbedingt gleich eine Großflasche kaufen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • MuchPa
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.01.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @MonteGehro 

    Danke für den Hinweis!


    Hab mir da mal die Regeln durchgelesen und eine Frage, falls ich dir hier beantwortet kriege.


    Es ist untersagt andere Händler namentlich zu erwähnen. Schließt das automatisch exklusive Abfüllungen anderer Händler für derartige Flaschenteilungen aus?


    Gruß Paul 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. Januar 2020 um 15:58
    Optionen


    MuchPa schrieb:

    @MonteGehro 

    Danke für den Hinweis!


    Hab mir da mal die Regeln durchgelesen und eine Frage, falls ich dir hier beantwortet kriege.


    Es ist untersagt andere Händler namentlich zu erwähnen. Schließt das automatisch exklusive Abfüllungen anderer Händler für derartige Flaschenteilungen aus?


    Gruß Paul 

    @MuchPa 


    Nein, tut es nicht. Die Flaschen darfst du teilen. Und es sind sogar schon straflos Fotos hier eingestellt worden, auf denen der Auftraggeber der Abfüllung zu erkennen war. Wenn du sowas hier tust, dann kannst du Rücksicht auf die Betreiberin dieses Forums nehmen, indem du nicht auf dem "exklusiv abgefüllt für" rumreitest. Also nicht im Thread-Titel "Ardberg 25,375 Jahre exklusiv für Kauf-mich-woanders" und im Startpost "Ardberg 25,375 Jahre exklusiv für Kauf-mich-woanders"  und im Listenpost "Ardberg 25,375 Jahre exklusiv für Kauf-mich-woanders". Eigentlich kann man das "exklusiv für" hier komplett weglassen, weil sich die Abfüllungen mit dem Brennereinamen, dem Alter, ggfs. Brenn- und Abfülldatum, der Fassart und vor allem der WID (Flaschennummer der bösen holländischen Datenbank) auch eindeutig beschreiben lassen.

    Marko_IDocFMuchPa3 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin, Moin Paul und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Paul,


    desgleichen auch von mir beste Grüße und  ein herzliches Willkommen!


    image

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,950Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.