Whisky Anekdoten

12346891011
  • server User server Dabei seit: 29.12.2011Beiträge: 12Flaschensammlung:Treffpunkt meiner GeisterBewertungen: 2
    , letzte Änderung 17. Februar 2012 um 18:13
    Optionen

    Hallo Freunde...
    hab vor einer Woche eine interessante Begegnung gehabt.
    Ein Getränke Spezialladen in Berlin, Namen nenne ich bewust nicht. Wollte mal schauen ob es so toll ist wie im Internet beschrieben.
    Ich fühlte mich schon irgendwie wie ein Kind im Spielzeugladen^^
    Angebot riesig, bissel unordentlich, unsauber aber trozdem interessant.
    Soweit so gut. Da auch Verkostungen angeboten werden, fragte ich den Chef:
    -den Ben Riach Authenticus,...kann man den verkosten? Ist der offen?
    -Welchen meinen Sie
    -Ben Riach, dorthinten ,der Authenticus, die rötliche Verpackung....
    -Ben Riach? Authenticus heissen die alle....

    ups...... ok ich fragte nicht weiter, aber darf dort eigentlich nicht passieren^^ na ja egal,
    war kein Flasche offen, muß ich andermal probieren.
    Warscheinlich schaue ich zuviel der guten "Lüning Videos", das schult^^
    Bei der Gelegenheit mal ein dickes Lob an Herrn Lüning, ich hab viel gelernt beim Video schauen, es ist immer interessant und immer mit insider Infos und Nebeninformationen gespickt. Ganz Toll, Weiter so.
    Und....die meisten Whiskys kaufe ich weiterhin im Whiskystore........

  • manfredm User manfredm Dabei seit: 02.02.2011Beiträge: 87Bewertungen: 1
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    "Nigel" schrieb:
    sind mehrere dieser Fruchtfliegen ... aus dem Glas gefischt ... Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schonmal gemacht?!
    Ja, bei uns werden die von jedem offenen Whisky magisch angezogen. Mittlerweile habe ich neben dem Obstkorb im Sommer immer ein Glas mit (schlechtem) Whisky stehen, in dem sich am Ende bis zu 10 Fruchtfliegen am kommenden Morgen tummeln (oder auch nicht :wink:)

    Ein Glas mit Obstessig und einigen wenigen Tropfen Geschirrspülmittel wirken da wahre Wunder. Das Spüli bricht die Oberflächenspannung vom Essig und die kleinen Plagegeister haben keine Chance zu entkommen. Die gehen direkt unter. Mir wär selbsz schlechter Whisky für diesen Zweck zu schade.

    Grüße

    Mir hatte vor vielen Jahren, mein Faible für Malts war noch ganz jung, mal jemand den "Old Keeper" von Aldi empfohlen. Ich kannte den nicht, bei Aldi wird man ja qualitativ manchmal auch positiv überrascht... Was soll ich sagen: nach ein paar gläsern haben wir den Rest zum Fensterputzen verwendet:confused:.

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Gestern im Kreise der Familie (mit Eltern, Schwiegermutter usw.) den Auchentoshan Three Wood zum ersten Mal genossen. Es kam die Frage nach der Aussprache auf- also "Ock-en-tosch-an", worauf nur der Kopf geschüttelt wurde nach dem Motto "Die spinnen, die Schotten", das höre sich ja an wie "Oktntoschn" (Aktentaschen), wobei man sich nicht einigen konnte, ob es sich eher bayerisch oder eher sächsisch anhörte... Banausen!

    The angels have the phone box!
    Unbekannt gefällt das
  • yellowcake User yellowcake Dabei seit: 15.05.2011Beiträge: 185Bewertungen: 15
    Optionen

    Hmmm... Ich kenne da auch eine kleine Weihnachtsgeschichte, obwohl es Frühling ist. Egal!

    Ich habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern Whisky schenken lassen. Seitdem ich Whisky lieben gelernt habe, habe ich auf die Frage "Was willst denn heuer zu Weihnachten?" immer die passende Antwort. Ich wollte mir was für mich wirklich Besonderes schenken lassen, einen Glenfarclas 25yo, der mir schon seit Monaten nicht mehr aus dem Sinn ging.
    Ihr kennt doch sicherlich dieses wunderbare Gefühl, wenn man die Dose dann öffnet und den Korken das erste Mal entfernt? Ich habe mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind. Mein Bruder - auch ein Whisky-Fan roch dann an der offene Flasche und wir schenkten uns beide einen Dram ein.

    Mein Opa, der mit seinen 82 Jahren noch absolut fit ist und gerne auch mal einen Schnaps trinkt hat etwas befremdlich geschaut, als wir um diese Flasche Glenfarclas herumphilosophierten und wir boten ihm ein Glas an. Da er sich ned sicher war, haben wir ihm erstmal nur einen kleinen Dram eingeschenkt. Nun hatten wir drei, mein Opa, mein Bruder und ich, jeweils ein Glas dieses gar zauberhaften Nektars, der 25 Jahre in Eichenfässern reifte und gebrannt wurde, als ich im Kindergarten war.

