Was mich gerade enttäuscht...

167810121314
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    Optionen

    OK, dann bringt es wohl tatsächlich nichts, wenn ich meine nicht existenten Urlaubsflüge einspare. Und beim Schnitzel bin ich leider total unkompromissbereit.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,165Bewertungen: 0
    Optionen

    Zum Thema Bahn möchte ich anmerken, dass unser Schienennetz in einem noch schlechteren Zustand ist, als unser Straßennetz.


    Die Sparmaßnahmen der Bahn bei ihren Brückenbauwerken wird in den kommenden Jahren viele Brückenneubauten nach sich ziehen.

    Und warum, weil die Mittel für Brücken-Neubauten nicht aus Bahnmitteln, sondern vom Bund kommen.

    Schlau eingefädelt, da braucht man nur warten bis die Teile im Arsch sind und dann kriegt man schicke Neue.

    Gut, wenn man einen Idioten hat, der die Zeche zahlt.

    Genaugenommen sind es 80 Millionen Idioten. :wink:

    Das ersparte Geld kann hervorragend in raffgieriges Vorstandspersonal stecken und nebenbei schafft man noch neue Pöstchen für unnützes, nicht mehr benötigtes Politpersonal. :twisted:


    Sinnvollerweise wird seit der Privatisierung auch bei der Gehölzpflege ordentlich eingespart.

    Wer sich da noch fragt, warum nach jeder stärkeren Brise Chaos bei der Bahn herrscht, kann sich das natürlich mit dem Klimawandel erklären, aber der allein ist nicht an allen Schäden Schuld (noch nicht :wink:), einige wären absolut vermeidbar!



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,444Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    dectel schrieb:

    Zum Thema Bahn möchte ich anmerken, dass unser Schienennetz in einem noch schlechteren Zustand ist, als unser Straßennetz.


    Die Sparmaßnahmen der Bahn bei ihren Brückenbauwerken wird in den kommenden Jahren viele Brückenneubauten nach sich ziehen.

    Und warum, weil die Mittel für Brücken-Neubauten nicht aus Bahnmitteln, sondern vom Bund kommen.

    Schlau eingefädelt, da braucht man nur warten bis die Teile im Arsch sind und dann kriegt man schicke Neue.

    Gut, wenn man einen Idioten hat, der die Zeche zahlt.

    Genaugenommen sind es 80 Millionen Idioten. :wink:

    Das ersparte Geld kann hervorragend in raffgieriges Vorstandspersonal stecken und nebenbei schafft man noch neue Pöstchen für unnützes, nicht mehr benötigtes Politpersonal. :twisted:


    Sinnvollerweise wird seit der Privatisierung auch bei der Gehölzpflege ordentlich eingespart.

    Wer sich da noch fragt, warum nach jeder stärkeren Brise Chaos bei der Bahn herrscht, kann sich das natürlich mit dem Klimawandel erklären, aber der allein ist nicht an allen Schäden Schuld (noch nicht :wink:), einige wären absolut vermeidbar!




    @dectel ohne jetzt in die Politik abzudriften:wink:

    Genau genommen sind es keine 80 Millionen Idioten....

    Laut Schätzungen gibt es nur noch knapp 16 Millionen Nettozahler in unseren illustren Staat 
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,165Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier noch eine kleine aktuelle Bahn Anekdote aus dem Sauerland.:wink:


    Im Bahnhof Brügge wird ein Großteil des im Märkischen Kreis anfallenden Fichtentotholz Richtung Köln per Bahn und dort weiter per Schiff abtransportiert.


    Mittlerweile geht das leider aufgrund einer Brückensperrung nicht mehr und das Holz türmt sich weiter auf. 

    Da der Güterzug, um auf das Gleis zum Holzlagerplatz zu rangieren, ein Stück Richtung Lüdenscheid fahren und dabei die Volme überqueren muss, geht das leider nicht mehr.


    Da müssen sich jetzt wohl einige LKW zusätzlich durch die eh schon von die Rahmedetalbrücke verstopften Straßen quälen. :twisted:


    Warum man den Brückenschaden nicht schon vor einem Jahr nach dem üppigen Hochwasser festgestellt hat, erschließt sich mir nicht.


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass das aktuelle Niedrigwasser deutlich mehr Druck auf einen Pfeiler im Flussbett ausübt als so ein läppisches

    Jahrhunderthochwasser. :lol:


    Immerhin hat man vor ein paar Tagen endlich damit begonnen, die anderen beiden nach der Flut im Juli 2021 defekten Stellen am Bahndamm zu sanieren.

    Die Strecke der RB 52 von Lüdenscheid nach Dortmund erledigt natürlich weiter ein Schienenersatzverkehr über die A45. :wink:


    Ach ja, der Holzabtransport wäre übrigens trotz der gesperrten Brücke überhaupt kein Problem, wenn man damals einfach 150 m der ehemals zweigleisigen Trasse nach Hagen liegengelassen und mit einem Prellbock versehen hätte.


    Aber Weitsicht und Mitdenken ist in diesem Land ja schon länger nicht mehr gefragt. :rolleyes:



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,165Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    OK, dann bringt es wohl tatsächlich nichts, wenn ich meine nicht existenten Urlaubsflüge einspare. Und beim Schnitzel bin ich leider total unkompromissbereit.


    @Waschbär 

    Das Schweineschnitzel von armen (in absoluter Enge eingepferchten und mit weiterhin ohne Betäubung abgekniffen Ringelschwänzchen) Säuen darfst gerne weiter essen, sofern du dafür weitestgehend auf Steaks und Milchprodukte von Methan pupsenden Rindern verzichtest. :twisted: :wink:

    Wäre natürlich toll, wenn du im Supermarkt auf das tolle Haltungsformlabel achtest, damit es den Tieren etwas besser geht.

