Friends of Malt Hamburg

123468997
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "islaynewbie" schrieb:
    @alle: Ich werde einen guten Bekannten mit ins Maybach bringen, der allerdings blutiger Anfänger ist. Er hat nur wenig Erfahrung mit einigen Bourbons, aber noch keine mit Scotch Single Malts. Folglich hat er vermutlich auch keine Flasche, die er mitbringen kann. Habt Ihr 'ne Idee wie wir das handhaben wollen? Zahlung eines gewissen Beitrags pro Dram in eine noch zu gründende Club-Kasse? Zur Not würde ich auch sozusagen seinen "Beitrag" übernehmen und zwei Flaschen mitbringen... Ich möchte ihm nur sehr gerne die Teilnahme ermöglichen. Lasst doch mal hören, was Ihr darüber denkt...


    Hallo Heiko,

    Dein Bericht ließt sich wirklich sehr schön. Vielen Dank dafür, schade dass ich leider nicht konnte.

    Es freut micht zu hören, dass wir die Gelegenheit haben einen "blutigen Anfänger" mit dem Single-Malt-Virus infizieren zu können...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

    Die Idee mit der Zahlung eines gewissen Beitrages hätte zur Folge, dass jemand den administrativen Aufwand (etc.) einer Club-Kasse auf sich neben würde. Dafür ist es vielleicht noch ein bischen zu früh, ist aber ein Thema worüber man sich mal Gedanken machen kann. Die Idee mit der "Beitragsübernahme" wäre insofern klasse, als das es die Auswahl der Malts an dem Abend vergrößern würde. Wir haben ja erst 5 verschiedene. Du hast nicht zufällig einen Lowlander...? :mrgreen:

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein einziger Lowlander ist ein Glenkinchie 12yo, aber die Flasche ist nur noch ca. 1/4 voll (max. 20cl)... Ich weiß nicht, ob das wirklich reicht...:confused:

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also ich hätte noch einen Glenkinchie DE 1995-2008 den ich einst (16.12.2008 ) bei TWS bestellt hatte stehen, würde die Flasche für den Preis den ich bezahlt habe (39,90€) abgeben, falls das weiterhilft?! Vielleicht will Dein Kumpel ja gleich dick einsteigen?! :mrgreen:
    Würd ja wenig bringen, wenn ich den Arran zu Hause lasse und dafür den Glenkinchie mitbringe... :neutral:

    @islaynewbie
    Natürlich bringe ich die Samples wie besprochen mit, ist alles schon vorbereitet :wink:

  • Ernst User Ernst Dabei seit: 11.01.2011Beiträge: 79Flaschensammlung:Ernst's SchätzeBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2011 um 17:20
    Optionen

    Hallo
    Ich habe da noch einmal eine ganz naive Frage von jemandem de zum ersten mal zu solch einem Treffen geht/fährt.
    Bringt Ihr Euch eure Fahrer(innen) mit, wohnt ihr alle in der Nähe oder kommt man gut mit den Öffentlichen hin? (ohh man, wie lange ist das schon her, dass ich Bus und Bahn gefahren bin?)
    Auch wenn noch nicht mit meiner Angetrauten abgesprochen, würde etwas dagegen sprechen sie mitzubringen?

    Liebe Grüße
    Ernst

    Die Intelligenz läuft mir ständig nach... Aber ich bin schneller
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich fahre mit den "Öffentlichen" hin. Die U-Bahn Haltestelle Osterstraße (Linie U2) ist nur ca. 5 Gehminuten vom Maybach entfernt.

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Nordlicht User Nordlicht Dabei seit: 21.05.2010Beiträge: 166Bewertungen: 0
    Optionen
    "Malty" schrieb:
    super Bericht, danke Heiko :exclaim:
    Am 31.01. wirds wieder etwas leckerer :mrgreen:
    Ist ja auch gar nicht mehr so lange hin... freu mich schon drauf :biggrin:

    @ Nordlicht, wenn Du ´n Taxi brauchst sag bescheid, meine Maus fährt :wink:
    Was ist eigentlich mit Pietro, ist er am 31.01. dabei :question:


    Das Mäusetaxi Angebot nehm ich natürlich gerne wahr! :smile:

    Was Pietro (und Nico, der Dritte im Bunde) angeht weiss ich auch noch nicht so genau Bescheid, bin aber guter Dinge. Habe die beiden nochmal gebeten, hier reinzuschauen und sich zu melden.
    Vielleicht hat einer der beiden ja auch noch nen Lowlander rumstehen, den er mitnehmen kann/will.

    @Heiko
    Danke für den Bericht. Fand den auch sehr schön und ausführlich geschrieben!

  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    @Ernst: Ich werde auch mit dem ÖPNV anreisen, wie von Sven schon beschrieben ist das Maybach so sehr gut zu erreichen.
    Meine bessere Hälfte kann ich garnicht mitbringen, da ich es noch nicht geschafft habe sie auch nur annähernd mit meiner Leidenschaft für das schottische Lebenswasser anzustecken.:frown: Wenn es für Dich allerdings zu komplziert wird die Öffentlichen zu nutzen, habe ich persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn Du Dir Deine/n Fahrer/Fahrerin mitbringst.

    Bis demnächst im Maybach:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • PaulPani User Dabei seit: 20.12.2009Beiträge: 265Flaschensammlung:PaulPanis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin moin,

    bislang habe ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, plane aber, am 31. auch im Maybach aufzuschlagen.

    Ich würde gerne meinen Bladnoch mitbringen, einen Vertreter der Lowlands.

    Bis dahin

    Thilo

    ____________________________________ Samples? Guggst Du hier: http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=8188
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2011 um 10:59
    Optionen
    "PaulPani" schrieb:
    Ich würde gerne meinen Bladnoch mitbringen, einen Vertreter der Lowlands.

    Bis dahin

    Thilo


    Moin Thilo,

    prima dann haben wir ja alle Regionen. Welcher Bladnoch ist es denn?

    *EDIT*: Ein Blick in Deine Sampleliste hat's verraten.... :rolleyes:

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Sehr schön, jetzt hätten wir die Regionen schon einmal abgedeckt!

    Eckdaten für Treffen und Tasting der Friends of Malt Hamburg

    Treffpunkt: Maybach, Heußweg 66
    Datum: 31.01.2011
    Zeit: 20.00 Uhr
    Achtung: Singlemaltgläser müssen mitgebracht werden (wer keins hat, dem würde ich aushelfen, dann kurze Info an mich)

    Gemeinsames Essen im Maybach, anschließende Verkostung folgender, mitgebrachter Tröpfchen

    Flaschen oder Samples (Teilnehmer):

    Lowland:
    Bladnoch (PaulPani)

    Speyside:
    Glenfarclas 10 yo (islaynewbie)

    Highlands:
    Glengoyne Vintage 1997 - aktuelle TWS-Clubflasche (SvenHH)
    Ardmore Traditional Cask (Nordlicht)
    ... lightly peated oder fully peated? Muss ich mich noch mal schlau machen.

    Campeltown:
    Springbank 10 yo OA (Suriname)

    Inseln:
    Arran Peacock (Malty)

    Islay:
    Lagavulin 16 oder Laphroaig 18 (Ernst)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.