    Wir setzten unser Glas an und ich sagte noch zu meinem Opa, "Den musst du langsam tri..." Weiter kam ich nicht, weil in diesem Augenblick setzte er an und swwwiitsch... weg war er. In dem Moment, als bei meinem Bruder und mir die Kinnlade noch am Fallen gar, knallte er das Glas auf dem Tisch, verzog das Gesicht als würde er in eine Zitrone beissen und sagte brottrocken in Oberpfälzer Mundart: "Schmeckt am naid!".

    *Schweigen*

    Ich habe noch nie so schnell einen Schluck im Wert von 7,50 Euro (soviel zahlt man in meiner Stammkneipe dafür) den Bach runtergehen sehen. Irgendwie war dann der Zauber vorbei und der hat mir an dem Abend aa nimmer gschmeckt. Inzwischen habe ich wieder gelernt den Glenfarclas 25yo zu schätzen, muss aber irgendwie bei jedem Schluck an dieses Gesicht denken.

    Whisky is the answer, but I don't remember the question.
  • Taurelin User Taurelin Dabei seit: 05.08.2011Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Kumpel zu Besuch gehabt, der überhaupt kein Whisky-Liebhaber ist. O-Ton: "Sag mal hast du Cola da? Dann könnten wir nachher mal nen Whisky trinken."

    Dann hab ich ihn erstmal aufgeklärt und ihm anhand von Balblair 1989/2011 und Ardbeg TEN die Bandbreite gezeigt. Balblair fand er lecker. Sein Kommentar zum Ardbeg: "Boah, der riecht ja nach Klostein." :lol:

    "My sky is darker than thine!" SENTENCED (1993)
  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Mutter, einen Teppich in der Hand: "Riecht irgendwie chemisch..."
    Ich, einen Laphroaigh 10 in der Hand: "Genau! Toll, oder?"
    Mutter: "Nicht der Whisky, der Teppich!!"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    http://www.theodor-rieh.de/heinrich/Lesen.html

    Nette Anekdote über Bahnfahrt, Whisky, Brüste, Gummibärchen... :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Horst_SUnbekannt2 gefällt das
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    http://www.theodor-rieh.de/heinrich/Lesen.html
    Nette Anekdote über Bahnfahrt, Whisky, Brüste, Gummibärchen... :wink:

    genial - herzlich gelacht.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • evo User Dabei seit: 31.08.2012Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen
    "Nigel" schrieb:
    .................... sind mehrere dieser Fruchtfliegen auf Besuch gekommen und ganze drei Stück habe ich aus dem Glas gefischt und so vor einer sicheren Alkoholvergiftung bewahrt..................

    Grüße,

    Martin


    Hast Dui es gemacht wie der Schotte, der die Fliege zwischen 2 Fingern über's Glas gehalten hat mit den Worten "Na, willst Du's wohl wieder ausspucken?!"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    hallo Gemeinde,

    vor drei Jahren gab´s mal unter Kulinarisches das Rezept "Ente mit Whisky":

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ente_mit_whisky.html

    Irgendwie bin ich dann vor kurzem nochmal zufällig drauf gestoßen, und da ich gerade zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war, dachte ich mir: so etwas mal in geselliger Runde vortragen....warum eigentlich nicht ?!
    Gedacht, getan.
    Ich hab dann eine leere Whiskyflasche,es war ein Old Pulterney, mit Apfelsaft gefüllt (damit´s authentisch aussieht) und mir das Rezept ausgedruckt, wobei es im web noch andere Versionen gibt, die ich dann zusammengewurschtelt hatte.
    Die Gäste hatten allesamt keine Ahnung von Whisky, so fiel es mir nicht schwer, die Buddel als zig-Jahre alte und besonders wertvolle Rarität anzupreisen, die ich dem Geburtstagskind dann zum Kochen überlassen wollte.

    Dann ging´s los.
    Bei den ersten Zeilen und den ersten drei Gläsern (auf ex, logo!) gabs noch irritiertes Stirnrunzeln, aber dann...

    Die Leute haben sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen !
    Nach jedem Satz lautes Wiehern, Heulen, kullernde Lachtränen, verlaufene Schminke undsoweiter.
    Ich selbst musste zwischendurch japsend innehalten, weil ich es einfach nicht schaffte, ernst zu bleiben.

    Hinterher haben Alle versichert, seit langem nicht mehr so bis zur Erschöpfung gelacht zu haben.

    Also ein Tipp für alle, die sich nicht scheuen, mal den Besoffenen zu spielen:
    Unbedingt mal ausprobieren, es funktioniert !!

    Gruss
    Chewy

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.