Was is'n die derzeit genehmigte Signaturenlänge?

«13
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3

    Da ich gerade an 14 (!) Bildschirmzeilen Signatur vorbeiscrollte: Gibt es inzwischen eine öffentliche Regel dafür, ab wann man sie lieber kürzen sollte, bevor die Moderation eingreift?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    Nur mit Text gefüllt oder hast du Leerzeilen mitgezählt?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe Leerzeilen mitgezählt. Dem benötigten Platz ist das einerlei.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    ReggaeShark gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Gerade auf Smartphones ist es schon nervig, wenn manche Signatur deutlich mehr Bildschirmplatz einnimmt, als der eigentliche post.


    Ich fände es gut, wenn man eine Signatur in die Userbeschreibung einbringen könnte... ähnlich einer Infotafel.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    LDB gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,523Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist jetzt schon irgendwie kurios, dass diese Forderung und die Unterstützung gerade von solchen Usern kommen, deren Signaturen auf dem Smartphone mehr Platz einnehmen, als alle ihrer Posts hier im Thread.


    Glashaus?

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Mai 2021 um 16:52
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Ist jetzt schon irgendwie kurios, dass diese Forderung und die Unterstützung gerade von solchen Usern kommen, deren Signaturen auf dem Smartphone mehr Platz einnehmen, als alle ihrer Posts hier im Thread.


    Glashaus?


    @stefan-m sagen wir "als die meisten ihrer posts" :wink:

    Edit: aber ok, den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich natürlich verstanden und gehe mal mit gutem Beispiel voran :lol:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Potstill gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    stefan-m schrieb:

    Glashaus?


    "Der da ist aber noch viel nervigerer!"


    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,343Bewertungen: 2
    Optionen

    Rein technisch gibt es keine Begrenzung (was meinen Kollegen und mir nicht so recht ist) und ansonsten nein. In der Vergangenheit hatte ich Einzelne angeschrieben, nach Augenmaß, wer 20 Zeilen mit Flaschenteilungen hat und nur eben dort postet, alle paar Wochen... Wenn es denn sein muss. 


    Wer aber regelmäßig und viel in aktiven Threads postet, sollte sich meiner Meinung nach jenseits der 8 Zeilen mal an die Nase fassen und nachdenken, ob die Blind Battles von 2016 immer noch eine eigene Zeile brauchen. 



    @DerDennis etc: auf Mobilgeräten lassen sich die Signaturen auch vollständig ausblenden (Signatureinstellungen oder so) 

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ich bin auch kein Freund zu langer Signaturen, das kann ich sagen. Aber manche Signaturen finde ich schon gut.

    Es kommt halt auch darauf an, ob diese Signaturen hilfreich sind, oder unterhaltsam, oder etwas aussagen, oder einfach nur lang sind.


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass jemand, der etwas Wichtiges durch seine Signatur übermitteln möchte, dazu besonders viel Platz braucht.


    Ein Hinweis auf besondere Projekte, auf Herkunft von Spitznamen oder "Mobbing", ein Bild mit Aussagekraft, ein Link zu den FT (möglichst klein gehalten wäre schön), benötigt meist nur wenige Zeilen.


    Manchmal ist weniger auch wirklich einfach mehr.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 19. Mai 2021 um 18:50
    Optionen


    DocF. schrieb:

    @DerDennis etc: auf Mobilgeräten lassen sich die Signaturen auch vollständig ausblenden (Signatureinstellungen oder so) 


    @DocF.  das ist leider oft doof weil man wichtige Sachen verpasst.


    Mich beschäftigt das schon länger im Stillen.
    dürfte ich das entscheiden - würde ich nach 5 Zeilen kappen und die maximal angezeigte Textgröße limitieren(hab ich aber nicht zu entscheiden). Man könnte sich als User also in der allgemein sozial akzeptierten Grenze bewegen und es würde nie soweit kommen, dass Handlungsbedarf entsteht. Entsteht aber erst mal ein öffentliches Interesse... rein technisch ist das schon recht einfach limitierbar, wenn auch wohl nicht per Konfiguration.
    Es hat aber jeder einen eigenen Maßstab wieviel persönliche Ausdehnung man anderen zumuten mag und dann im Gegenzug ertragen muss :wink: Mich persönlich als User nervt es schon etwas, permanent an:

    • den aktuellen Lieblings 12,15,18,21 BetankungsFlaschen mit 1 Zeile pro Flasche vorbeizuscrollen 
    • oder an zahllosen hingepfuschten Leerzeilen
    • oder an Battletiteln die einfach durch den Lauf der Dinge immer beliebiger und mehr und mehr mehr werden...

    wirkt auf mich wenig reflektiert, der Umgang mit dem öffentlichen Raum - also als Beispiel. Der öffentlich Raum ist zwar irgendwie fast grenzenlos - Look and Feel, leiden aber deutlich. Ich hoffe man kann wenigstens den Versuch bei mir erkennen, Infos und Raumforderung in Balance zu halten.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Mai 2021 um 19:39
    Optionen

    OK, da gibt es User, die sich von langen Signaturen gestört fühlen. Ich nicht. Vor allem auf Mobilgeräten. Ich nicht. Obwohl auch ich hin und wieder mobil hier bin (auf Reisen und in der Badewanne). Nun könnten die Mobil-Genervten die Signaturen dort ganz abschalten. Aber dann könnten sie ja was Wichtiges in der Signatur verpassen. Was könnte da wohl Wichtiges drinstehen in einem Spaß-Internetforum?


    Was macht also der Deutsche? Er regelt und verbietet. Was nicht passt, wird passend gemacht. :rolleyes:


    Meine Meinung dazu: Soviel Freiheit im Forum wie irgend möglich! Wenn man sich ständig über die zu lange Signatur eines Users ärgern muss, dann könnte das darauf hinweisen, dass dieser User hier sehr aktiv ist. Vielleicht nicht unbedingt strategisch klug für das Forum, ausgerechnet solche User hier gängeln und einschränken zu wollen.


    Und ja - die Historie der BGB-Ergebnisse in der Signatur ist extrem wichtig! Das ist nämlich eine der besten und nachhaltigsten Aktionen hier im Forum. Da kann jeder hier stolz drauf und glücklich drüber sein.


    Und wenn sich ein User tatsächlich häufig über die zu lange Signatur eines anderen Users ärgert und das auch nicht mobil durch Unterdrücken aller Signaturen ändern will, weil er sonst etwas Wichtiges verpassen könnte, dann gäbe es auch noch eine weitere Möglichkeit: Einfach mal eine PN an den Langsignaturuser schreiben. Vielleicht sieht der das ja locker und dampft seine Signatur freiwillig ein. Ganz ohne Gängelei "von oben".

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.