Maker‘s Mark

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

• Die Rezepte für eine BBQ Sauce und eine Marinade können Sie in den Produktbildern aufrufen!

Maker's Mark

Geschmack: Süße Gewürze Vanille Eiche

Abgang: Süße Eiche Nüsse Vanille
Daniel
12.06.2020
Aroma: Sehr dominante Floral Note. Ich würde sagen sowas in die Richtung von Nelke. Direkt daneben Vanille . Eine angenhme Eiche . Riecht leicht angebrannt/getoastet. Später kommt Karamell dazu.

Geschmack: Auch hier wieder eine dominante Floral Note. Nelke, Getreide und ganz leichtes Gras würde ich sagen. Die getoastete Eiche ist im Hintergrund, aber dennoch bemerkbar. Ganz leichte Süße und Vanille . Leider kann ich die Süße und die Eiche nicht wirklich mit anderen Vergleichen, da das mein erster richtiger Amerikaner ist.

Abgang: Sommerlich, die Floral Töne sind noch leicht präsent und verschwinden langsam. Leicht scharf, in Richtung würzig und pfeffrig. Ganz leichter Ethanolgeschmack

Ich finde ihn nicht schlecht, aber durch die sehr dominanten floralen Töne ist er nichts für jeden Tag. Ich trinke ihn ab und zu gerne, vorallem als Sommerwhisky super geeignet. Ich würde mir ihn aber nicht nochmal kaufen, sondern einen anderen, neuen Amerikaner prob
Jürgen
01.08.2020
Aroma: Honig Vanille

Geschmack: Vanille Eiche Süße

Abgang: Süße Eiche Vanille

Kommentar: War mein erster Bourbon, und das war überhaupt nicht mein Fall. Ich bleibe lieber bei Single malt.
Kai
30.11.2020
Anatoly_Makogon
13.12.2020
Kai
30.11.2020
Mein allererster Bourbon. Bin vom Bouquet sehr angetan, weil ohne Aufwärmphase das volle Aromenspektrum ansteht.

Aroma: süßlich, floral, hinterlegt mit frischen Frischen.
Blütenhonig, Bienenwachs, Ahornsirup, frische Waffeln mit Vanillepudding und zerlassener Butter, im Hintergrund Blumenwiese(Geranie?), dezente Birne, grüner Apfel, Zitronenabrieb

Geschmack: in erster Linie schön süß. Dann abwechselnd spritzig, wärmend, weich, scharf, deutliche Gerbstoffe vom Fass, die Fülle verleihen, ohne ihn schwer wirken zu lassen.

Abgang: warm, relativ mild und weich, süß-herbe Eiche

Tipp: mit einem Schuss Wasser schlüsselt sich das Bouquet weiter auf, wird in Nase und am Gaumen floraler, leichter und weicher, ohne das er verliert.

Ganz klare Empfehlung zu diesem Preis. Ein wunderbarer Alltags-Bourbon zum Schlürfen für den schmalen Taler.

Marcello
26.02.2021
Aroma: Vanillesauce, leichte Röstaromen, Würze, Gebäck, Kaffee, Sägespäne, leichte Klebstoffnote, Obstteller, kandierter Apfel, Trockenfrüchte, Süße; mit Wasser wird die Vanille dominanter

Geschmack: anfangs würzig und leicht prickelnd, dann süßer Honig, Frische, mild und süffig

Abgang: relativ kurz, nussig, leicht trocken und würzig

Kommentar: Ein leichter, süffiger, angenehmer Bourbon. Nicht sonderlich komplex, aber für den Preis absolut zu empfehlen.
Dennis
20.07.2021
Aroma: süßes Aroma mit etwas Karamell
Karamell Süße
Geschmack: Süße Vanille Eiche

Abgang: kurzer Abgang, wo sich bei mir zur Eiche etwas Zitrone oder leichte Orange gesellt.

Kommentar: lecker, süffig, ohne Sprit, für den Preis echt was gutes!
Patrick
18.12.2021
Aroma: Süße Karamell Vanille Honig

Geschmack: Haselnüsse Süße Eiche Früchte

Abgang: Eiche

Kommentar: Top PLV, einer meiner Lieblinge! Sehr angenehm und in seiner Preisklasse sicherlich ganz vorne dabei! Sehr süß in der Nase, süßlich im Geschmack mit leicht nusseigen Nuancen, Abgang recht kurz mit leichter Eiche
Wolfgang
04.03.2022
Aroma: Vanille Eiche Nüsse

Geschmack: Eiche Süße

Abgang: Eiche

Kommentar: trifft absolut nicht meinen Geschmack