Wild Turkey 101 Proof

Wild Turkey 101 ist durch einen hohen Roggenanteil und stark ausgebrannte Weißeichenfässer besonders würzig. Anschließend wird der Whiskey 6 bis 8 Jahre lang gereift.

Wild Turkey

21.04.2020
Aroma: Caramel Sweet Vanilla

Geschmack: Oak Sweet

Abgang: Oak leich Nuancen von Tobacco

Kommentar: Kaufen und mehr als nur zufrieden sein!!!
Henri
24.04.2020
Kommentar: Mein absoluter Lieblingswhisk(e)y!!! Mein erster Bourbon, mir immernoch lieber als Eagle Rare und WT Rare Breed. Daniel Whittington vom Whiskey Vault meinte sehr passend: WT101 schmeckt wie Johnny Cash!
Der Seppel
11.05.2020

Geschmack: Sweet Vanilla
Süßer und sehr milder Geschmack.

Abgang: Lang und süß

Man, ist der lecker.

Könnte mein Lieblingsbourbon werden.

Die 50,5% merkt man überhaupt nicht.
Ich finde ihn sehr mild und lecker süß.

Auch der "Klebstoffgeschmack" wie man ihn von Bourbon kennt ist hier nicht so ausgeprägt.

Das ist ein Whisky den man über den Abend gut trinken kann.

Werde ich definitiv wieder kaufen.
21.05.2020
Aroma: Caramel Rye Alcohol Mais, Popcorn Oak Sweet Vanilla insgesamt eher dezent

Geschmack: Sweet Caramel Mais Alcohol Oak Rye insgesamt intensiv und leicht brennend

Abgang: Oak Dark Chocolate

Kommentar: mit Wasser am Gaumen weicher, mehr Mais sowie Klebstoffnote. Leider unverdünnt etwas zu scharf. Ich mag meinen Freunden oder meiner Familie ungern ein Whiskey anbieten, den sie mit Wasser verdünnen müssen. Alleine aber gut trinkbar.
igel1711
30.04.2020
Aroma: Vanilla Sweet Caramel Oak

Geschmack: Caramel Sweet Vanilla Orange

Abgang: Vanilla Vanilla

Kommentar: Ich muss sagen, dass es mein erstes Bourbon gewesen ist, und ich bin sehr positiv überrascht.
Das Aroma ist hauptsächlich süß und intensiv, mit viel Vanille. Allerdings sind leichte dunkle Noten auch spürbar (Tabak, Leder?), was aber das Aroma überhaupt nicht stört. Süßes Geschmack, vollmündig und intensiv! Hier ist ein dunkler Karamell (i.e. mit Rohzucker) bemerkbar, mit leichten Noten von Zitrus (Orange) und Eiche. Abgang ist mittel-lang, mild mit viel Vanille und ganz wenig Eiche.
Oleksandr
11.06.2020
Aroma: Oak Fruit

Geschmack: Spices Alcohol

Kommentar: Besser, als ich erwartet
Malthead
11.06.2020
Ein kräftiger, eher eindimensionaler Bourbon:
Gewürze, Karamell, Vanille und Eiche - in eben dieser Abfolge. Was ihm an Komplexität fehlt macht er durch seine Intensität wieder wett. Die hohen 50.5 Volumenprozente tragen die Aromen super und geben ihnen den nötigen "Punch", wobei die hohen Volumenprozente toll durch die Würze, bedingt durch den hohen Rye-anteil, überdeckt werden und nicht auffallen. Toller Geschmack und super PLV machen ihn zu einem exzellenten "Everyday" Whisky, nur das Nosing lässt im Glencairn Glas zu wünschen übrig - eher als typischer Bourbon im Tumbler zu genießen.
Nicht zu vergleichen mit Jim Beam White Label oder Jack Daniels Old Nr. 7
Sascha
10.08.2020
Kurz: Finde Preis Leistung hervorragend.
Frank
17.09.2020
Kommentar: Bisher mein Lieblingsbourbon. Nicht weich gespült, sondern kräftig, würzig und angenehm zu trinken. Preis-Leistung ist unschlagbar. Nächstes Mal bestelle ich gleich die 1Liter-Flasche. Hatte die 0,7Liter-Flasche zu Weihnachten geschenkt bekommen. War so schnell leer wie sonst selten eine andere Flasche. Die Volumenprozente fallen nicht auf. Einfach ein klasse Bourbon mit ordentlich Dampf. Meiner Meinung nach geht er Richtung Old Grand Dad 114, jedoch ohne Klebstoffnote in der Nase, aber dafür mit Roggen im Geschmack.
Maximilian
02.10.2020
Für knapp über 20 € absolut empfehlenswert, hat eine schöne süße aber durch den hohen Roggenanteil auch eine schöne würze, die 101 Proof sind absolut perfekt. In dieser Preisklasse zusammen mit Buffalo Trace (45%) das beste was ich bisher probiert habe, kann durchaus mit Bourbons, die 10 bis 15 € teurer sind, mithalten.
PLV der absolute Wahnsinn!