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Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
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Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
CAPSLOCK ist das schreien des internets.
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Ach so.....dann bitte ich UM ENTSCHULDIGUNG
Edit: Und nur mal so, um die Dimensionen mitzukriegen, habe ich gerade nach alten Rechnungsnummern nummern geschaut (die neuen sind nicht so repräsentativ, wegen der 2. Ausliefersteller): 2.12.2010 545348 auf 14.12.2010 553999 - sind über 8000 in 8 Arbeitstagen, also in der Vorweihnachtszeit schon mal >1000 Pakete/Tag. Wenn ich mir dann mal unseren Verbrauch an "Standardflaschen" als halbwegs repräsentativ annehme, könnten da schon mal 70-80Flaschen A'bundah/Tag dabei sein. Also einige frisch anegrissen Kisten.
Wobei Rechnungsnummern laut Gesetzgeber nicht fortlaufend sein müssen - lediglich einmalig.
Love it or leave it.
Ich bestelle zwar mittlerweile eh hier nicht mehr. Früher aus Prinzip, heute, weil ich die Produkte alle woanders für einen gleichen Preis und Service bekomme - und dabei noch die individuelleren Sachen oben drauf (alles was knapp ist, wird hier nicht angeboten... und kann ja auch letztendlich bei dem Durchlauf auch kaum angeboten werden... z.B. u.a. die Abfüller Malts of Scotland, The Whisky Agency...). Aber das ist eigentlich auch egal.
Der Grund warum ich sehr große Händler kritisch sehe: Schaut euch doch mal das Programm an. Ist ganz nett, wenn man in den Whisky einsteigt, sich tiefer befasst, aber dann stößt man ziemlich schnell an die Grenzen.
Kein Problem, dann gibt es ja den kleinen Fachhändler, der die Nischen besetzt. Das kann ich ja dann dort kaufen. Der macht auch Tastings, hat ein Ladenlokal ggf. oder einen sehr gut sortierten und individuell bestückten Onlineshop, offene Flaschen etc. ... nur verlagert sich der Umsatz immer mehr auf die großen wie TWS. Kein Problem, ist halt eine genereller Trend (siehe sämtliche Fachgeschäfte aller Branchen). Nur bleibt dann der Kunde auf der Strecke, der dann doch gerne mehr als ein Youtubevideo als Erklärung zum Whisky haben möchte. Der Kunde, der vielleicht Vorort mal von den offenen Flaschen probieren möchte. Oder der Kunde, der gerne an einem Tasting teilnimmt. Oder der Kunde, der das sehr Individuelle sucht und die Auswahl zwischen verschiedenesten unabhängigen Abfüllern haben möchte. Sehr oft habe ich das schon auf Tastings erlebt, als dann auf einmal die Smartphones gezückt wurden, um zu überprüfen, ob der Whisky, nicht doch 1,20 EUR günstiger im Internet zu haben ist. Einmal hat sogar ein Teilnehmer bei einem Tasting eines Händlers, der sich wirklich Mühe gegeben hat, wo das Programm stimmte und die Preise konkurrenzfähig zum Internet waren, im Grunde indirekt die anderen Teilnehmer zu einer Sammelbestellung im Internet aufgerufen. "Sei ja eh viel günstiger und das Porto sparen wir uns auch noch."
Naja, ist am kurzen Ende gespart, wenn auf Dauer vielleicht dann das Fachgeschäft nicht mehr exisitieren kann und uns dann nur noch Leute wie Horst_S virtuell per Youtube & Co. ein Tasting vorgaukeln und uns die Whiskys "servieren", die in ausreichenden Mengen für einen großen Versender vorhanden sind.
Ich hätte die Nennung der Batch-Nummer aus den genannten Gründen von TWS auch nicht erwartet.
Die Kunden-Anfrage ist natürlich dennoch völlig legitim, genauso wie die daraus resultierende Antwort völlig akzeptierbar ist.
Hier konnte man halt einfach nicht der eventuellen Erwartung entsprechen - das kommt vor.
Aber vielleicht kommt ja demnächst im UnterBlog noch eine ausführliche Video-Begründung, in der die wahren Gründe (vermutlich resultierend aus einer politischen Entscheidung unter Rot-Grün) dargelegt werden, die von Politik und Medien gerne verschwiegen wird.
Die rot-grüne und kommunistische von den öffentlich rechtlichen gedeckte und den Buchverlagen gedeckelte Weltverschwörung, alles Samples mit Arsen Vergifter und Schläger auf Whiskymessen - widerliches Volk.
