Hallo an alle

«1
  • Euler
    Themenersteller
    User Euler
    Dabei seit: 29.03.2020Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    da ich ganz neu hier bin, will ich mich mal kurz vorstellen.


    Zu mir:

    Meine Name ist Matthias ich bin 24 und beschäftige mich mittlerweile seit etwa zwei Jahren mit dem Thema Whisky.

    Angefangen hat es mit einem Weihnachtsgeschenk meines Onkels. Durch den Klassiker schlechthin, Balvenie 12 Jahre DW bin ich auf den Geschmack gekommen. Hab mich dann mal quer durch die Einsteigermalts probiert, und mich immer mehr für Whisky begeistert. Naja mittlerweile ist es ein Hobby von mir geworden, dem ich mit ein paar Freunden bei regelmäßigen Tastings nachgehe.


    So genug von mir, ich freu mich darauf hier viel über Whisky zu lernen und Erfahrungen zu teilen. Auch der Probentausch hört sich sehr interessant an um viel Neues zu probieren.


    Grüße

    Euler



  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Euler 


    herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    under construction :exclaim:

  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 24.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    @Euler Hi Matthias, willkommen und viel Spaß im Forum. 

    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Euler Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Matthias und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    Hey und willkommen hier im Forum! :smile:

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Matthias,


    willkommen hier und viel Spaß bei und mit uns feinen Geistern.


    Der Balvenie 12 Double Wood war auch mein erster Einstieg in die Welt des Whiskys. Das ist aber schon eine ganze Weile her ...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.