Whisky Anekdoten

«134567891011
  • Andreas_1984
    Themenersteller
    User Andreas_1984
    Dabei seit: 31.12.2010Beiträge: 206Bewertungen: 0

    "In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die (meist mündliche) Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit (ohne jeden literarischen Anspruch)."

    Ich möchte den Anfang machen - mit einer Anekdote zu einem berühmten Whisky (eine wahre Begebenheit):

    Ich habe mit einem Freund ein kleine WLAN Party gemacht.
    Auf einmal beginnt er an seinem Notebook zu riechen - genauer noch an der Lüftung.
    Ich frage ihn: Was ist denn los?
    Er: Es riecht verbrannt :exclaim:


    Frage an euch: Welchen Whisky habe ich wohl da gerade (neben ihm) getrunken ... :question:

    Ja richtig: Lagavulin 16 (trotz Farbstoff)

    :lol:

    "Happiness makes up in height for what it lacks in length." Robert Frost
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Dann kopier ich mal einfach eine, grade keine Zeit zum viel Schreiben:
    Anekdote: Offensichtlich verlaufener Gast muß enttäuscht feststellen, daß er an der Whiskybar nur (besseren) Whisky und klares Wasser bekommt, weder Eis noch Cola. Wo er schon mal da ist, disponiert er aber doch um und bestellt einen "Sassan".
    Ich: "Wie bitte?"
    Er: "Sassan".
    Ich: "Tut mir leid, nie gehört. Nichts, was so ähnlich klingt oder vielleicht ein Glen davor? Wie wird's denn geschrieben?"
    Er: "Neinnein, einfach Sassan, Schreibweise weiß ich nicht."
    Ich: "Sicher Whisky?"
    Er: "Ja klar, Scotch, ich bin doch nicht blöd."
    Ich: "Und wo gab's den?" (In Gedanken an 'ne gut sortierte Nobelwhiskybar)
    Er: "Ganz normale Bar."
    Tja, da mußte ich ihn hilflos ziehen lassen. War mir schon peinlich, noch nicht mal den Namen zu kennen.
    Kurz darauf kam ein an der Bar sitzender Freund, der das Ganze nachdenklich beobachtet hatte, auf eine geniale Idee: "Könnte er vielleicht Southern Comfort gemeint haben."
    Das war dann des Rätsels Lösung, wie die Nachfrage ergab. Aua.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab ich zwar neulich schon irgendwo gepostet, passt hier aber toll rein.

    Erst vor zwei Wochen mit meinem Schwager in Spee zusammen gesessen und ihm ein paar tropfen kredenzt. Er ist Whiskymäßig ein absoluter Muggel:mrgreen: Zum Abschluss dacht ich mir: So und jetzt ne Rauchbombe. Also Laphi 16 ins Glas und ab die Post.
    Er (Feuerwehrmann) riecht schon sehr argwöhnisch am Glas, nippt dann aber doch.
    Dann der Satz des Abends: Ohhh mein Gott, was ist das denn? Diesen Geschmack hab ich nach nem Wohnungsbrand immer drei Tage lang in der Fresse. Den kann ich nicht drinken!

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
    Unbekanntbellobi2 gefällt das
  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Oh, da hab ich auch einen.

    Hab zum ersten Mal daheim mir ein Tröpfchen eingeschenkt, und zwar nen Laga 16. Mein Dad fand ihn ganz ok, meine Mum riecht dran, dann der Kommentar (sie ist Physio): Da kann ich ja gleich mein Fangowasser trinken.

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • Cthulhoo User Cthulhoo Dabei seit: 15.01.2011Beiträge: 638Bewertungen: 0
    Optionen
    "NecKton" schrieb:
    Oh, da hab ich auch einen.

    Hab zum ersten Mal daheim mir ein Tröpfchen eingeschenkt, und zwar nen Laga 16. Mein Dad fand ihn ganz ok, meine Mum riecht dran, dann der Kommentar (sie ist Physio): Da kann ich ja gleich mein Fangowasser trinken.


    Der war gut, danke :mrgreen:

  • Dipmaster User Dabei seit: 19.02.2009Beiträge: 183Flaschensammlung:Dipmaster's leckere TropfenBewertungen: 14
    , letzte Änderung 14. Februar 2011 um 18:04
    Optionen

    Einen kann ich da auch liefern.
    Ich habe an einem gemütlichen Abend (zusammen mit Nachbarn) einen Laphi 10yo in Glas. Meine Frau sagt: "Boahh, der riecht ja voll nach Leiche!!"
    Und jetzt kommt das Beste: meine Nachbarn wollen mir zum Geburtstag etwas Gutes tun und gehen zu dem führenden Whiskydealer in Bonn und erzählen ihm: Den Whisky, den wir haben wollen riecht nach Leiche. Und was bekommen sie? Genau: eine Probe vom Laphi 10, wie gewünscht.

    Grüße aus dem ehemaligen Bundeshauptdorf von Harry aktueller Lieblingswhisky: Laphroaig 15yr
  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Da bekommt die sprichwörtliche "Leiche im Keller" eine ganz neue Assoziation.
    Gruß
    Falkenstadl

  • dap User Dabei seit: 04.02.2011Beiträge: 59Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 15. Februar 2011 um 10:55
    Optionen

    Ein Bekannter von mir suchte abends eine Fussballkneipe auf, in der - wenig verwunderlich - hauptsächlich Bier konsumiert wird. Im Regal hinter dem Tresen entdeckte er aber zu seiner Überraschung einen interessanten Whisky, den er sogleich bei der netten jungen Dame hinterm Tresen orderte. Er staunte nicht schlecht, als diese ihm wenige Augenblicke später ein 0,3l Glas (!), randvoll (!!) gefüllt mit Whisky hinstellte. Die € 3,50 dafür hat er gerne bezahlt.... :biggrin:

    bellobi gefällt das
  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Das sind die die richtigen Bedingungen um eine Stammkneipe zu werden.
    Gruß
    Falkenstadl

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Es sind immer wieder die "Raucherwhiskies", die den Stoff für Anekdoten liefern:

    Ich saß zusammen mit einem Kollegen nach dem Abendessen in einem Pub.
    Ich bestellte einen Caol Ila 12yo.
    Sofort nachdem das Glas auf unserem Tisch gelendet war:
    Der Kollege zuckt zurück, rümpft die Nase und kommentiert:
    "Ach du lieber Gott! Was Du da trinken willst, das fällt ja schon unter das Kriegswaffengesetz....!"

    Gruss
    Chewy

  • heng User heng Dabei seit: 12.11.2010Beiträge: 20Flaschensammlung:Heng flüssigBewertungen: 6
    Optionen

    Letztens kurz vor Weihnachten versuchten wir ein kleines Whiskytasting unter Kollegen zu organisieren... Allerdings waren nicht ausschliesslich Geniesser dabei... Mein lecker leichter Tamnavulin bekam ob seines leichten Harzanfluges die Kritik "Der schmeckt ja nach Baum..." und ein Talisker DE "ein Hauch von Ente", was hauptsaechlich an der Verkoestigung zwischen zwei Bissen Thailaendischen Lieferservice Menue lag... Auch wurde gleicher Malt 1:1 mit Wasser verduennt und einzuegig heruntergekippt...
    Naja, da waren mir dann die reinen Rotweintrinker des Abends fast noch angenehmer... Insgesamt war das ein schmerzhafter Abend...

    Die Wiederholung wird unter Ausschluss aller Trinkbanausen stattfinden. :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.