Aber vielleicht kommt ja demnächst im UnterBlog noch eine ausführliche Video-Begründung, in der die wahren Gründe (vermutlich resultierend aus einer politischen Entscheidung unter Rot-Grün) dargelegt werden, die von Politik und Medien gerne verschwiegen wird.
Das ist in Zeiten, wo zu jedem Fliegendreck ein Video gedreht und bereit gestellt wird, eigentlich längst überfällig. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein solches Video (oder ein schnöder Textbeitrag) in absehbarer Zeit nach dem grossen Weihnachtsstress auch kommen wird, denn:
Kein Problem, dann gibt es ja den kleinen Fachhändler, der die Nischen besetzt. Das kann ich ja dann dort kaufen. Der macht auch Tastings, hat ein Ladenlokal ggf. oder einen sehr gut sortierten und individuell bestückten Onlineshop, offene Flaschen etc. ...
Also ich kenne keinen lokalen Händler, der – bezogen auf Sortimentsbreite UND Preise gleichzeitig – mit dem TWS mithalten kann. Und wenn es doch so einen Wagemutigen gibt, dann wird er auf die Dauer nicht überleben können.
Naja, ist am kurzen Ende gespart, wenn auf Dauer vielleicht dann das Fachgeschäft nicht mehr exisitieren kann und uns dann nur noch Leute wie Horst_S virtuell per Youtube & Co. ein Tasting vorgaukeln und uns die Whiskys "servieren", die in ausreichenden Mengen für einen großen Versender vorhanden sind.
Von der Stossrichtung her bin ich mit dir einig, aber wenn du hiermit ein Gerechtigkeitsprimat propagieren willst, so ist das einfach nur naiv.
Marktteilnehmer ergänzen sich automatisch. Je bedeutender der Onlinehandel wird, desto wertvoller wird gleichzeitig die persönliche Kontaktmöglichkeit und individuelle Beratung sein. Da dies nicht Kernkompetenz von TWS und Konsorten sein kann, tun sich hier Opportunitäten auf für deine (unsere) geliebten "Kleinen".
Also verkürzt zusammengefasst:
Der Kunde fragt: "Welche Flasche bekomme ich eigentlich für mein Geld?"
Und der Händler antwortet: "Sagen wir Ihnen nicht!"
Ist ja an sich auch so schon lustig, aber noch lustiger finde ich es, wenn andere Kunden dann den Händler in Schutz nehmen und dem Kunden - also dem mit der Frage - erklären, dass er unverhältnismäßig viel Arbeit verursacht und seine nicht erhaltene Antwort doch bitte für sich behalten möge. Paradox? Egal!
Inspiriert mich doch glatt zu einem noch viel effizienteren Geschäftsmodell: Der Kunde schickt künftig einfach sein Geld vorab und darf sich dann überraschen lassen, welche Flasche(n) er hinterher dafür erhält. Wie Pizza Sorpresa, nur flüssig.
Wird sicher ein Knaller, sofern es von der linken Presse nicht totgeschwiegen wird oder im letzten Moment noch ein rot-grünes Gesetz ausgegraben wird, das den verdienten Erfolg verhindert. 8)
Also verkürzt zusammengefasst:
Der Kunde fragt: "Welche Flasche bekomme ich eigentlich für mein Geld?"
Und der Händler antwortet: "Sagen wir Ihnen nicht!"
Ist ja an sich auch so schon lustig, aber noch lustiger finde ich es, wenn andere Kunden dann den Händler in Schutz nehmen und dem Kunden - also dem mit der Frage - erklären, dass er unverhältnismäßig viel Arbeit verursacht und seine nicht erhaltene Antwort doch bitte für sich behalten möge. Paradox? Egal!
Inspiriert mich doch glatt zu einem noch viel effizienteren Geschäftsmodell: Der Kunde schickt künftig einfach sein Geld vorab und darf sich dann überraschen lassen, welche Flasche(n) er hinterher dafür erhält. Wie Pizza Sorpresa, nur flüssig.
Wird sicher ein Knaller, sofern es von der linken Presse nicht totgeschwiegen wird oder im letzten Moment noch ein rot-grünes Gesetz ausgegraben wird, das den verdienten Erfolg verhindert. 8)
:mrgreen: Bei Deinem Nick fällt mir dann noch die Weltanschauung zum Thema ein:
"Wir sind Nihilisten, uns ist alles egal!!!"
Good Posting, Dude!