Western Gold - Der Lidl Whiskey

12346»
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Also der 6 y.o. hatte eine, aber sehr dezent und nicht störend.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Snoopy User Snoopy Dabei seit: 28.11.2012Beiträge: 55Flaschensammlung:Snoopys SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Falls jemand den 6 jährigen sichtet kann er ja bescheid geben. 8)

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi.
    So wie es aussieht wird der nochmal auch verschwinden. Ist nicht mehr in jedem Lidl zu haben und da wo sie ihn haben nur noch wenige Flaschen. Der "normale" ist leider nicht so intensiv wie der 6 y.o. aber dennoch nicht schlecht.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Vorsicht, liebe Leute! Dünnes Eis! :redface: (Fremdanbieter)

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Rauchkopp" schrieb:
    Vorsicht, liebe Leute! Dünnes Eis! :redface: (Fremdanbieter)

    Nicht wirklich... :rolleyes:
    Keine Links dabei. - Daher kein Google-Content. - Daher kein Problem...
    Und auch wenn die 6 Mark auch nur einmal ausgegeben werden können - hier hat H.L. (glaube ich) keine Probleme damit... :mrgreen:

    Lrecords gefällt das
  • alfalfa User Dabei seit: 28.06.2015Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    da ich hier schon eine Weile lese und auch gern Horsts Videos schaue, habe ich mich jetzt mal angemeldet, um auch meinen Senf mal abzugeben.

    Ich bin erst in den letzten Jahren zum Whisk(e)y-Genießer geworden und bevorzuge ganz klar Bourbon.
    Früher trank ich immer nur Whiskey-Cola. Damals dachte ich auch noch, dass sowas wie JB oder JD No.7 was recht gutes sei. Mittlerweile denke ich da ganz anders und gönne mir zum Purgenuss lieber Exemplare wie den Woodford Reserve, Bulleit, Elijah Craig, JD Single Barrel usw.

    Zurück zum Thema:

    Da ich nach wie vor gern Whiskey-Cola trinke (Horst könnte in dem Zusammenhang ruhig mal sein Video um die Coca Cola Life erweitern, die schmeckt mir echt gut), kaufe ich mir auch immer wieder billige Bourbons nur für diesen Zweck. Horst hat schon Recht, dass man den Unterschied zu einem guten Whisky auch trotz Cola schmeckt. Aber den "Guten" trinke ich lieber pur und lasse mich nur ganz selten dazu verleiten, mal einen mit Cola zu trinken.

    Der Western Gold Bourbon (wohlgemerkt der Bourbon!) ist für diese Zwecke nicht zuletzt wegen seines geringen Preises von aktuell 6,99 gut geeignet. Aber auch wirklich nur mit Cola!
    Ganz ehrlich - pur geht wirklich gar nicht, wenn man weiß, wie ein Bulleit oder Woodford schmeckt.
    Und was den namensgleichen Canadian angeht - also das Zeug ist wirklich für den Ausguss gedacht. So etwas ekelhaftes habe ich vorher noch nicht getrunken.

    Um beim Thema zu bleiben:
    Mir ist aufgefallen, dass es bis Ende letzten Jahres eigentlich bei jedem Discounter und in jedem Supermarkt einen Bourbon unter 7,- € gab, auf dem auch wirklich "Kentucky Straight Bourbon" stand.
    Das ist seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so.
    Bis auf den Western Gold von Lidl steht auf allen Pendants wie z.B. Seven Oaks, Kentucky Highway, Sheffer Fort usw. nun nur noch "American blended Whiskey". Es ist kein Bourbon mehr, die Flasche sieht zwar ziemlich gleich aus, der Preis ist gleich, aber den Unterschied schmeckt man extrem!
    Besonders der Kentucky Highway ist nun unterste Schublade und schmeckt wie geräucherte Katzenpisse. Auf der Flasche steht auch "verfeinert mit einem Schuss Bourbon" und das muss wohl ein Schluck Bourbon gewesen sein, den die Katze vorher getrunken hat...

    Nur ein Discounter hat also noch eine Flasche im Angebot, auf der noch "straight old Kentucky Bourbon" steht. Zu meiner Verwunderung fand ich aber nun auf der Rückseite der Flasche den Hinweis, dass der Farbstoff E150a (Zuckerculör) enthalten ist.
    Nicht zuletzt durch Horst weiß man ja, dass laut Bourbon Act von 1964 kein Farbstoff enthalten sein darf, wenn "Straight Old Kentucky Bourbon Whiskey" auf der Flasche steht und das tut es beim Western Gold...

    Wenn man im Internet danach recherchiert, liest man, dass es 2007 wohl ein Dokument der US-Regierung gab, in dem es hieß, Bourbon soll ("shall" und "should") keinen Farbstoff enthalten, jedoch soll das nicht als Option, sondern als strikte Vorgabe gelten.
    Insofern dürfte also nach wie vor kein Farbstoff enthalten sein.

    Ich habe schon überlegt, ob ich dem Laden mal maile...

    Mein Fazit bleibt aber: Zum mixen mit Cola taugt der Western Gold Bourbon schon was und lässt sich vom weißen JB kaum bis gar nicht unterscheiden. Und auch der taugt aus meiner Sicht sowieso nur zum Mixen.
    In letzter Zeit bin ich aber dazu übergegangen, den Western Gold durch Penny Packer zu ersetzen und selbst wenn der weiße JB im Angebot ist, nehme ich lieber den Penny Packer.
    Das ist ein echter Bourbon ohne Farbstoff und man kann ihn sogar fast pur genießen, oder zumindest mit Eis, wenn man es mag. Mit Cola ist er dann wirklich perfekt und daher mein Tipp für Whiskey-Cola, wenn man nicht Perlen vor die Säue werfen möchte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.