M&H - 2018 Apex Sherry Cask

Der M&H Apex Sherry Cask wurde in ausgewählten PX- und Oloroso-Ex-Sherry-Fässern in Jerez, Spanien, gereift. Der Single Malt würdigt sowohl die edle Tradition der Sherry-Weine als auch die Innovation des israelischen Whiskys.

• Limitiert auf 2.019 Flaschen!

• Limitiert auf 2.019 Flaschen!
M&H
Israel
2018
2021
PX- und Ex-Oloroso-Sherryfässer

Aroma: Geröstete Eiche, gefolgt von dunkler Schokolade, mit Noten von getrockneten roten Früchten und einem Hauch von Bergamotte.

Geschmack: Mürbteig und getrocknete Früchte, zerkleinerte schwarze Pfefferkörner und frisch geschälte Zitrone.

Abgang: Lang und trocken mit Noten von karamellisiertem Zucker, schwarze Lakritze und Piment.
Lukas

Andreas
17.04.2023
Aroma: Schokolade schwarz, etwas Eiche, event. etwas Pfeffer

Geschmack: Pfeffer, Zitrus

Abgang: lang anhaltend, im unteren Bereich Bauchgegend dann plötzlich sehr wärmend, etwas Zucker, Karamell ?

Kommentar: Der Whisky hat mich interessiert, weil ich vor ca. 5 Jahren selber mal in Israel waren. Wir sind damals durch Zufall auf eine versteckte Whiskybrennerei gestoßen und bekamen dort eine "privataudienz" . Der Name ist mir leider entfallen. Ich habe jetzt bei diesem Whisky etwas die süße vermisst. Die 53,6 % kommen voll zur Geltung. Mit etwas Wasser verdünnt, entwickeln sich dann andere Aromen bzw. werden freigesetzt und der Whisky wird etwas weicher. Bin jetzt nicht enttäucht, habe mir aber etwas anderes vorgestellt.
Alexandr

25.01.2024
Aroma: Sherry Fruit

Geschmack: Sherry Date Honey Fruit

Abgang: Cake Caramel

Kommentar: Starker Antritt, wuchtig, hohe Präsenz, reife Früchte und Süße mit Sherrynote.