DAS BLINDE HERBST BLITZ WICHTELN 2020

19101112141617
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    @SmokeyRuhr 

    Oh, vielen lieben Dank den mal probiert zu haben! 


    Und ja, dein Geschmack ist dem meinen sehr ähnlich. Ist schön sich auf diesem Weg mal kennenzulernen und das herauszufinden. Das führt wohl dazu, dass ich deinen Beiträgen mehr Gewicht gebe wenn es um die Einordnung von mir unbekanntem Whisky geht :wink:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    SmokeyRuhr gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Den ganzen Tag freue ich mich schon auf dem Wichtel heute.

    Jetzt daher Wichtel Nr. 8 von @Issie 


    image


    Fläschchen auf und der Duft strömt heraus.

    Erster Gedanke: Grain oder Ami?


    Vanille, Blumen und Klebstoff.

    Meist dominiert Vanille, aber der Kleber kommt immer wieder durch. Aber halt auch floral. 


    Im Mund dann starker Antritt. Sehr würzig, nicht alkoholisch. Aber auch süß und Zitrusfrucht kommt durch.


    Nach dem probieren wird auch das Aroma zitrusfruchtiger.


    Der Abgang ist mittellang, vanillig und ganz leicht holzig.


    Mittlerweile tendiere ich sehr stark zu den Amis. Ein Whiskey würde ich sagen, einer, den ich als hin und wieder zur Abwechslung sehr gut trinken kann. Bietet mehr als nur Klebe und Vanille.

    Insgesamt aber trotzdem kein Dram, den ich immer haben kann. Dafür ist der  Klebstoff und auch die Vanille doch zu dominant. Trotzdem ein schöner Dram.


    Ich glaube nicht, dass es ein einfacher Bourbon ist, dafür ist die Frucht zu deutlich. Ich tippe eher auf Rye.


    Vielleicht sogar der Sazerac?


    Wieder bedanke ich mich  für eine schöne spannende halbe Stunde Whisk(e)y Erforschung.


    Klär mich bitte auf @Issie 


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Hastur gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Seufz, gerne würde ich hier auch mal wieder mitmachen.  Ich fürchte aber, dass der Frontalangriff unser aller Lieblingsvirus auf mein Riechorgan noch zu stark nachwirkt um mich an was Blindes wagen zu können.  :evil:

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Hastur Das ist ätzend. Man liest hier, würde gerne und dann sowas.:neutral:

    Aber Du hast ja ein paar Raucher da. Kannst Du Dich etwas damit trösten?


    Auf jeden Fall gute Besserung, dass Du bald wieder vollkommen fit bist.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Hastur gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Danke Dir! Siehe "Frisch entkorkt". :razz:

    SmokeyRuhr gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,029Bewertungen: 0
    Optionen


    @SmokeyRuhr Krass ich muss schon wieder nicht in meinem Aufzeichnungen nachschauen :mrgreen:

    Was soll ich sagen: wieder ein sehr guter Tipp

    Ich hatte es ja angekündigt, dass #6-#8 etwas speziell sind.


    Ami - Treffer

    Kein Bourbon - da liegst du allerdings daneben. Ist doch einer


    Ich trinke den auch nur wenn ich richtig Lust auf sowas habe. Ist halt einfach kräftig und ultra-süß das Ding. Der geht sogar noch nach nem starken Raucher.

    Ich fand es interessant, dass du den Sazerac ins Spiel gebracht hast. Den muss ich wenn diese Flasche leer ist mal wieder aufmachen :razz: Den find ich auch gut, aber ist nicht ganz so kräftig und süß, dafür hat der aver etwas mehr Früchte.


    Du hattest einen Wild Turkey Rare Breed WID:118686 im Glas

    Zu allem hat der meiner Meinung nach sogar nich ein sehr gutes P/L


    Gut, dass der nicht komplett neben deinem Geschmack lag. Das könnte bei #6 oder #7 oder Beiden durchaus passieren :twisted:

    HasturSmokeyRuhr2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Issie Oh. :eek: Doch Bourbon. :biggrin:

    So einen süßen Bourbon hatte ich noch nicht. Es waren schon ein paar und auch teurere. Aber so war noch keiner von denen.

    Bourbon ist für mich ein willkommener Abwechslungsdram.

    Hin und wieder habe ich Abende, da möchte ich genauso was haben. Aber da die meisten mir nicht wesentlich anders oder besser geschmeckt haben, steht bei mir Buffalo Trace und Maker's Mark.


    Der erinnerte mich echt eher an die Rye Whiskeys, die ich bisher hatte. Und da halt besonders an den Sazerac. Den kenne ich auch vom Wichteln. Bin gerade nicht sicher. Warst Du das damals @Hastur ?


    Die Süße der Ryes und insgesamt irgendwie ausdrucksstark gefällt mir ganz gut. Bisher kamen die Bourbon da nicht mit. Auch wenn der Legent schon ein paar Facetten mehr hatte.


    Deine Auswahl ist bisher super. Ich lerne weiter dazu und freue mich schon auf's weiter machen.

    Vielleicht noch heute. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Issie gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Ja, das könnte ich gewesen sein mit dem Sazerac.  Ich hatte den mal verwichtelt.  Aber genau weiß ich es nicht mehr. 

    Aber ich habe den in sehr guter Erinnerung. :lol:


    SmokeyRuhr gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,029Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kenn den Sazerac auch aus ner Wichtelaktion hier und hab mir dann ne Flasche aus m Urlaub auf der anderen Seite des großen Teichs mitgebracht.

    SmokeyRuhr gefällt das
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Seufz, gerne würde ich hier auch mal wieder mitmachen.  Ich fürchte aber, dass der Frontalangriff unser aller Lieblingsvirus auf mein Riechorgan noch zu stark nachwirkt um mich an was Blindes wagen zu können.  :evil:


    @Hastur Immer mit der Ruhe :smile: Ich verfolge hier alles fleißig mit und werde stets zeitnah auflösen, auch falls aus den Herbstwichteln Weihnachtswichtel werden :wink:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

    Hastur gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.