Kyrö Malt Oloroso inkl. gratis Glas

Der finnische Malt Rye Whisky besteht aus gemälztem Roggen. Durch den zusätzlichen Schritt des Mälzens, kommen die Fruchtnoten im Rye wesentlich deutlicher zur Geltung, zudem ist das Roggenmalz etwas säuerlicher und brotiger als ungemälzter Roggen. Generell wird Roggen selten für die Whiskyherstellung gemälzt. Roggenmalz ist vor allem in der Verwendung für Brot weit verbreitet. Das besondere an dieser exklusiv für Deutschland abgefüllten Edition ist das Finish in Oloroso Sherryfässern. Die Kyrö Distillery Company wurde im Jahre 2012 von fünf Freunden während eines Saunabesuches gegründet.

• Lieferung inklusive gratis Kyrö Glas!

• Lieferung inklusive gratis Kyrö Glas!
Kyrö
Finnland
Rye
Finish in Oloroso Sherryfässern
Roggen:
Roggen:

Aroma: Nüsse und getrocknete Früchte mit Karamellnoten

Geschmack: Süßes Roggenbrot mit Honig und Rosinen, dazu nussige Akzente mit pfeffrigen Nuancen.

Abgang: Mild, würzig und mittellang.
Markus

15.06.2024
Roggen Süße Sherry
Früchte Roggen Süße Herb Gewürze
Lang.
Ich bilde mir ein, das der Rye hier etwas milder schmeckt. Aber ob ich jetzt einen Unterschied zwischen Malt und "Nicht-Malt" Rye schmecken würde?! Wohl eher nicht.
Roggen, Sherry, Brot, Süße und Frucht. Ganz toller und leckerer Tropfen. Spannende Geschichte, die jeder Rye-Fan mal probieren sollte.
Kaufe ich mir wieder.