    Bei Haltungsform 2 bekommen sie immerhin ein paar Zentimeter mehr Platz und bei 3 wird sogar noch ein Fenster im Stall aufgemacht.

    Ist das nicht toll?

    Guten Hunger! :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,015Bewertungen: 54
    Optionen


    @dectel Mein Steak kommt vom lokalem Metzger und da stehen die Rindviecher in einer paar Kilometer entfernten Weide.

    Das gepupste Methan wird von den Sonnenstrahlen in CO2 zerlegt und vom nachwachsenden Gras wieder aufgenommen :cool:


    Ich begutachte meine zukünftigen Steaks immer wieder beim Spazierengehen :mrgreen:





  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,630Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @dectel Mein Steak kommt vom lokalem Metzger und da stehen die Rindviecher in einer paar Kilometer entfernten Weide.

    Das gepupste Methan wird von den Sonnenstrahlen in CO2 zerlegt und vom nachwachsenden Gras wieder aufgenommen :cool:


    Ich begutachte meine zukünftigen Steaks immer wieder beim Spazierengehen :mrgreen:





    @TD15 und das ist das Beste was man machen kann wenn man Fleisch möchte. Das Laborfleisch ist der nächste Riesenreinfall. Zumindest bis die Zutaten dafür nicht synthetisch hergestellt werden können

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,015Bewertungen: 54
    Optionen


    dectel schrieb:

    Zum Thema Bahn möchte ich anmerken, dass unser Schienennetz in einem noch schlechteren Zustand ist, als unser Straßennetz.


    Die Sparmaßnahmen der Bahn bei ihren Brückenbauwerken wird in den kommenden Jahren viele Brückenneubauten nach sich ziehen.

    Und warum, weil die Mittel für Brücken-Neubauten nicht aus Bahnmitteln, sondern vom Bund kommen.

    Schlau eingefädelt, da braucht man nur warten bis die Teile im Arsch sind und dann kriegt man schicke Neue.

    Gut, wenn man einen Idioten hat, der die Zeche zahlt.

    Genaugenommen sind es 80 Millionen Idioten. :wink:

    Das ersparte Geld kann hervorragend in raffgieriges Vorstandspersonal stecken und nebenbei schafft man noch neue Pöstchen für unnützes, nicht mehr benötigtes Politpersonal. :twisted:


    Sinnvollerweise wird seit der Privatisierung auch bei der Gehölzpflege ordentlich eingespart.

    Wer sich da noch fragt, warum nach jeder stärkeren Brise Chaos bei der Bahn herrscht, kann sich das natürlich mit dem Klimawandel erklären, aber der allein ist nicht an allen Schäden Schuld (noch nicht :wink:), einige wären absolut vermeidbar!




    @dectel Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Vorallem auch  bei diesen Streckensperrungen wegen Bäumen in den Gleisen aber auch Boschungsbränden. Da gefällt es allen: Bahn, Medien und Politik, das auf den Klimawandel zu schieben und zu verschweigen, dass man die Streckenpflege massiv reduziert hat.

    Aber es ist nicht immer Schuld der Bahn!
    Beim wichtigen Streckenausbau blockieren viele, bzw gibte es aufwendige Prestigeobjekte.

    Bei uns schaffen sie es nicht einmal eine Strecke bis 2030 zu elektrifizieren und zweigleisig auszubauen, obwohl das schon vor 150 Jahren! angedacht war und über 90 % der dazu benötigten Grundstücke seit damals schon vorsorglich in Besitz sind. Seit ein paar Jahren geplant, war frühest möglich 2026, ursprünglich realistisch 2030 und jetzt rechnet man mit 2038!!!1! :banghead:
    Wir reden von einem Ausbau, damit man nicht mehr mit Diesellok fahren muß und zugleich einer schnellen und kürzen Verbindung von Paris über München nach Wien und Budapest! (ABS38)

    Den Ausbau zum Brennernordzulauf blokieren viele lokale Anwohner, wo jede Trasse abgelehnt wird und stattdessen Reduktion von Warentransport gefordert wird.

    Und den zweiten Tunnel für die Münchner S-Bahn finde ich (und viele andere) auch fragwürdig.
    Es  bräuchte einen Ring zur Entlastung, so dass nicht immer alle erst in die Mitte fahren müssen. Würde in vielen Fällen auch Zeit sparen und teilweise würde die Strecke für einen Südring schon existieren.
    Aber lieber buttelt man in 50 Meter Tiefe eine Parallelstrecke.
    Da kann man Anwohnerproteste wegen mehr Zuglärm vermeiden, schöne Bilder zum Spatenstich machen und natürlich auch viele Aufträge vergeben :evil:
    Das kommt nicht von der Bahn, sondern sie planen nur, was vom Auftraggeber gefordert wird.


  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,373Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel @TD15 

    Nur zur Info (ich rege mich über diese verbreitete Fehlinfo immer sehr auf): Kühe pupsen nicht, die rülpsen! Gilt auch für das Methan.


    *Klugscheissmodus aus* :twisted:

    TD15dRambotangtang3 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,015Bewertungen: 54
    Optionen


    Doublecask schrieb:

    @dectel @TD15 

    Nur zur Info (ich rege mich über diese verbreitete Fehlinfo immer sehr auf): Kühe pupsen nicht, die rülpsen! Gilt auch für das Methan.


    *Klugscheissmodus aus* :twisted:


    @Doublecask Was, Methan rülpst? :eek:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.